1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich möchte mein Powerbook gerne als Telefon benutzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von drrosl, 18. Oktober 2005.

1. drrosl

drrosl New Member

Ich möchte gern über mein Powerbook telefonieren, aber nicht mit Skype, sondern mein PB als Telefon benutzen.

Hardwarevoraussetzungen:
    - G4 PB
    - Analog Festnetztelefon
    - Fritzbox
    - ISDN Anschluß
    - DSL
    - Airport Express

Mein Schnurtelefon steht im Arbeitsraum und mein PB im Wohnzimmer. Um zum Telefonieren nicht immer hin- und herzulaufen, möchte ich mein PB als Telefon benutzen, d.h. für ein- und ausgehende Anrufe nutzen.

Gibt es eine sinnvolle Softwarelösung ?

Wer kann da weiterhelfen ?

Ein Dankeschön schon mal im Voraus.

DrRosl

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hui, ... 4x die gleiche frage in jedem forenbrett.
    wenn du jetzt keine antwort bekommst dann weiss ichs auch nicht. :rolleyes:

3. RaMa

RaMa New Member

geht ganz einfach...

in die hand nehmen, aufklappen, um neuzig grad drehen, das trackpad zum ohr und das display zum mund... fertig.

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Bisschen unhandlich, ich würde beim Handy bleiben :nicken:

5. donald105

donald105 New Member

Aber bitte nicht in der straßenbahn… oder doch. *gack* Aber nicht brüllen. :eek:)

6. bambuu

bambuu New Member

Diese Seite empfehlen