1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich möchte jetzt wissen,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 29. Mai 2005.

1. Ganimed

Ganimed New Member

was die "Bilderfunktion" ist.
    Dann kann ich entscheiden, ob ich sie vermisse, oder nicht.

2. Ganimed

Ganimed New Member

ja was jetzt?
    (ich weiss es wirklich nicht)

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Es war für einige Tage so, dass man Bilder direkt in den Thread reinstellen konnte. Und zwar ohne dass man sie extra laden musste, wie das bei den Anhängen der Fall ist.

micha

4. Ganimed

Ganimed New Member

Danke!
    Das ist mir eigentlich wurscht...

5. Ganimed

Ganimed New Member

Vielmehr vermisse ich die abgebildeten Smileys!

6. applestrudel

applestrudel New Member

Die IMG-Funktion (Bildfunktion) hat es ermöglicht, dass Bilder direkt im Posting angezeigt werden.
    Das Vorurteil, dass dadurch längere Ladezeiten entstehen, wurde gerade von Modemuser wiederlegt, die meinen, mit der Funktion Zeit zu sparen.
    Die Funktion war zudem abschaltbar. D.h. wer will, konnte mit ein, zwei Klicks die Funktion deaktivieren und anstelle der Bilder sind dann in den Postings Links angezeigt, die zu den Bildern führen (Quasi wie früher).

7. akiem

akiem New Member

letzte woche wurde von den admins die möglichkeit einer direkten bildeinbindung in den postingtext geboten. diese funktion war für den einzelnen user an- und abschaltbar. nach der intervention in form eines postings von herrn macixus, wurde diese funktion am montag in aller frühe sofort abgestellt. herr macixus meint beurteilen zu können, was für die user hier gut oder schlecht, sinnvoll oder nicht sinnvoll ist.

herr macixus meint auch, ihm sei nicht zuzumuten einfach diese funktion für sich abzuschalten. hunderte von postings sprachen sich für die bilderfunktion aus. zitatelisten hier im brett zu finden. in einer abstimmumg hier im forum sprarchen sich über 80% der teilnehmer für die bilderfunktion aus.

8. kaffee-micha

:confused: Du findest die Smilies nicht?
    Oben auf den Button „Einstellungen” klicken, dann auf „Einstellungen ändern”, ganz nach unten scrollen und dort entweder „Standard-Editor” oder „Wysiwyg-Editor” auswählen. :)

micha

9. Ganimed

Ganimed New Member

Aha! Das ist mir eigentlich auch wurscht...
    ich werde also keine Stimme "pro oder contra" abgeben.

eigentlich vermisse ich nur die abgebildeten Smileys, was dir (akiem) wohl auch recht wurscht ist.

10. Ganimed

Ganimed New Member

@kaffee-micha

du bist ein Schatz!
    :embar::klimper:

11. kaffee-micha

Klick mal oben auf „Hilfe”, da kannst du sie alle sehen. :pirat: :meckert: :boese: :biggrin: :findsmile :apple: :redface:

micha

12. Ganimed

Ganimed New Member

Genial!
    :geifer:

13. suj

suj sammelt pixel.

gern geschehn :klimper:

14. Ganimed

Ganimed New Member

noch nen Dank nach Offebach!

;)

15. suj

suj sammelt pixel.

fein, dann kann ich ja jetzt schlafengehen :) :gaehn: :sleep:

16. kaffee-micha

17. Ganimed

Ganimed New Member

dann wünsch ich dir smarte Träume...

:klimper:

18. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ich wäre lieber ein löblicher Forumsdemokrat...

:biggrin:

19. akiem

akiem New Member

nachtrag:

letzte woche wurde von den admins die möglichkeit einer direkten bildeinbindung in den postingtext geboten. diese funktion war für den einzelnen user an- und abschaltbar. nach der intervention in form eines postings in seinem EXTRA eröffneten thema "bescheid" von herrn macixus, wurde diese funktion am montag in aller früh sofort abgestellt. herr macixus meint beurteilen zu können, was für die user hier gut oder schlecht, sinnvoll oder nicht sinnvoll ist. herr macixus hat gedroht nicht mehr in den brettern zu posten in denen die bildfunktion angewendet wird.

herr macixus meint auch, ihm sei nicht zuzumuten einfach diese funktion für sich abzuschalten. hunderte von postings sprachen sich für die bilderfunktion aus. zitatelisten hier im brett zu finden. in einer abstimmumg hier im forum sprachen sich über 80% der teilnehmer für die bilderfunktion aus.

herr macixus ist der auslöser heftigster proteste im forum. er hat mit seinem thread "bescheid" -zig user zu reaktionen herausgefordert.
    ----
    mittlerweile verlangt herr maxicus die zensur/sperrung diverser themeneröffnungen von usern durch die admins. der gesinnungsgenosse graphitto verlangt den rauswurf von forumsmitgliedern. der herr macixus kontert mit gezielten aussagenverfälschungen in zitaten von userpostings ( siehe aktuell thema von donald-...jetzt reicht`s mir aber..)

Diese Seite empfehlen