1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICH HASSE WINDOWS!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 21. Juni 2001.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Leute, ob Ihrs glaubt oder nicht. Aber der blau/weisse Scheißhaufen mit Apfeldesign hier neben mir hat in den ganzen zwei Jahren noch NIE völlig fehlerfrei funktioniert.
    Windows mag man Scheiße finden oder auch nicht,aber man sollte nicht immer so tun als sei Apple nun die Erfindung der Vollkommenheit. Schließlich gibts auch jede Menge Dosen die seit Jahren ohne Mucker laufen.
    Und schließlich interessierts mich einen Dreck ob Macs in der Mehrzahl besser sind als Dosen, wenn ich für ein Designteil gleich eine Bank überfallen muß ums bezahlen zu können und mich anschließend, wenn die Saukiste ständig Ärger macht, von Apple auch noch scheißfrecharrogant behandeln lassen muß.

Im übrigen ist das ständige Gekacke über Dosen und deren Nutzer hier im Forum nur noch saudumm.
    Schaut Euch mal ein bischen um hier - kein Tag ohne Probleme.

2. charly68

charly68 Gast

was macht den dein b/w für zicken???

3. joerch

joerch New Member

blubb-blubb...

4. samoth

samoth New Member

geht mir auch alles am arsch vorbei.

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

lässt du auch den umkehrschluss zu? die meisten leute hier im Forum suchen hilfe, weil ihr mac nicht richtig funktioniert - warum arbeiten sie dann damit?
    oh ja, ich weiß: fehler am mac sind die reine erholung gegenüber fehlern bei windows.
    seid ihr eigentlich noch zu retten? offenbar könnt ihr euch nicht einfach darüber freuen, dass ihr so tolle macs habt, ihr müsst einfach immer ein bisschen nach unten treten um euch oben zu fühlen.

6. maiden

Zicken und blubb blubb

ja so ähnlich. Er lässt sich immer was neues einfallen.
    Ehrlich - bei Gravis haben wir neulich gescherzt, daß an dieser Dreckskiste nur das Gehäuse noch nicht getauscht wurde. Da das aber so ziemlich das einzige ist womit ich zufrieden bin behalte ich es. (Natürlich wurden Netzteil und Prozessor auch noch nicht getauscht)
    Mit diesem Rechner wirds mir nie langweilig. Wobei ich mich nicht darüber freuen kann.
    Das 3. Logicboard ist jetzt drin. Eigentlich der 4. Logicboardversuch. Das dritte konnte gleich wieder zurückgeschickt werden weils nicht funktionierte.

Ich habe mir geschworen, ,daß ich diesen Rechner zusammentreten werde sobald das Geld für einen neuen da ist. Und obs dann ein Mac wird hängt davon ab ob man es bei Apple weiterhin als korrekt erachtet, Reklamationen und Fehlern mit einer Mischung aus Gleichgültigkeit und Arroganz zu begegnen.

7. Walli

Walli New Member

Apple sollte sich dringend um Preissenkungen kümmern und das oberarrogante Getue ablegen. So fördert man keine Kundentreue. Neukunden wirbt man damit erst recht nicht!
    Eines fällt auf: Immer, wenn diese Firma mit guten Produkten auf dem richtigen Weg ist und die Umsätze steigen, wird oberarrogant auf die Anwender geschissen. Absolut überflüssig...

8. maiden

weise gesprochen.
    Genau das isses.
    Bestreben jedes Unternehmens sollte sein, daß ein Kunde wieder kommt um etwas zu kaufen, nicht um sich zu beschweren.
    Das hat Apple nicht begriffen.
    Wenn Apple das nächste mal abkackt dann auch deshalb. Aber zu recht. Dann solln se halt vom Markt verschwinden.

9. kanoni

kanoni New Member

Endlich mal einer der sagt was sache ist.
    wenn ich in dieses Forum reinschaue, könnte man mein man hätte es
    mit Idioten zu tun .Da liest man sachen wie zb.Dosenbesitzer sind Arschlöcher,Drecksäcke usw.In diesem Forum werden täglich soviele Probleme mit einem Mac beschrieben das man überhaupt nicht klauben kann das ein Mac besser sein soll.Ich spare mir schon seit einiger Zeit geld , für einen Mac zusammen.
    Aber in den letzten wochen weiß ich endlich was ich will. EIN WINDOWS Rechner.Von eurem freund DELL.
    Ich möchte mich doch nicht mit solchen Leuten auf eine stufe stellen.Aus dem Kindergarten bin ich scon seit ein paar jährchen raus.
    Tschüß ihr TELETUBBIE ZURÜCK WINKER.!!!!!!!!!!

10. lorenz23

lorenz23 New Member

na wenn du uns versprichst, mit deinem dell nimmer in unser forum zu schaun dann kann uns das doch eh nur recht sein..

auf wiedersehen!

11. Walli

Walli New Member

Durch unsachliche Provokationen schießt man sich nur selbst ins Aus.
    Viel Spaß mit Dell und Windows 2000...

