1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich möchte ein Forum wie dieses hier !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 24. September 2001.

1. Winston

Winston New Member

Hallo! Ich habe eine eigene Website bei einem provider und habe tief in die Tasche gegriffen, um freie CGI`s einbauen zu können. Denn mir wurde gesagt, dass man unbedingt freie CGI`s Funktion haben müsste, wenn man ein gescheites Forum haben möchte.

Jetzt möchte ich genau so ein Forum wie dieses hier bei macwelt in meine page einbauen.

Was muss ich jetzt machen?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Copy & Paste die Inhalte des Forums auf Deine Seite, dann hast Du ein ebensolches Forum.

Gruß

MacELCH

P.S. Konstruktive Vorschläge dürfen andere machen *g*

3. Winston

Winston New Member

Dann hätte ich jetzt gerne mal ein paar konstruktiv Hinweise! Und wenn sie mir Peter Müller gibt!

4. Tambo

Tambo New Member

die gescheitheit eines Forum hängt nicht vom cgi ab *gg*
    tAmbo

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Eine recht einfache und gute Lösung ist ein Forum bei www.forumromanum.de einzurichten. Kannst Du in Deine Website einbauen und funktioniert hervorragend. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind natürlich begrenzt und Du brauchst keine eigenen CGI's.

Zerwi

6. herrwu

herrwu New Member

hai
    du musst dir aber im klaren sein das dein forum nur das zweitbeste sein kann,das beste gibts schon...
    ;-)
    wu.

7. Kevin

Kevin New Member

Jo, Winston. Gut dass du das fragst, ich habe auch das selbe Problem. Allerdins mit einer Außnahme: Ich greife nicht besonders tief in meine (natürlich) kleine Tasche :)

8. Maccer

Maccer Gast

9. Winston

Winston New Member

Danke Maccer!

Für die anderen tut es mir leid...

10. Kevin

Kevin New Member

Herrlich *gg*

Wie soll ich den nach dem Lachanfall schlafen gehen ?

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Super, akiem!

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@akiem
    Jetzt hast Du endgültig den "Edeluser-Award" gewonnen!

(Mir tränen die Augen vor Lachen - und vor Rührung über diesen Präsi-Preis!

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das ganze Forum kommt langsam in Sektlaune.

Hey,Leute es ist erst Montag.

14. charly68

charly68 Gast

RRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖPPPPPPPPPPPPPSSSSSSSSS
    uuuppsss sorry wo ist der schnee?? ich brauch noch ne briese...

15. charly68

charly68 Gast

rrrröööööhhhhrrrrrrrrrrr

trink erstmal ehnne mitttttt rrrrrrrööööööööhhhhrrrr verdammt guter stoff hier.... haut das rein...... jjjjjöööööörrrrrrrnnnnnn.....

16. Tambo

Tambo New Member

hallo akiem

das war so richtig profesionell, .....diese während der Arbeit spielenden utoverkäufer !!!

wie hoch ist Deine cgi-Quote ???
    tAmbo

17. MACrama

MACrama New Member

alle achtung...

*LOL*
    (meine kollegen schaun schon dämlich ;-)

ra.ma.

18. DualDis

DualDis New Member

... die Investitionen kann man sowieso mit Werbung auf der Unterhose wieder hereinbekommen...

19. MacELCH

MacELCH New Member

Was haben wir doch fuer einen Praesi !!

Hab's erst jetzt gelesen, aber dafuer steht der Sekt schon im Kuehler mit gehacktem Eis. Wer kommt ? In 20 Minuten wird er aufgemacht !!!

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen