1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICH HASSE WINDOWS!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 21. Juni 2001.

1. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hallo Kevin,
    ich gebe dir Recht, wie Microsoft mit seiner Monopolstellung umgeht, ist eine Riesenschweinerei, das hat aber nichts damit zu tun, ob mir mein MAC gefällt oder nicht. Ich mag meinen MAC, weil er sehr schön aussieht und weil es ein gutes Feeling ist, mit ihm zu arbeiten. Ob es auf der Welt noch Windows- oder sonstige Rechner gibt, spielt dabei keine Rolle.
    Ich mag auch meine Windows-Rechner, aber auf eine ganz andere Art. Das hängt damit zusammen, dass ich auf diesen Maschinen den Zugang zur Computerwelt gefunden habe, deshalb kenne ich mich auch relativ gut damit aus und habe inzwischen selten Probleme mit ihnen.
    Nun zur Heuchelei hier im Forum, dass ich übrigens sehr schätze, weil hier an vielen Stellen sehr kompetent und schnell geholfen wird. Trotzdem: will mir irgend einer hier weißmachen, dass diese kompetenten MAC-Spezialisten ihr Wissen davon haben, dass sie ihren MAC noch nie aufgemacht und daran herumgeschraubt haben und dass sie die vielen guten Ratschläge deshalb geben können, weil sie noch nie selber massive Probleme mit ihren MACs hatten? Warum muss also immerzu über die "Windoofler" gelästert werden, die angeblich ununterbrochen an ihren Kisten herumschrauben und deshalb nie wirklich zum Arbeiten kommen? Glaubt tatsächlich jemand, dass diese Windoof-PCs sich weltweit durchgesetzt hätten, wenn das so wäre?
    Es gibt eine alte Computer-Weisheit, die lautet so:
    Das größte Problem eines Computers sitzt meistens vor dem Bildschirm!

2. samoth

samoth New Member

nehmt mirs übel oder auch ne,

aber ich komme mir in dem forum manchmal vor wie im kindergarten.

fällt es so schwer bissel tolerant zu sein.

mensch da lasst doch die windos freaks ihr ding machen, ich glaube mit dieser ständtigen hetzkampagne macht ihr euch nur noch lächerlich.

klar mag ich auch meinen mac ,aber auch der hat seine macken.

ich fahr auch nen ford mustang , aber deswegen hacke ich doch ne ständtig auf leuten rum die keinen ami fahren.

seltsam wenn es um politisch kontroverse themen geht, spielen sich hier einige zum moralapostel der nation auf, aber wehe es geht um ihren mac.

dann hat die tolerantz auf einmal ein ende.

mich kotzt das langsam an.

und es interessiert mich einen scheißdreck wer hier was hasst.

man lorenz du bist ne arme sau, deine zeit mit so nen langen statemant zu verschwenden.

frank

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Und damit Ende.

Das dumme Quatschkopfgesülze vom besseren Mac und der schlechten Dose ist völlig überflüssig.
    Mein Nachbar unter mir handelt mit Dosen und kennt sich supergut damit aus. Sagt, er habe von Mac keine Ahnung, ist aber davon überzeugt, daß das klasse Computer sind. Ich widerspreche da nicht trotz einiger wenig erfreulicher Erfahrungen.

Aber - wenn ich sehe wie er an seinen Rechnern herumschraubt und im System feilt um das beste herauszuholen, habe ich das Gefühl, daß der Mensch deutlich mehr können und wissen muß als ein Macianer. Und genau das spricht für beide - für den DosenUser UND für den Mac.

Und seine Rechner laufen und laufen und laufen.
    Ehrlich, ich habe ihm noch nie von meiner Problemmaschine erzählt.
    Warum wohl?

4. samoth

samoth New Member

ich sag ja, zeitverschwendung so ne diskusion.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

kannst ne zum Mac-Treffen nach Reichenbach bei Esslingen kommen?
    Wo wohnst Du, samoth?

6. samoth

samoth New Member

bei dresden,siehe profil :))

7. iMacomania

iMacomania New Member

... mein ich auch!
    Es gibt halt doch noch vernünftige und einsichtige Leute.
    Ach ja, ich liebe meinen Mac wirklich, ich werde "Sie" ab jetzt "Bella Donna" nennen. Und auch meine Dose läuft und läuft und läuft.....