12. thd

thd New Member

halt lieber eine reichliche auswahl alter hardware bereit....windows xp mit zwangsregiestrierung und fest aufm board verankert macht laune *GG*

thd

13. Walli

Walli New Member

Wenn Apple seine Kunden weiterhin so "kulant" behandelt...
    Schade, schade, schade.
    Na denn, Prost Mahlzeit!

14. Walli

Walli New Member

Wie Bitte, WAS ??????!!!!!!!!!!
    Das ist wirklich HARDCORE!!!
    Fällt einem nix mehr zu ein...

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

diese diskussion ist jetzt echt zum kotzen. zuerst zu unserem dell-freund: du behauptest, dosen-user würden hier als arschlöcher beschimft? bitte beweise, und zwar in form von links - aber zackig. denn hier behauptungen aufzustellen - mit diesem inhalt und ohne beweise - ist noch ne stufe drunter.
    zweitens: man darf sich ehrlich gesagt keine meinung bilden über systeme, die man nicht kennt - das gilt sowohl für win- wie auch für mac-leute. einige macianer haben noch nie mit ner dose gearbeitet - also bitte auch kein urteil erlauben. wer nur mac kennt und vor windows sitzt, ist natürlich länger auf der suche nach lösungen.
    gleiches gilt allerdings auch für die win-user, die von zeit zu zeit hier ins forum kommen und noch nie mit nem mac gearbeitet haben: vollgepackt mit unwissen und vorurteilen wird hier fröhlich gepostet. wie im kindergarten.
    doch jetzt mal im ernst: das hier ist ein mac-forum, hier treffen sich mac-user um über probleme zu tratschen, deshalb handeln auch die meisten postings von problemen. das bedeutet allerdings noch lange nicht, daß ein mac auch nur annähernd so fehleranfällig ist wie die meisten dosen!
    zudem sind die meisten leute hier überzeugte mac-user, weil sie genug gründe erfahren haben, warum sie mit windows nix mehr zu tun haben wollen. diese beweggründe kann man nicht immer genau festmachen aber sie sind nun mal da. und es ist mir auch egal ob man nen mac hat, weil er schöner, schneller, einfacher, stabiler, schicker, langlebiger oder was auch immer ist. die meisten leute hier müssen nebenbei auch mit den dinger arbeiten, die sie nicht so mögen - meist pcs - und deshalb kann man irgendwo nachvollziehen, warum die dinger nicht so gut wegkommen.
    und wirklich fiese kommentare fallen eigentlich eher selten...

16. Kevin

Kevin New Member

@ HirnKastl:Das stimmt nicht wirklich. Denn wenn du mal nach einem PC/UNIX oder einem Mac/ Linux Clinch suchst, dann suchst du vergebens.

Ich würde diese seit Jahren währende Feindseligkeit eher mit der Gemeinheit Microsofts ( Wegen der verarschenden GUI - Lizenzklauseln )
    und dem amüsanten, 7 Jahre dauernden Gerichtsstreit darüber, begründen.

Und auch die Jungs aus dem PC Lager sind Einem schon oft genug sofort Spott und Hohn begegnet.

"...Ach, da sind ja die scheiss Mac Dateien wieder..."

17. iMacomania

iMacomania New Member

wahr! Und für ein verrecktes internes Modem (iMac) im Austausch bei Selbsteinbau fast 300,- Deutsche Mark zu verlangen, hat mit Kundenfreundlichkeit nixxxx mehr zu tun.

Ach ja, mit 64MB kann man wirklich nicht vernünftig mit W95 arbeiten, deshalb hab ich W98SE mit 256MB. Aber mit Mac OS 9 und 64MB möchte ich auch nicht arbeiten, schon gar nicht DV. Hab' mal im Laden am alten iBook (64MB) versucht iMovie zu starten, ist dauernd abgesemmelt.

So long!

18. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Naja, Windows kann man hassen oder auch nicht, aber die fehlenden Kontextmenüs bei MacOS gehen mir echt auf den Nerv. Aber das ist vielleicht auch das einzig Praktische an Windows.

Habt ihr mal den Test des Interfaces von MacOS X in der aktuellen PAGE gelesen?
    Immer mehr Windows-like, immer weniger Eleganz, sag ich nur.

19. thd

thd New Member

>>"Fazit: Ich mag beides, wenn auch den Mac ein wenig mehr!"

sag doch daß du ihn liebst. tu ich ja auch.

"imac 450 salbeigrün,ja ich liebe dich!"

ich hab ihn sogar schon geküßt, toll, nicht wahr? hätte ich mit ner dose nie gemacht.....warum heißt es eigentlich "der" mac? hmmmm.....naja... "die" maschine"....hehe....

thd

20. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Also ich nenne meinen weiblichen iMac Marie-Juana. Meine früher DOSe hieß Hasch-Pfeife. Mein 386DX hatte keinen Namen. Mein ZX Spectrum hieß Sinclair.

Diese Seite empfehlen