1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich habe die Cronjobs gelöscht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 1. Juli 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

In erster Linie geht es doch um uns Forumsmitglieder, oder sehe ich das falsch? Ich bin auch nicht einverstanden über das, was da bisher gelaufen ist. Natürlich muss jeder für sich die Konsequenzen daraus ziehen. Doch sollte man auch berücksichtigen, dass man mit seinen Maßnahmen die Richtigen trifft. Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst entscheiden, egal, ob ich oder andere das in Ordnung finden.

Meine Meinung sage ich dazu trotzdem.

2. Pablito

Pablito New Member

Ich kann mich dem eigentlich nur anschließen. Na gut, das MacGuardian Forum ist im Seitenaufbau schneller, und daß manches was hier passiert ist nicht ok war vielleicht auch, das kann ich aber nicht so beurteilen, da ich nicht so ganz der PowerUser bin und auch noch nicht so viel beizutragen habe. Im Gegenteil, ich gehöre ja noch eher zu denen, die von den Beiträgen Anderer profitieren. Ich gehöre auch nicht zu denen, die mit dem Mac Ihre Brötchen verdienen, ganz im Gegenteil: Ich backe mein (Vollkorn-)brot selber, mache meinen eigen en Wein etc. Und ich bin weiß Gott nicht verwöhnt was die Verbindung zur Außenwelt angeht. Als ich hier hergekommen bin, gabe es weder Wasser noch Telefon. Ich mußte 14 Monate um Telefonanschluß kämpfen und bin in der Zeit vielleicht 3000 km gefahren, um an die nächste Telefonzelle zu kommen. Oft um dann zu hören, ich solle doch bitte in einer Stunde oder morgen wieder anrufen. Und die Telefonleitung mußte ich selbst verlegen.
    So bin ich jeden Tag dafür dankbar, daß ich überhaupt Telefon und Internet habe, die Probleme die manche hier mit dem Forum haben sind für mich unverständlich und absolut marginal. Wir leben in einer so perfekt organisierten Zivilisation, daß wir manchmal vergessen, daß wir Menschen sind und daß unser Standard, weltweit betrachtet, die absolute Ausnahme ist. Kommen wir doch mal von unserem hohen Roß herunter und freuen uns an dem, was uns alles zur Verfügung steht.
    Ich hab' mich auch im MacGuardians Forum angemeldet, weil da jetzt eben einige Leute sind, die mir helfen können. Aber warum soll ich mich hier abmelden?

3. calvano

calvano Mit alles

Warum muss man eigentlichen jeden Furz den man lässt auch noch kommentieren und sich ein Micro an den Arsch halten, damits auch wirklich jeder hört?

Pardon wegen der gewählten Worte, aber ich kann dieses theatralische Geschauspieler nicht mehr ertragen. Beiträge löschen, wenn man geht, das ist doch wohl wirklich kindisch, aber sowas von.

Und nicht nur das: Im Nachhinein sieht das in den Threads dann - abgesehen von der fehlenden, vielleicht wertvollen Information und Zusammenhängen für andere User - aus als hätte der User nur Müll verzapft und die Beiträge wären vom Admin gelöscht worden. Ach ich vergass, es gibt ja keinen .... ach lassen wir das.

Und: Sollen denn bei einem solchen Abgang alle auf die Knie fallen und "bitte verlass uns nicht!" greinen? Aber genau darum geht es wahrscheinlich.

Grmpf, sorry aber ich hab ne stressige Woche hinter mir und bin einfach nur genervt über solches Gequatsche sowohl im MW als auch im MG.

Ja, ja ich bin ja schon weg, geh mich erholen .... Grmpf

4. Pablito

Pablito New Member

ok: kindisch, trotzig, Spielzeug kaputtmachen, Türen schlagen - wo gehört das hin? Richtig: In die Kindheit. Und ich vermute mal, ohne da jemandem zu nahe treten zu wollen, daß die eigentliche Ursache dafür tatsächlich auch in der Kindheit zu finden ist. Da ist offenbar jemand sehr mißachtet und verletzt worden und er hat sich genauso zurückgezogen.
    Respektieren wir das einfach. Alles hat seine Geschichte und seinen Ausdruck. Wir kennen die Geschichte nicht. Also sollten wir uns aus seiner Geschichte raushalten. Und gleichzeitig offen bleiben für den Dialog.
    Wenn er ganz mutig ist, wird er sich vielleicht noch dazu äußern. Die harte Computerwelt könnte davon nur profitieren.

5. Kissmekate

Kissmekate New Member

Ach so! Die Redakteure können dann beim anderen Forum nicht abschreiben? :gaehn:

Vielleicht macht das Forumteil hier ja wirklich zu, dann ist gratefulmacs kindische Reaktion insofern auch piepegal. Oder die MW macht ihr Forum premiumpflichtig und versucht mit der noch nicht gelöschten Knowledgebasis $$$ zu machen. :D

Diese Seite empfehlen