1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich hasse dicke Angler!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 5. Mai 2007.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. pewe2000

pewe2000 New Member

3. Holloid

Holloid New Member

Klasse Bild...ich muss mit meinen Sohn im Urlaub auch Angeln gehen....und ich hab so überhaupt keine Ahnung...die armen Fische...muss ich sie töten,und essen??

4. Holloid

Holloid New Member

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Spendiere ihm mal ’ne Delphin-Therapie in Florida, danach will er nie wieder Fische töten.

:biggrin:

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein, Du kannst sie mit einem Netz (Käscher?) fangen und wieder reinwerfen, das tut ihnen gar nicht weh :) .
    Ich war als Kind ein einziges Mal mit meinem Großvater angeln, nachdem ich mir von meinem Taschengeld die notwendigsten Utensilien gekauft hatte. Als wir nach einigen Stunden tatsächlich einen kleinen Fisch erwischt hatten, konnte ihn keiner von uns totschlagen und wir haben ihn wieder ins Wasser geworfen. Das Angelzeug habe ich einem Klassenkameraden geschenkt. Hätte mir die Astrologin aber sicher vorher schon sagen können, daß das so enden wird :p

Ciao, Maximilian

7. Holloid

Holloid New Member

geht nicht ,ich muss mir teure Apple-Rechner kaufen.Da kann man nicht mal kurz nach Florida...

8. Hop Singh

Hop Singh New Member

Habt ihr schon mal auf DMax diese Angelsendungen gesehen?. Das glaubt man nicht. Eine ganze Show nur übers Angeln.
    Das unglückliche Ende für den Fisch wird aber nie gezeigt.
    Dabei ist es eigentlich ziemlich einfach. Ein Schlag mit einem geeigneten Gerät auf den Kopf und das wars für den Fisch.
    Bei der Sache bin ich aber ziemlich schizophren.
    Auf der Arbeit habe ich kein Problem damit einen Fisch oder Hummer zu töten.
    Aber als Hobby in Gegenwart meines Sohnes könnte ich es nicht.

9. Holloid

Holloid New Member

Ja ich habs als "kleiner" auch gehasst..Aber Oma und angeheiratete glauben es gehört zum Vater sein dazu..Vielleicht sollten wir Lieber Elche jagen gehen..Preisfrage:in welches Land fahre ich dieses Jahr in Urlaub??

10. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Schwarzwald (Titisee für die Fische und den Schwarzwaldelch für die Kalschnikov, letzeren kennt man aber nur als SWR-3-Hörer (Scheisssender!)) :D ?

Falls es das Land ist, was ich denke, wäre es aber wirklich billiger nach Florida zu reisen! Ich hatte letzte Woche einen nightstop in Göteborg ("Schösteboor" oder so ähnlich sagen die Eingeborenen dazu), der hat die Spesenabrechnung aber ganz schön in den Keller gezogen...

Ciao, Maximilian

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Jetzt war ich doch gerade mal neugierig:

http://www.astroloquium.com/

Was ich nicht verstehe: wie eine offensichtlich intelligente Frau einem solchen Scheiß anhängen kann. Oder ist es nur eine zynische Art Geld zu machen?

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

:nicken:

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Hätte ich das bestellt wäre vielleicht die Frage gekommen:
    „Im Hörnchen oder im Becher?“

Mir wird schlecht:

Und richtig glücklich macht es mich, wenn ich das innere Leuchten im Gesicht einer jungen Mutter sehe bei der Betrachtung des Horoskopes ihres Kindes. Schwierigkeiten, deretwegen sie gekommen ist, treten dann oft in den Hintergrund vor der neuen Würde, in deren Stand sie die einzigartige Persönlichkeit ihres Kindes gesetzt sieht.

Oh Gott, schwurbel, schwurbel!

14. friedrich

friedrich New Member

Könnte auch Kanada sein, da gibts ebenfalls Elche & Fische.

Der Schwede spricht, wenn ich das recht erinnere, von ca. "Jöteborje".
    So teuer fand ich es aber nicht, und ich war Silvester da.

15. maceddy

maceddy New Member

Elche gibts doch nur in Spanien, du fährst also nach Spanien.
    Und Elche jagd man mit Netzen.

maceddy

16. batrat

batrat Wolpertinger

Delphine sind keine Fische sondern Säugetiere. :meckert:

17. Holloid

Holloid New Member

wer fährt nach Schweden zum Feiern??
    Ne ,da geht man an denn See, 10 km um einen keine Menschenseele...nur Wasser,Fische,Elche und Wald...Das ist dann nicht so teuer(Bier darf man auch genug mitnehmen)..Will einer meine Kinder für zwei Wochen ausleihen..??

18. Holloid

Holloid New Member

Echt Spanien?...auch gut,aber im August??ob ich mir das antun würde??Kanada wäre schon besser,ist aber eindeutig nicht gut für mein Geldbeutel..

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Das weiß doch dessen Sohn nicht!

:biggrin:

Diese Seite empfehlen