1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich habe euch lange belauscht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xena, 31. März 2001.

1. KosmoK

KosmoK New Member

ADSL ist inzwischen kein Problem mehr. Kann in der Modem Auswahl auch eingestellt werden. Dürfte also das geringste Problem sein.

2. macmacmac

macmacmac New Member

...kann ich nur bestätigen. Hab auch OS X mit DSL laufen. War echt supereasy einzustellen. Da das Betriebssystem auf DSL vorbereitet ist braucht man auch keine Treiber zu installieren. (PPP over Ethernet ist integriert.)

Gruß David

3. Samson

Samson New Member

Hi rene
    wollt nur kurz bei "reservier dir eine billige Option auf X" einhaken.
    Hab seid 23.03. mein G4/733 allerdings nur mit der Zusage des Händlers, dass X draufsein soll...dem war nicht so, jetzt weiss ich das auch *g*. Er meinte, ich solle einen der Software-Coupons einschicken und bekäme für ca. 30.-DM X.
    Nach meinem Anruf bei Apple-store wurd ich eines besseren belehrt...die Scheine sind zum Abdaten von 9.1 aber nicht auf X, wenn ich dieses wolle solle ich nochmal ca.3 Scheine auf den Tisch des Hauses legen...nun bin ich im Klinsch mit meinem Händler, er soll sich was einfallen lassen, kann doch nicht angehen, dass man eine Computeranlage mit allem Schnickschnack für ca. 16 grosse Scheine kauft und keine Option auf X dabei ist *lach*...1 Tag vor ofiziellem Verkauf
    Stefan

4. maz

maz New Member

der g4+ hat viel mehr potential als ein g4
    die programme müssen aber erst für ihn optimiert weden (was aber nicht so aufwendig ist wie zb. die programme überhaupt auf einen g4 zu optimieren - altivec)

derzeit ist der 2x533 g4 die bessere wahl

5. xena

xena New Member

Es muß doch wenigstens für die zwei großen MAC s das neue OS X verfügbar sein .
    oder mit beim Kaufpreis ?

6. DonRene

DonRene New Member

@ franzmane,

das war ein witz da oben ich habe es durch ein :)) ausgezeichnet. ist aber falsch verstanden worde, sorry.

rene

7. franzmane

franzmane New Member

Upps !!! *ggg* Hab ich übersehen. Aber Win is doch wirklich Mist !!! :)))

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi xena,
    leider ist die preispolitik bei apple nicht gerade user-freundlich,was sogar in der aktuellen macwelt sehr offen kritisiert wird,so dass wohl der designer der neuen iMac farben das gleiche los bescherrt bekommt,wie das cube-team,denn diese neuen farben sind wahre ladenhüter.
    in der neuen macwelt sind auch die neuen g4 getestet worden,kannst du dir in paar tagen beim zeitschriftenhändler kaufen od nur kurz mal durchlesen.
    ansonsten wurde ja auch schon gesagt,dass erst im sommer die ersten mac's mit mac os x zu kaufen geben wird.
    RALPH

Diese Seite empfehlen