1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich hab´nur eine Bitte... mitmachen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wannenwetsch, 13. Oktober 2002.

1. grufti

grufti New Member

macixus,
    die heißen CCF-Kinderhilfswerk und sind ganz bei mir in der Nähe. Nach einigen Enttäuschungen bin ich dort gelandet. Auch privat gibt es noch einige Patenschaften, nicht nur übers Gschäft. Ist durch und durch (meine Erfahrung seit 15 Jahren) seriös, christlich, aber nicht engstirnig klerikal geführt. Habe gerade den Link rausgesucht. http://www.ccf-kinderhilfswerk.org/

Meine Kinder haben auch schon die Betreuung von Patenkindern übernommen, als sie noch daheim bei uns waren. Jetzt legen sie "mangels Masse" zusammen und teilen sich die Kosten für ihre "eigenen" Patenkinder. Ist wirklich eine Bereicherung, wenn man nicht nur mit einer Spende sein Gewissen beruhigt, sondern aktiv Anteil an den Schicksalen nehmen kann.

Gruß

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke.

Habe mich da grade eine Weile umgesehen und teile deinen Eindruck von einer engagierten und wertvollen Arbeit. Auch das Forum ist erfreulich sachlich und nicht voller (Selbst)Weihrauch.

Werde verschärft über meinen Beitrag zum CCF nachdenken.

3. noah666

noah666 New Member

Brot statt Böller, das hab ich auch schon versucht. Aber die Brötchen brennen so schlecht...

4. grufti

grufti New Member

macixus, ich bin gegenüber allen Organisationen dieser Art auch verdammt skeptisch. Mit christlichem Mäntelchen drumrum erst recht.

Wenn sich aber bei CCF einer die Mühe macht, den Werdegang "seines" Patenkindes mitzuverfolgen, entsteht durch die paar Kröten an Spende ein oft rührendes Feedback. Selber mache ich das zeitbedingt leider nicht, aber mir zeigt man halt immer die Briefe und Fotos. Es wird alles immer aus der Landessprache übersetzt, aber die Originalbriefe der Kinder liegen jeweils auch mit bei. Umgekehrt funktioniert das genau so.

Es liegt mir aber völlig fern, jetzt hier dafür zu werben. Hat sich wirklich nur aus diesem Thread ergeben. Graham oder Konsorten könnte ich auch nicht vertrauen.

Gruß

5. charly68

charly68 Gast

ich vertraue auch nur einen .... Mr. Herr Gott *g* der fragt nicht, stellt nix an, will nix haben, lästert nicht rum.... damit bin ich zufrieden :)

6. 2112

2112 Raucher

Seit wann vertraus Du MIR ?
    Gruß 2112 :)

7. charly68

charly68 Gast

seitdem du alles machst was ich dir sage :))

8. 2112

2112 Raucher

Aha, eins und eins ist zwei !

9. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Leute, macht bitte mit:
    www.gdhv.de (Weihnachten im Schuhkarton)

Ich hab das Elend auf unserer Welt satt. Und wenn nur ein paar von euch mitmachen, sind meine Frau und ich schon froh.

Liebe Grüße

Karsten

10. 2112

2112 Raucher

Meine Hilfe beschränkt sich, ein mal im Jahr, auf Silvester.
    Brot statt Böller. Auch wenn die Spanier komisch gucken
    wenn ich um Null Uhr Brot in die Luft werfe.
    Gruß 2112

11. maccie

maccie New Member

Billy Graham, ist das der Prediger aus USA?

*Umhimmelswillen*

12. maccie

maccie New Member

*lach*

GGGGGGGrrrrrrrrrrrrrröööööööööööhhhhhhhhhhhllllllllllllllllen statt Böller

13. 2112

2112 Raucher

Lass das Wort Himmel weg.
    Du provozierst weider ein 362 Antworten Treat.

14. charly68

charly68 Gast

dieses jahr hol ich die dicksten böller die es gibt. ich sollte mal wieder selbe welche basteln :)

15. maccie

maccie New Member

Kreisch, Du meinst wirklich, das könnte wieder ein Langlauf werden *grusel*

16. createch2

createch2 New Member

Bundeswehr hat auch tolle Sachen für Silvester. Ich hab mal mit nem Bodenleuchtkörper ein Loch in die Straßendecke gebrannt.

17. charly68

charly68 Gast

und ich hab mir erstmal eben bundeswehrstiefel gekauft :) chirstvereine unterstützte ich in keinen maßen. die kannste zuerst in die luft jagen.

18. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Keine Sorge, maccie. Es hat sich "ausgeLanglauft", ich will ja nicht wieder nerven:)

Gruß,
    adrianlanglauf

19. grufti

grufti New Member

Ich selber habe seit vielen Jahren Patenschaften für 6 Kinder übernommen. Meine Kollegen halten den Kontakt und haben so auch ihre Freude dran.
    Die Kunden kriegen dafür keine Weihnachstgeschenke. Manchen stinkt das leider jedes Jahr auf Neue. Dabei würden mich die Geschenke nur 20% davon kosten. Kann man nichts machen.

Aber so ein paar Raketen an Silvester, machen mir Kindskopf eigentlich schon auch Spass. Aber ich darf meistens net. Die vom letzen Jahr liegen immer noch im Keller.

Not und Elend so oft nur mit Silvesterfeuerwerk zu verbinden, ich weiß net...
    Eine regelmäßige Kleinigkeit das Jahr über tut auch nicht weh und hilft insgesamt mehr.

20. 2112

2112 Raucher

@Grufti
    >> Die vom letzen Jahr liegen immer noch im Keller. <<

Auszug

2. Lagerung

- Feuerwerk ist möglichst in den Original- oder Sortimentsverpackungen zu lagern. Die verschiedenen Feuerwerkssorten sind soweit nötig voneinander zu trennen.

- Besonders entzündungsgefährliche Artikel, wie z.B. Bengalhölzer, Bengalfackeln, Knallkorken, Knallerbsen, Amorces, sind zudem vor Schlag, Reibung und Erwärmung zu schützen.

- Das Lagergut ist periodisch zu kontrollieren, damit ungewöhnliche Gerüche und äusserliche Veränderungen am Feuerwerk rechtzeitig festgestellt werden können.

3. Anforderungen an Lagerräume

- Räume, in denen Feuerwerk gelagert wird, müssen kühl, trocken und gut belüftet sein sowie eine möglichst gleichbleibende Temperatur aufweisen.

- Für die Heizung der Lagerräume sind nur Einrichtungen zulässig, die zu keiner Entzündung oder Zersetzung des Lagergutes führen. Elektrische Heizapparate sind ortsfest zu installieren.

- Für die Beleuchtung dürfen nur ortsfeste Leuchten verwendet werden.

- Türen in Fluchtwegen sind stets freizuhalten.

- In den Lagerräumen dürfen nur allgemeine Lagerarbeiten (Ein- und Auslagern) sowie Speditionsarbeiten vorgenommen werden. Es ist auf eine gute Ordnung zu achten.

- Der Zutritt zu den Lagerräumen ist nur Personen gestattet, die dort nach Weisung der Betriebsleitung beschäftigt werden. Nach jedem Verlassen der Lagerräume sind diese abzuschliessen.

- In den Lagerräumen ist das Rauchen und die Verwendung von offenem Feuer nicht gestattet. Auf das Verbot ist durch gut sichtbare Anschläge hinzuweisen. Es sind geeignete Handfeuerlöscher (Löschmittel: Wasser oder Luftschaum) zu plazieren.

Mit bombigem Gruß 2112 :)

Diese Seite empfehlen