1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich kann Macosx nicht installieren!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macosx, 29. März 2001.

1. macosx

macosx New Member

Hi Leute.

Ich habe mir die Mac OSX gekauft. Doch wenn ich sie nun installieren will, stürzt mir jedes mal das Installationsprogramm ab. D.h das Programm verschwindet, es kommt ein schwarzer Hintergrund und weisser Text (wie bei windoof). Dort steht folgendes:
    The Installer has unexpectedly quit. (error 0)

Press the Key to restart the computer

Ich habe einen Power Mac G4. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. momentan hängt keine zusätzliche peripherie am Mac. Kann mir noch jemnad einen Tipp geben?

Thanx macosx

2. maz

maz New Member

wenn du mehr ram steine als den orginal von apple mitgelieferten, verssuch die anderen rasuzunehmen

manchmal "verstehen" sich die rams untereinander nciht :)
    dann würde ich dir empfehlen verscheidene kombinationen zu versuchen (auch die plätze der dimms tauschen) und notfalls nur den grössten dimm drinnen zu lassen

3. Philanthrop

Philanthrop New Member

Wieviel RAM hast Du? 128 sollten es schon sein. Du mußt derzeit 9.1 laufen haben als Vorbereitung für die Installation von OS X, außerdem brauchst Du die Firmware-Version 2.4. Kannst Du ersehen im System Profiler im Apple-Menü; die Firmware wird hier Boot-ROM Version genannt. Die Angabe dort hinter dem Komma sollte 24f1 lauten.

Phil

4. macflip

macflip New Member

power-pc-enabler', das wird wohl das gleiche sein, oder? problem ist nur, daß da nix von 2.4 oder dergleichen steht, sondern nur 9.04 meiner system-version entsprechend?!
    hast du vielleicht ne idee, wo ich meine firmware- version sonst noch einsehen kann?
    grüße,
    phil

5. Folker

Folker New Member

Apple-Menu -> System Profiler -> Systemprofil -> Boot Rom Version: &

6. DonRene

DonRene New Member

hi,

es gibt auch noch ein anderes brett für Mac OS X hier vielleicht solltes du da auch mal posten.

aber das mit dem ram kann sein und 9.1 ist pflicht ;-))

und mach dir mehrere partitionen eine 9.1er die du weiter unberührt von X betreiben kannst.

rene

7. macosx

macosx New Member

hmm. sieht so aus, als könntet ihr mir auch nicht weiter helfen. ich habe die neuste firmware, habe 256 Ram habe MacOS 9.1. Das mit den Ram's ist die einzige möglich keit. doch standart hätte der nur 64. doch dei wurden raus genommen und 2 mal 128 eingebaut!

trotzdem. thanx und bitte gebt mir weitere tipps

8. macosx

macosx New Member

Hi Leute.

Ich habe mir die Mac OSX gekauft. Doch wenn ich sie nun installieren will, stürzt mir jedes mal das Installationsprogramm ab. D.h das Programm verschwindet, es kommt ein schwarzer Hintergrund und weisser Text (wie bei windoof). Dort steht folgendes:
    The Installer has unexpectedly quit. (error 0)

Press the Key to restart the computer

Ich habe einen Power Mac G4. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. momentan hängt keine zusätzliche peripherie am Mac. Kann mir noch jemnad einen Tipp geben?

Thanx macosx

9. maz

maz New Member

wenn du mehr ram steine als den orginal von apple mitgelieferten, verssuch die anderen rasuzunehmen

manchmal "verstehen" sich die rams untereinander nciht :)
    dann würde ich dir empfehlen verscheidene kombinationen zu versuchen (auch die plätze der dimms tauschen) und notfalls nur den grössten dimm drinnen zu lassen

10. Philanthrop

Philanthrop New Member

Wieviel RAM hast Du? 128 sollten es schon sein. Du mußt derzeit 9.1 laufen haben als Vorbereitung für die Installation von OS X, außerdem brauchst Du die Firmware-Version 2.4. Kannst Du ersehen im System Profiler im Apple-Menü; die Firmware wird hier Boot-ROM Version genannt. Die Angabe dort hinter dem Komma sollte 24f1 lauten.

Phil

11. macflip

macflip New Member

power-pc-enabler', das wird wohl das gleiche sein, oder? problem ist nur, daß da nix von 2.4 oder dergleichen steht, sondern nur 9.04 meiner system-version entsprechend?!
    hast du vielleicht ne idee, wo ich meine firmware- version sonst noch einsehen kann?
    grüße,
    phil

12. Folker

Folker New Member

Apple-Menu -> System Profiler -> Systemprofil -> Boot Rom Version: &

13. DonRene

DonRene New Member

hi,

es gibt auch noch ein anderes brett für Mac OS X hier vielleicht solltes du da auch mal posten.

aber das mit dem ram kann sein und 9.1 ist pflicht ;-))

und mach dir mehrere partitionen eine 9.1er die du weiter unberührt von X betreiben kannst.

rene

14. macosx

macosx New Member

hmm. sieht so aus, als könntet ihr mir auch nicht weiter helfen. ich habe die neuste firmware, habe 256 Ram habe MacOS 9.1. Das mit den Ram's ist die einzige möglich keit. doch standart hätte der nur 64. doch dei wurden raus genommen und 2 mal 128 eingebaut!

trotzdem. thanx und bitte gebt mir weitere tipps

Diese Seite empfehlen