1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich mag keine Blasmusik!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von laila, 12. April 2006.

1. laila

laila New Member

Das musste mal geschrieben werden. Schrecklich. Getröte. Ohrenschmerz. Scheiss Posaunen und Trompeten. Traumatisiert. Schmerz überall. Wegmachen. Einstampfen.

2. Macziege

Macziege New Member

Wie wäre es mit: aus dem Weg gehen!

3. laila

laila New Member

Geht nicht! :cry:
    *nervösherumschau*
    *verfolgtfühlen*

4. RaimundFried

RaimundFried New Member

Globalkryner !!!

5. Macziege

Macziege New Member

Wadde einführen!!!

6. laila

laila New Member

*woistdasschmeilimitdemgrösstenhammer*

7. ghostgerd

ghostgerd New Member

volksmusik ist volksverdummung :D

naja so ne std. kann ichs ertragen

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Schau’ Dir mal diesen wunderbaren Film an und Du wirst Blasmusik lieben:

http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1095/109799.html

Blasmusik ist nämlich nicht gleich Blasmusik. Gottseidank gibt es neben der unsäglichen Volksmusik auch richtig gute Sachen.

:nicken:

9. friedrich

friedrich New Member

Eben. Miles Davis, John Coltrane. John Lurie.

10. Rocko2

Rocko2 New Member

Oder: FM4 hören :)

11. sahomuzi

sahomuzi New Member

Hach, das ist doch herrlich, so ein richtig schöner Sonntagsaufmarsch mit Blaskapelle, rumtumtumtum, das macht erst Spaß! :eek:)

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Oder eine grosse Militärparade auf dem Roten Platz, das Rummtata nur ab und zu übertönt von Formationen von Überschallbombern...

Aber wenn ich wählen müsste zwischen Rap/HipHop- und Blasmusik (wie andere oben schon sagten: Blasmusik ist nicht gleich Blasmusik und muss auch keine Volksmusik sein), dann leide ich unter letzterer noch ein bischen weniger :frown:

Ciao, Maximilian

13. laila

laila New Member

Nein, auch kein Ska... :)

Sicher grossartige Musiker. Ich bewundere jeden, der auf diesem Niveau Musik macht. Nur höre ich sie nicht gerne.

Ich rede auch nicht von Volksmusik. Alle haben ihr Publikum.
    Für mich ist Musik der Spiegel unserer Seele. Das sind Emotionen, mitten ins Herz, mich und meine Stimmung perfekt reflektierend. Ich höre auch nie Radio, weil ich da nur ausschalten, nicht mitbestimmen kann. Ich kann auch nicht weghören. Daran liegt's wohl. Bin gemütlich am lauschen, eine neue CD, kommt eine Tröte aus dem Hinterhalt, zwischen Saiten zum Beispiel, und mir löscht's ab. Ich ertrage den Ton nicht. Versaut alles.
    Sollte ich zum Doktor?

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Vielleicht hörst Du anders und nimmst die Trompetentöne schriller wahr als andere. Ist nicht ausgeschlossen.

15. benqt

benqt New Member

Das Phänomen kenne ich, allerdings beschränkt sich's bei mir gottlob auf's Saxophon. Für dieses Instrument suche ich noch immer nach einer inneren Entsprechung. Vielleicht wird's ja nochmal was, man soll ja nie nie sagen.

Gruß
    benqt

16. RaimundFried

RaimundFried New Member

Nachdem inzwischen Personen, die nicht richtig lesen und schreiben können, krank sind ( Legasthenie ),
    Personen, die nicht rechnen können, krank sind ( Dyscalculie ),
    hast Du vielleicht auch Anspruch auf eine Selbsthilfegruppe und Schmerzensgeld, falls Dich irgendwo irgendwann von Dir nicht gewünscht ein "Blaston" von Coltrane und Konsorten "trifft". Wahrscheinlich gibt es dafür bereits etliche Foren im I. ...

Jetzt fehlt mir ein Versöhnungs-Buddha Smiley

Humba, humba, Raimund

17. friedrich

friedrich New Member

Ich mag tatsächlich auch Pianos, Cellos, Gitarren lieber.
    Und hasse Cembalos. Aber die sind zum Glück selten in der erweiterten Popularmusik...

18. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Geht's jetzt nur um Blasmusik oder um Bläsermusik überhaupt?
    Ist ja doch was Verschiedenes. Aber das haben ja schon Andere gesagt.

Volksmusik :-( ist auch nicht mein Ding. Mal ganz vorsichtig gesagt.
    "Aus Beehmen kommt die Musik, sie ist der Schlissel zum Glick" :)

Michael

19. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Ich spiel übrigens Trompete...

Michael

20. laila

laila New Member

dacht ich's mir...

das nehme ich!

*buddhaschmeili*

Diese Seite empfehlen