Mir ist aufgefallen, daß die Leute, die zweigleisig fahren in der Überzahl sind, kann das sein?
    DARÜBER SOLLTE MAN NACHDENKEN!

Gute Nacht Freunde, und...

...so long!

8. Walli

Walli New Member

Lange nicht einen so sachlichen und emotionsfreien Beitrag gelesen.
    Werde mich in Zukunft selber zur Ordnung rufen...

Danke HirnKastl

Gruß, W.F.

9. Kevin

Kevin New Member

Ja, da hat HirnKastl recht: Es lohnt nicht die Schuld hin und her zu schieben, sodass Wir letzten Endes wieder von Vorne anfangen müssen.

Ich werde mich in Zukunft auch nicht mehr auf PC/Mac Diskussionen einlassen.

Früher in der Schule gab es im übrigen auch einen PC/ Mac Clinch. Egal wer angefangen hat, man stachelte sich immer mehr gegeneinander auf. Das war zur Zeit, als der G3 noch relativ frisch war und die Geschwindigkeitsvorteile gegenüber dem PC teilweise enorm waren. Das Ende vom Lied war, dass es dauernd Streit gab, den Ich zwar sehr oft für mich entscheiden konnte, aber die Anderen zunehmend verärgerte.
    Dann war Fastenzeit und Ich fasste mir den Fastenvorsatz, nicht mehr über das reizende Thema zu streiten.
    Das Ergebnis war hervorragend. Keiner war mehr Ärgerlich und man konnte sogar objektiv über Mac und PC reden. Was für ein Erfolg :)

10. zeko

zeko New Member

....is der Thread immer noch da....

-> Mühsam!

11. thd

thd New Member

@wuschelkopf:

mein 486 hieß am ende nur "scheißkiste" oder wahlweise "schrottding", wenn ich gut gelaunt war auch "rechner"

an nem nick für meinen imac überlege ich noch... ich nenn ihn liebevoll manchmal "apfel"

thd

12. Kevin

Kevin New Member

Das kann ich nur bestätigen, ohne die üble PC/Mac Diskussion wieder aufnehmen zu wollen.

Zum Schluss hab´ ich 5 mal mit (fast) aller Kraft auf das Rechner Gehäuse eingeschlagen, aber nichts ist passiert...

13. MacJester

MacJester New Member

Ich hab nur einen Kommentar zu dieser Problematik.

"I'm working on my Mac and my PC is my blue lamp."

Greetz

MacJester

14. Kevin

Kevin New Member

Ja, da hat HirnKastl recht: Es lohnt nicht die Schuld hin und her zu schieben, sodass Wir letzten Endes wieder von Vorne anfangen müssen.

Ich werde mich in Zukunft auch nicht mehr auf PC/Mac Diskussionen einlassen.

Früher in der Schule gab es im übrigen auch einen PC/ Mac Clinch. Egal wer angefangen hat, man stachelte sich immer mehr gegeneinander auf. Das war zur Zeit, als der G3 noch relativ frisch war und die Geschwindigkeitsvorteile gegenüber dem PC teilweise enorm waren. Das Ende vom Lied war, dass es dauernd Streit gab, den Ich zwar sehr oft für mich entscheiden konnte, aber die Anderen zunehmend verärgerte.
    Dann war Fastenzeit und Ich fasste mir den Fastenvorsatz, nicht mehr über das reizende Thema zu streiten.
    Das Ergebnis war hervorragend. Keiner war mehr Ärgerlich und man konnte sogar objektiv über Mac und PC reden. Was für ein Erfolg :)

15. zeko

zeko New Member

....is der Thread immer noch da....

-> Mühsam!

16. thd

thd New Member

@wuschelkopf:

mein 486 hieß am ende nur "scheißkiste" oder wahlweise "schrottding", wenn ich gut gelaunt war auch "rechner"

an nem nick für meinen imac überlege ich noch... ich nenn ihn liebevoll manchmal "apfel"

thd

17. Kevin

Kevin New Member

Das kann ich nur bestätigen, ohne die üble PC/Mac Diskussion wieder aufnehmen zu wollen.

Zum Schluss hab´ ich 5 mal mit (fast) aller Kraft auf das Rechner Gehäuse eingeschlagen, aber nichts ist passiert...

18. MacJester

MacJester New Member

Ich hab nur einen Kommentar zu dieser Problematik.

"I'm working on my Mac and my PC is my blue lamp."

Greetz

MacJester

Diese Seite empfehlen