1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich kann das Gemoser nicht mehr hören!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BassTee, 8. Januar 2003.

1. BassTee

BassTee New Member

Was haben denn alle erwartet? Das Steve jetzt doch einen Vertrag mit AMD eingeht um schnellere Prozessoren zu bekommen und dabei wahrscheinlich von Motorola auf unbezahlbare Summen verklagt wird, oder das der Powermac einfach mal neu erfunden wird? Naja wie wäre es noch mit nem 19" iMac für unter 1000 $ bei dem trotz des Gewichtes die Aufhängung des Displays noch funktioniert.

Ich finde Apple hat den Zeitgeist erkannt! Alles wird und muss auch immer mobiler werden. Service findet immer häufiger direkt beim Kunden statt und das Geld sich einen vernüftigen Desktop und noch den passenden Laptop zu leisten ist doch kaum vorhanden. Überhaupt ist der Markt für Desktoprechner bei der Aktuellen Wirtschaftlage und damit die Investitionsbereitschaft bei den entsprechenden Betrieben sicher nicht besonders günstig, um in dem Segment zu Investieren. Außerdem bietet Keynote die Möglichkeit auch andere als die alt hergebrachten Branchen anzusprechen. Denn in immer mehr Bereichen werden Präsentationen per Rechner alltäglich und dort zählt häufig Image und was könnte besser passen als eon unfassbar eindrucksvolles Powerbook 17" und ein Präsentation, die mal nicht nach Powerpoint eben so kläglich zusammengestellt aussieht. Und für consumer Anwender die Digital Hub Anwendungen zu verbessern und zu vernetzen finde ich großartig gelungen! Ich war von der Keynote sehr überzeugt und finde das Apple wieder auf dem richtigen Weg ist, was in den letzten Jahren nicht immer so einfach zu sagen war, Klar wird es für einige Leute schmerzlich sein, dass auf den G5 noch länger zu warten sein wird, aber es war halt nicht anders zu erwarten.

Gernervt von allen Dauernörglern und grundsätzlichen Unzufriedenen!!!

BassT

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

unterschrieben.

3. joerch

joerch New Member

kritzelkritzel...

joerch

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hätte gerne auch noch eine Erweiterung des Apple Sortimentes und zwar in Richtung Dauerwürste. Die wären dann endlich für jeden erschwinglich und es ließe sich immer sagen:
    Wie, der Mac ist dir zu teuer, dann kauf dir halt ne Wurst.
    Und alle sind dann glücklich und lächeln in die Digitalkamera.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

..was aber voraussetzt, dass du weißt, was so eine Applewurst kosten wird. Wenn's mehr ist als meine so geliebte grobe Griebenleberwurst nach Gutsherrenart im Tontopf bin ich weg von Apple!! :)

6. joerch

joerch New Member

früher hatten meine schwester und ich ein pony....

;-)

7. RaMa

RaMa New Member

ichwolltedochaberdurftenicht

ra.ma.

8. artmarket

artmarket New Member

> Alles wird und muss auch immer mobiler werden.
    warum? Alles eine große Blase - siehe UMTS; wer will Videos übers Handy sehen etc.?

> Service findet immer häufiger direkt beim Kunden statt
    ? Seit wann rennen Grafiker / Screendesigner mit ihrem Laptop zum Kunden? Die 3D-Leute haben eh schon alle einen Win-Rechner

> Überhaupt ist der Markt für Desktoprechner bei der Aktuellen Wirtschaftlage und damit die Investitionsbereitschaft bei den entsprechenden Betrieben sicher nicht besonders günstig

Blödsinn: Wenn ich ein Werkzeug brauche, dann kaufe ich es. Wir haben die Investitionen für Desktoprechner verschoben, weil ich den Lärm den Mitarbeitern nicht zumuten kann und dies haben wir Apple auch mitgeteilt. Wenn bis zum Frühsommer in diesem Segment nix passiert, stellen wir uns Windows-Kisten hin.

> und ein Präsentation, die mal nicht nach Powerpoint eben so kläglich zusammengestellt aussieht

Profis arbeiten mit MM Director: Selbstlaufend, Plattformübergreifend etc.

> Und für consumer Anwender die Digital Hub Anwendungen zu verbessern ..

Apple wird von den Consumern nicht leben können. Profis benutzen anstatt der i-Anwendungen professionellere Programme

art

9. apoc7

apoc7 New Member

Aber wenn dann schon eine pikante FireWurst(tm) mit QuarzFleisch-Zusatz und Aqua-Verdünner und natürlich mit 2-Enden (Specialfeature).
    Und wenn man herzhaft reinbeißt entweicht Luft was einen lauten Lüfterton erzeugt :)) Es muss ja noch Potential für Version 2 da sein...

10. 2112

2112 Raucher

11. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

12. 2112

2112 Raucher

Profi blah, blah, blah.

13. Ich kann das Gemoser auch nicht mehr hören, das geht mir genauso auf die Nerven wie das Rumgejubel über Nichtigkeiten.

(und nein, Safari fände ich auch interessant, wenn ich Jaguar hätte - da ist Jubeln erlaubt :) )

ich kann es aber auch nicht mehr höhren, daß kein Geld für Desktoprechner mehr in den Betrieben ist, und sich deswegen jetzt alle nen Mobilen anschaffen, der bei weniger Leistung mehr kostet. Das ist ein sehr unlogisches Argument ;)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und jetzt habt ihr ganz viel Wurst?

15. RaMa

RaMa New Member

ich fühl mich ausgegrenzt :-((

16. RaMa

RaMa New Member

dieses rumgemotze hier...

jener motzt über die motzer, dieser motzt über die motzer die über die motzer motzt...usw...

*motz*

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Setz dich wieder hin und sei still!
    ;)

18. RaMa

RaMa New Member

genau das mein ich :-((

aber eigentlich ist es mir vollkommen knackwurst....

ra.ma.

19. 2112

2112 Raucher

20. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Wird blah blah blah nicht bla bla bla geschrieben?

BB

Diese Seite empfehlen