1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich hab jetzt einen performa 5400/160

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von billy idol, 14. Dezember 2002.

1. billy idol

billy idol New Member

oh mann, ist der süss und knubbelig. hab jetzt 8.6 drauf und die kiste rennt wie die sprichwörtliche "1". und das für 30 öre. wenn einer ein paar links zum thema performa hätte, wärs cool.
    ansonten frohe weihnachten und ein glückliches neues jahr in zwei wochen *g*

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Was hast du für nen Bildschirm da dran?

Funktionieren da eigentlich auch TFT`s? Gib mal bitte bescheid, falls ich selbst nix finde. Wäre dann vielleicht ne billige "Schatz ich will auch nen Apple"- Lösung für Weihnachten!

http://www.knubbelmac.de

Matze

3. BassTee

BassTee New Member

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....war das 8.6 als Cd oder auf Disketten dabei? Wo bekommt man evtl. diesen Stapel Disk?
    Gruß R.

5. BassTee

BassTee New Member

Ich glaube das letzte System, welches es auf Disketten zu haben gab, war System 7.5

BassT

6. Rotweinfreund

.....ja, denke ich auch (war auf CD als System beim iMac 333 dabei), aber hat denn oben beschriebener Performa schon ein CD-LW? Ich kenne einen Rechner, glaube es ist ein 7200, der hat nur Disketten-LW.

7. BassTee

BassTee New Member

Der 5400 hat so wie der 7200 ein CD und ein Diskettenlaufwerk. Der letzte Mac ohne CD-Laufwerk, war der Quadra 605 und das war 1993!!!

BassT

8. Rotweinfreund

.....habe nachgefragt und revidiere: es ist ein Performa 475, der ist aber auch schon bestimmt 10 Jahre alt, leider ohne CD. Der Mensch will ihn loswerden und noch verkaufen. Wenn ich mich nicht irre, war aber da ein externer Moni angeschlossen. Das System ist 7.1
    Lohnt sich solch ein mac noch?
    Gruß R.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist etwa 8 Jahre alt (Anfang '94 in D.).
    Was anderes als ein externer Moni geht bei der "Pizzaschachtel" nicht.

Lohnt?
    Kommt drauf an, was du damit machen willst. Als el. Schreibmaschine taugt das Ding allemal (der etwas kleinere Performa 450 war mein erster Mac. Jetzt bei RaMa als Tombolagewinn MSturm ;-)

10. Rotweinfreund

Hallo macixus, hatte gedacht, ihn eventuell als separaten oder verbundenen Internet-Rechner zu nehmen. Der Performa hat aber serielle und Apple-Schnittstellen. Außerdem wäre der Monitor nicht inklusive. Und spätestens da erlosch mein Interesse an diesem Rechner :)

Diese Seite empfehlen