1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich möchte gerne...:-))...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von norbi, 3. September 2001.

1. norbi

norbi New Member

...eine Apple Pro Tastatur USB, inkl. Apple Pro Maus USB an meinen Nicht-USB-Fähigen Mac anschliessen.
    Habe: PowerMac 6500, inkl. Prozessor-Upgrade auf G 3.
    Geht das überhaupt (noch)?
    Was brauche ich dafür?
    Über zweckdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

gruss
    norbert

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Klar geht das, solange du OS 8.6 und einen freien PCI-Steckplatz für die USB-Karte hast. Allerdings werden Tastenkombinationen die man beim booten drückt wie "Shift" für die Erweiterungen oder "c" für von CD-ROM booten nicht funzen, da ja erst der Treiber für USB geladen werden muß.

Zudem finde Ich ne großer erweiterte ADB-Tastatur von der Verarbeitung und Tippbarkeit deutlich besser als die billige Pro-Tastatur... Die Maus ist allerdings zu empfehlen, wenn auch etwas teuer....

Gruß Patrick

3. norbi

norbi New Member

hi pat.
    vielen dank für die tips.
    werde mal in mich gehen.....
    was kostet die maus bei gravis?- ungefähr? (149,-?)

gruss norbert

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

jo, maus und tastatur 149,- DM

gruss

xymos

5. norbi

norbi New Member

zusammen 149,-?

6. DualDis

DualDis New Member