1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich habe einen neuen iMac :-))

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 25. Mai 2001.

1. Winston

Winston New Member

Seit Dienstag bin ich im Besitz eines neuen iMac Blue Dalmatian 600 Mhz !

Ich bin total begeistert! Yipiehh!!

2. MacELCH

MacELCH New Member

Gratuliere !!

Viel Spass mit ihm.

Gruss

MacELCH

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Herzlichen Glückwunsch, der iMac in seiner jetzigen Form ist Kult, egal was danach kommt.

Was hattest du denn vorher für einen Rechner? fragt Rocko

4. Winston

Winston New Member

Aldi Laptop 13,3 Display 233 Mhz 3 Jahre alt... forget it!! Eine neu Ära hat begonnen !!!!

5. joerch

joerch New Member

Klasse...
    bin auch umgestiegen / PII 400 auf G4 :))
    Weils besser is'

6. xena

xena New Member

Hallo Winston

Auch ich bin erst umgestigen und vom mac total begeistert . und nicht nur der Mac ist es auch die tollen Leute hir im forum sind es werd . also vvvvvvvvvvvvvvvvvvviel glück mit deinem neuen Freund und Freunden .
    Xena

7. Garlich

Garlich New Member

Ich habe auch erst seit kurzem meinen neuen PowerMac G4 Cube. Davor hatte ich jedenfalls so einen "Kasten"-Macintosh Classic. Der läuft noch mit System 6 und startet 10x schneller als mein neuer Cube. Ist das etwa normal??? In der "Aboutbox" von System 6 ist noch Steve verewigt (ab System 7 fehlt sein Name).

mfg und viel Spaß mit deinem Mac
    Garlich

8. harry P

harry P New Member

Jo, ist normal, weil die uralt- Macs sind noch viel genialer als die Neuen!
    Also das Kasterl niemals wegschmeißen!

9. Garlich

Garlich New Member

Sowas hatte ich mir schon fast gedacht! <grins> Nur der winzige Bildschirm stört mich ein wenig...

10. Banause

Banause New Member

Herzlich Willkommen "Bruder"....schicke Farbe
    und VIEL SPAß!

Banause
    imac500/320mb/9.1

11. harry P

harry P New Member

Naja, kannst ihn jetscht auch wenigstens ins Badezimmer stellen! Hat ja überall Platz!

Mich persönlich machen große Bildschirme ja kopfwehkrank, (also bin ich mit meinem Kastl zufrieden!), aber trotzdem ist die Bildschirmgröße von iMacs und so ein Thema, bei dem die Apple- Leut a bissl auf des schauen sollten, was da heute so an Zollen schon in jedem Baumarkt- PC- Werbeproschpekt zu sehen und bestaunen ist!

12. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Gratulation, ich weiß nicht, ob es eine weise Entscheidung war, aber wenn das Teil rockt, dass ist es wieder egal... ;-)

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Tag schön,

diesen entscheidenen positiven Schritt habe ich letztes Jahr im September auch getan und meinen PIII/600 in einen iMac DV 400 verwandelt bzw. ausgetauscht.
    Vor lauter Begeisterung für den Mac, habe ich kurz darauf mir noch einen IIcx mit 2 Monitoren dazu gekauft.
    Seitdem denke mir ich habe nur einen Fehler gemacht !
    Vorher das Geld aus dem Fenster ähhh in die Dosen geworfen.

Viel Vergnügen mit dem schönen Gerät und wenn Du Hilfe brauchst wirst Du sie hier zu 90% finden.
    Nicht von dummen Kommentaren abschrecken lassen.

Joern

14. Macfan

Macfan New Member

Hast Du den Speichertest deaktiviert? Geh mal mit gedrückter alt + apfel Taste in das Kontrollfeld Speicher und klicke Speichertest aus an. Dann geht es ein wenig schneller mit dem hochfahren.

Gruß

Thorsten

15. Rocko2

Rocko2 New Member

Mittlerweile finde ich die neuen Farben richtig cool. Ich würde mir auch lieber einen Blue D oder Flower P kaufen, statt des seriösen, langweiligen Graphite. Er reicht schon, dass heutzutage alle Autos silber sind ;-)

16. Kevin

Kevin New Member

Röööhr...

Ich hab´ noch Blueberry mit DVD *g*

17. zeko

zeko New Member

:))))))
    Den hatte ich auch-
    Bin dann auch auf iMac-
    nun aber bei G4 Tower...

Lustig

18. Sebigap

Sebigap New Member

Hey hey! Vorsicht da! Will hier jemand meinen iMac Graphite beleidigen???? Dieser Look ist absolut, EDEL!!!

Um auf das Hauptthema zurück zu kommen: Auch ich bin vor einem 1/4 Jahr umgestiegen und bereue keine Sekunde. Auch die ewige Debatte über den "zu kleinen" Monitor geht mir auf den Keks. Ich seh alles, ich find alles, ich bin glücklich ;-)
    Auch ich bedauere dass ich jahrelang Geld in diese DOSe reingesteckt hab.

In diesem Sinne: Mac rulez!

Sebi

19. Winston

Winston New Member

Seit Dienstag bin ich im Besitz eines neuen iMac Blue Dalmatian 600 Mhz !

Ich bin total begeistert! Yipiehh!!

20. MacELCH

MacELCH New Member

Gratuliere !!

Viel Spass mit ihm.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen