1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich komme nie wieder ins macwelt-forum..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von charly68, 18. Oktober 2001.

1. Kevin

Kevin New Member

Aber der Witz ist, das DSL ja auch oft nichts bringt - die Server vertragen´s einfach nicht :)

2. chris

chris New Member

hi,
    ihr in deutschland habt es ja noch gut - hier in Ö ist die bandbreite begrenzt auf 512/64, dh. ihr habt das 1,5 bzw. doppelte von uns zu verfügung... könnt also doch irgendwie zufrieden sein. faktum ist, hüben wie drüben ist die rate künstlich stark beschnitten; technisch möglich wären sogar mehrere mbit/sek. aber die verkauft man lieber für gutes geld an größere kunden, nehme ich an.
    chris

3. SRALPH

SRALPH New Member

und ich habe mich schon sooooooooooooo gefreut,aber nöööööö....du vernichtest diese zarte pflanze "hoffnung" wieder mal brutal *mg*
    RALPH

4. ughugh

ughugh New Member

Also ... hmmm ... aus einjähriger Erfahrung kann ich da nur das Gegenteil behaupten ... zugegeben, die 12fache Geschwindigkeit eines ISDN-Anschlusses gibts nicht so häufig, wie ich mir das Wünschen würde, aber der Geschwindigkeitsvorteil ist doch immens - ich mußte auf der Arbeit bis vor ein paar Wochen immer noch mit ISDN arbeiten - da konnte man einen schönen direkten Vergleich ziehen *g*

Ugh

5. Kevin

Kevin New Member

Nein, ganz so schlimm ist es ja nicht. Geschwindigkeit ist schon toll, aber die Server vertragen´s zum Teil wirklich nicht besonders.

Z.b. Epson.de. Ich mache gerdae einen Treiber Download, aber ich schaffe mit DSL gerade mal 0.4 KB/s. ein WAHNWITZ !!!

Dauer 2 h. Scheisse :)

6. charly68

charly68 Gast

dann fahr doch schnell mal bei epson vorbei, geht bestimmt schneller *g*

7. Kevin

Kevin New Member

Es wäre tatsächlich schneller gegenagen :)

Was für eine Leistung, für eine Weltmarke !

8. charly68

charly68 Gast

........mit isdn haha hab seit 1 stunde T-DSL von telekom. hupi ist das geil und alles natürlich unter MAC OS X 10.1 mhhh ob ich jetzt noch 9.x brauche....

9. Xboy

Xboy New Member

Sowas aber auch,

wie kannst du uns nur so erschrecken!!!

;0)

10. Die Pest

Die Pest New Member

auf keinen Fall. OS X sieht doch viel schöner und schneller aus.

11. quick

quick New Member

.
    .
    .

;-)
    .
    .
    .

12. 2112

2112 Raucher

.
    .
    .
    X(
    .
    .
    .

13. quick

quick New Member

.
    .
    .

:p   = smiley sticking its tongue out

.
    .
    .

14. petervogel

petervogel Active Member

das geile feeling kenne ich auch! aber warte mal ein paar monate, dann kommt dir das auch schon wieder langsam vor.
    warum begrenzt die telekom eigentlich die bandbreite bei dsl auf 768 down und 128 upstream? dsl geht doch mehr als doppelt so schnell?! habe mal vor einer weile irgendwo gelesen, dass die telekomiker die dsl bandbreite irgendwann hochsetzen werden. weiss da jemand genaueres drüber?
    peter

15. 2112

2112 Raucher

@quick
    Ich wollte nicht die Zunge raus strecken, sondern ich bin zornig - weil,
    hier bei dem spanischen ADSL sich erst nach einem kräftigen Olé sich
    was bewegt.

Gruß 2112

16. DonRene

DonRene New Member

hab ich auch gehört, das werden se dann erst machen wenn sich andere die schneller sind verbreiten wie streamgate, arcor etc vor her net.

rene

17. Sunny

Sunny New Member

Herzlichen Glückwunsch. Ich musste heute mit Bestürzung, Verzweiflung und langsam hochsteigender WUT feststellen, daß mein Freischalt- bzw. Ausbautermin von ursprünglich 34. KW, über die 47. KW inzwischen bei KW 52 gelandet ist. Wahrscheinlich 52. KW 2002 oder so!

Ärger, Ärger gnmpfl...

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

JAAAAA, T-DSL IST SCHÖÖÖN

;-)

19. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Ich waere schon sehr erfreut wenn sich wenigstens eine DSL-Leitung (ist die Bezeichnung so richtig?) einmal blicken lassen wuerde... :)

Gruß,
    Rosenmontag

PS: Gut fuer diesen MAC wuerde es ja in naher Zukunft erreichbar sein, aber zum Privat-MAC wird es wohl noch 30.000 Jahre dauern...

20. charly68

charly68 Gast

das kenne ich, hab auf mein tdsl fast auf den tag genau 1 jahr seit antragstellung warten müssen. jetzt kommt auch noch kabelnrw mit kabelmodem in angebot. soll 3x mal schneller sein als tdsl. aber leider ein hoher preis und ein super vertrag über 10 jahre......

charly

ps das warten loht sich *g*

Diese Seite empfehlen