1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich muss das jetzt mal loswerden…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 27. Februar 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Gabs schon am freitag. Wenig spektakulär, ich hatte ja zu tun.
    Die echte begeisterung kam erst beim <jusen<. :)

2. donald105

donald105 New Member

Schönes wochenende, allerdings.
    Aber in cm will ich das nicht messen- die performance ist doch fast gleich.
    Beim transport muss ich sagen, die drei kilo reißen wirklich an der schulter. Für text und surfen braucht man die 17 zoll nicht, aber ich will doch ein bisschen am pb arbeiten, und die paletten vom PS und AI sind obernervig, sogar auf 22 zoll, da gabs halt kein vertun.
    :crazy: :klimper:

3. donald105

donald105 New Member

Mich - das ist MEINS! :cool:
    für erpel: nur kucken!! ;) (Und schleppen…):klimper:

Neeee - darf er auch mit spielen… :D

4. Macci

Macci ausgewandert.

Versteh ich nich...so ne Aufregung wegen eines Laptops...:D:D:D

Edit: PB-Tastatur für Desktops, das wäre glatt ne Petition wert! ;)

5. graphitto

graphitto Wanderer

Vor Edit:

Genau, du sprichst mir aus der Seele, macci. Soviel Herzblut an ein so kleines Blechteil zu verschwenden, kann ich überhaupt nicht verstehen... :D

gruß

6. christiane

christiane Active Member

Auch mein ibook ist jetzt fast 3 Jahre alt und ich mag gern dran arbeiten, spielen, surfen, vorzeigen, neidigmachen...

Einfach toll, das kleine. :D

@ Donaldine: Glückwunsch und mögest du lange deinen Spaß dran haben.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

@donald ... ich freu mich mit dir :D

trotzdem würde mich interessieren warum du/jemand ein 17" powerbook brauchst/braucht ?? fürs "arbeiten" on the road tuts ein 15" und meist sogar ein 12". ich kann mir nicht vorstellen dass jemand an einem powerbook richtiges publishing oder richtige bildbearbeitung macht ... mit der flachen langsamen platte !!! dem poppelmonitor !!!! und der futteltastatur !!!! kann es doch keinen spass machen. oder ????

.... jetzt dürft ihr mich hauen. :) :cool:

8. Macci

Macci ausgewandert.

Da hast du!
    Patsch!
    Für die "Futteltastatur. Das ist nämlich die beste Tastatur, die Apple je gebaut hat.
    Ob die 2 Zoll in der Diagonale mehr gegenüber dem 15er was bringen, weiß ich auch nicht, aber die donaldine geht ja mit dem Teil auch präsentieren - und da isses mit Sicherheit ein Hingucker! So.
    :tongue:

9. donald105

donald105 New Member

Nee, für die ernst gemeinte bildbearbeitung hab ich meinen dicken und den LaCie.
    Aber die pladde ist soo langsam nicht, bei meiner flunder.
    Die tastatur gefällt mir auch - so eine weiche und leichtgängige alu-rampe hätte ich gern auch als >erwachsene< tastatur am g5 hängen!

Ich bin gerade zurück vom kunden; wir haben bildmotive besprochen. Bei sechs alternativen pro motiv hat man auf dem 17'' noch platz für ein kleines text edit fenster, wo ich meine notizen gleich eingeben konnte.
    Ich sag ja: zum schreiben oder surfen wären die nicht nötig, aber weil ich daheim auch mal im grafikprogramm arbeiten will, ist mir jeder zusätzliche zoll für paletten recht.

Kunde war überrascht, warum ich keine ausdrucke mit hatte und dann begeistert vom PB, hatte so ein teil noch nie life gesehen und rief die sekretärin rein, sie sollte unbedingt auch mal das schicke ding angucken.
    Und dann haben sie meine flunder bestaunt und begehrlich übers alu gestrichen und das apple-design gelobt.
    Dann kamen natürlich die bekannten argumente: nicht kompatibel, keine programme… Hab ich ein bisschen informieren können, und am ende kam die frage, was denn so ein kleineres kosten würde.
    :cool: :D

10. Thunderblade

Thunderblade New Member

Hihi, das kenn ich, aber bei mir werden die Kunden sofort stutzig und überlegen, dass das mit der Kompatibilität ja nicht sooo schlimm sein kann wenn ich ihr Win-Netz mit einem Apfel wieder ganz mache :D

11. Macci

Macci ausgewandert.

Daraufhin hat er seine Sekretärin entlassen und bei donald ein PB in Auftrag gegeben...:D

Diese Seite empfehlen