1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

!!!ICH KANN NICHT SCHLAFEN!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 4. Juli 2001.

1. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Naja, ich glaub nicht, dass ich mir in den nächsten Paar Jahren ein Dual-Modell leisten kann, mir darf es egal sein.

2. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Vielleicht kommt Apple ja auch mal auf die Idee einen Dual iMac zu bauen.
    ...,Max

3. SRALPH

SRALPH New Member

s (also iMac,iBook,pw-book und die g4's so wie so...!)doch nur noch dual sein oder sehe ich dies etwa wieder falsch?
    RALPH

4. Walli

Walli New Member

Was ist hier eigentich los:
    Meine G4 funktioniert und erscheint mir immer noch nicht rücktändig.
    Wartet doch alle auf den 10.000 MHZ G10...
    Gruß, W.F.

5. charly68

charly68 Gast

ich kann auch nicht schlafen... das dvd-rippen dauert immer so lange *g*
    und noch immer nicht geschaft eine video-cd zu brennen grrrrr

charly

6. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Hast recht. Es sind auch schon die Grüchte umgegangen, dass Apple an einem PB mit zwei Herzen arbeitet.
    ...,Max

7. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

kein Dual bedeutet die Qual*g*
    ...,Max

8. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Das stimmt nicht ganz, aber ich mach mir zur Zeit Sorgen wegen Apple.

Was mir aufgefallen ist, dass Apple zur Messe in NY mindestens einen G4 mit 1GHz vorstellen muss, um mit der Konkurenz mitzuhalten zu können. Dazu sollten auch noch die Preise gesenkt werden. Neue iMacs für wenig Geld müssen her. Das Powerbook kann eigentlich so bleiben. Aber wenn Apple auch hier die MHz aufstocken würde kann das Powerbook auch im High-End Bereich der PC-Notebooks mitreden.

Das ist doch alles zu viel für eine Messe, oder?

Das Problem von Apple ist auch, dass sie nicht nur Prozessoren wie Intel bauen muss, sondern auch jede Menge anderer Sachen.

...,Max

Na, was meint ihr???

9. Moese

Moese New Member

Also ich habe kein Problem mit schlfen. Nach einer Flasche Johny Walker geht das prima
    *g*

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

hey, krieg dich wieder ein!
    ich habe gerade auf meinem arbeitstisch 2 windows-pcs, auf denen ich windows 2000 installiere. einer ist ein pentium II mit 450 mhz, 256 mb ram und scsi-technologie, der andere ein pentium III mit 1000 mhz, 256 mb ram und udma 100. glaub bloß nicht, dass der pentium III doppelt so schnell ist wie der pentium II. bei grafischen anwendungen merkst du nicht viel unterschied, allenfalls bei spielen, das liegt aber an der grafikkarte.
    was grafik betrifft, ist mein power mac g4 mit 350 mhz und 3 x 128 mb speicher mindestens so schnell wie der pentium III mit 1 ghz. da ist auch viel bauernfängerei mit im spiel. wer mit vielen verschiedenen pcs zu tun hat, weiß das.

11. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

ich hab viel mit PCs zu tun.
    mag sein, dass der G4 schnell ist, aber er ist sau teuer.

12. Tigger

Tigger New Member

der neueste P4 mit 1.8 GHz oder sowas schlägt allerdings den 733 G4 in Photoshop. (Das bedeutet dann natürlich in allem anderen auch)

Dürfte aber dann auch schon recht teuer sein, so ein teil. Aber immer noch billiger als der G4...

Es ist nun mal Fakt, das es so aus sieht, das Apple das Geschwindigkeitsrennen verliert, bzw. schon verloren hat.

Wenn Motorola nicht mit einem schnelleren Prozessor aus der Schublade kommt, oder Apple mal drastisch die Preise kürzt, sehe ich da echt ein bisserl schwarz.

13. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

ja, der g4 ist sauteuer, eigentlich zu teuer.

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

na, was ist denn das, wenn der 1,8 ghz pentium IV mehr als doppelt so schnell getaktet sein muss, um den 733 mhz g4 zu schlagen? ist doch im grunde bauernfängerei, die gigaherzen alleine bringens nicht - und: wie groß ist denn der geschwindigkeitsunterschied bei photoshop? etwa doppelt so schnell?

15. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Das Problem ist auch, Apple könnte bestimmt G4s mit 1GHz mache, aber das währe ein zu großer Schritt. Wenn ich jetzt einen 733er kaufe und den dann für 4000,- bekomme.
    Daher haste Recht, Apple hat fast jetzt schon veloren. Im September kommt der 2GHz P4, der vielleicht ein Hit wird. Apple ist da noch bei der Hälfte oder weniger.
    ...,Max

16. herrwu

herrwu New Member

hai, sollte er im ps schneller sein,dann sagt das überhaupt nichts aus ob er zb. mein encodieren,komprimieren ect. auch schneller ist
    ;-)
    wu.

17. herrwu

herrwu New Member

hai
    sau teuer oder nicht,wenn du zwei gleichwertige rechner vergleichst dann wird nicht viel unterschied sein.
    wu.

18. herrwu

herrwu New Member

hai
    ist doch schwachsinn zusagen der rechner ist schneller als der andere,weil zb überhaupt net stimmt.in gewissen bereichen ist der eine vorn im andern bereich ist der schneller.
    aber es geht da hier um wenige sekunden oder bruchteile dieser,also echt lächerlich.
    wu.

19. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Genau, erstens gehts ja darum was ICH mit der Kiste will, und beim Wintel-Murks geht der Geschwindigkeits-Vorsprung (sofern verhanden) eh übern Bach wenn die Kiste mal wieder abstürzt. Von der intuitiveren Bedienung des Macs und den sich daraus ergebenen geschwindigkeitsvorteil mal abgesehen.

Gruß Patrick
    (Meine Fresse viel zu heiß zu tippen, wer Rechdshreibfehlär findet, darf sie behalten...)

20. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Da hast du vollkommen recht, aber daran, dass die Mehrheit der User auf GHz abfährt, hilft Apple das wenig.
    ...,Max

Diese Seite empfehlen