1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich höre gerade...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacJoerg, 2. März 2007.

1. MacJoerg

MacJoerg New Member

SWR1. Den ganzen Tag Musik aus den 70's.
    Man, ist das wirklich schon soooo lange her?

2. Rocko2

Rocko2 New Member

30 Jahre etwa

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Grob geschätzt ;-))

www.swr1.de

Deep Purple --> Starange Kind of Woman

... gut das hier im Geschäft Aktivboxen für mein Äpfelchen habe...

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und, hast Du im Lauf der Woche auch schon abgestimmt, welche Deine Liebllings-LP der 70er ist (*)? Heute soll es nochmal eine Abstimmung unter den Top-10 der Hörer geben. Bin mal gespannt, welche das wohl wird, aber wahrscheinlich wieder ScheißLedZeppelin wie bei allen SWR1-Hitparaden der letzten 10 Jahre...

Ciao, Maximilian

(*) Ich habe für "Dark Side Of The Moon" gestimmt.

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Bei der letzten aber nicht (Zeppelin).
    Klar hab ich abgestimmt. Nur waren die Entscheidungen soooo schwer.

6. batrat

batrat Wolpertinger

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein, ist es nicht, denn für SWR1 Hörer wie uns ist heute ein besonderer Tag, auf den uns unser Sender schon die ganze Woche mental eingestimmt hat. Und in diesem Fünf-Jahres-Dauerthread geht so ein wichtiges Ereignis sang- und klanglos unter :p

Ciao, Maximilian

PS: So, jetzt fahr ich heim und hör auch wieder SWR1-die 70er (ausser im Auto höre ich sowieso kein Radio)

8. Holloid

Holloid New Member

Sinfonie Nr.4 A-Dur Op.90 II Andante Con Moto von Felix Mendelssohn.
    Solange bis die Kinder gleich kommen...Dann gibt es AC/DC,oh sie kommen

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Was sind das für Kinder, die AC/DC hören, die müssen ja schon mindestens 45 sein :eek:) ?

Ciao, Maximilian (jetzt fahr ich aber wirklich heim)

10. hmmmmm :teufel: :eek:) :moust: :xmas: :cool:

11. batrat

batrat Wolpertinger

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

12. Holloid

Holloid New Member

nein ,AC/DC hört man laut...um die Kinder nicht mehr zu hören.

13. fünfzehn fragezeichen :biggrin: lass dein batauge mal über dem beitrag nummer 4 in worten "vier" kreisen .... :rolleyes:

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Jetzt (22:30) sind noch 6 LPs im Rennen als beste LP der 70er: Ausser der "Dark Side of the Moon" (natürlich :) meine Stimme hat wie immer doppelt gezählt!) ist noch "Sticky Fingers", "Dire Straits", "Selling England by the Pound", "Deep Purple in Rock" und - Überraschung, Überraschung - "Led Zeppelin IV" dabei. Unsere SWR-Gang wird es schon wieder schaffen, L.Z. gewinnen zu lassen.

(Ausser diesen Purples die ich noch nie mochte habe ich die sogar alle in irgendwelchen nicht mehr ausgepackten Umzugskartons in der Garage).

Ciao, Maximilian

15. Hop Singh

Hop Singh New Member

Hab ich alle. Zwischen Sticky Fingers, Dark Side of the Moon und In Rock könnte ich mich nicht entscheiden. Ich hör den Kram heute noch gern. Ist das oft so , das man bei der Musik seiner Jugend hängenbleibt und sich nicht wirklich weiterentwickelt? Zu der Zeit (70er) hab ich bestimmt 50 Platten im Jahr gekauft. Heutzutage vielleicht gerade mal 5 CDs.
    Ich wette Dark Side gewinnt.

16. batrat

batrat Wolpertinger

Na gut , habe ich übersehen. :frown:

Lag wohl daran , dass ein Kommentar deinerseits fehlte.

Meine Vermutung war daher : Du spekulierst schon wieder über meine Identität. :biggrin:

Na ja , irren ist menschlich. :klimper:

17. ich spekuliere nicht. ich kenne sie. :moust:

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Die Wette hast Du gewonnen :)
    Es gab wirklich eine kleine Mehrheit (dank der zwei Stimmen von mir, eine während der Vorausscheidung und noch eine in der Endrunde) der SWR1-Hörer, die "Dark Side" für die beste LP der 70er halten. Wahrscheinlich sogar für die beste LP überhaupt jemals!

Das ist übrigens für mich damals die allererste Langspielplatte gewesen, die ich mir selbst gekauft habe. Für 13.000 Lire in der "Casa del Disco" in Varese, eine der Beitzerinnen oder Verkäuferinnen (eher ersteres, der Laden war zu klein für Angestellte) sah aus wie Agnetha, die zu der Zeit ja auch eine große Rolle gespielt hat.

Ciao, Maximilian

19. Hop Singh

Hop Singh New Member

Die hat zurecht gewonnen. Muß ich direkt mal wieder hören. Ich hab noch die LP, die ich so 1976 kaufte. Die Poster hab ich auch noch. Schön vergilbt. Und alle Jungs hatten die Frisur wie David Gilmour. Heute ist der Mittelscheitel ziemlich breit.

Diese Seite empfehlen