1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich muß es wissen....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmoVitelli, 26. November 2002.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

was gibt es denn für Fehlermeldungen

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Server wurde nicht gefunden.

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Mist, und ich bin mir so sicher gewesen.
    also auf ein Neues

6. RaMa

RaMa New Member

*kreisch*

das kann so nicht gehen...
    setzt statt igor2200.local deine Internet ip ein....

local is local ;-)

ra.ma.

7. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

also ich habe das so verstanden das "igorundsoweiter" als dynamische adresse genommen wird. Im internen Netz klappt das, Portumleitung habe ich freigegeben.
    Entweder 548 bei Appleshare oder 80. Was meinst du mit Internet ip?
    cosmo

8. RaMa

RaMa New Member

igor.local funkt nur local...

ich mein die ip die dein vigor vom provider bekommt...

ra.ma.

9. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

10. RaMa

RaMa New Member

das ist die inTRAnet ip...
    dein router hat noch den wan IP (=inTErnet)

ra.ma.

11. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

da muß ich mich erstmal auf die Suche machen.
    cosmo

12. Harlequin

Harlequin Gast

Du bekommst von Deinem Provider (z.B. T-Online) bei der Einwahl eine dynamische IP zugewiesen, diese ist Deine GLOBALE IP.
    Diese wird aber bei jeder Einwahl bzw. nach 24 Stunden neu vergeben und aendert sich somit (deshalb heisst sie "dynamisch")

Diese kannst Du einsehen, z.B. indem Du bei Deinem Router ins´ config Menue gehst, beim Vigor 2200 z.B. unter "online Status".
    Da es sehr unkomfortabel ist jedesmal potentiellen Partnern die neue IP mitzuteilen, solltest Du eine IP Redirektion verwenden.
    Kannst Du z.B. hier einrichten:

http://www.no-ip.com

Durchlesen, lernen, anwenden . . .

Harlequin

P.S. Von den verschiedenen Domain NamensEndungen, welche man dort auswaehlen kann, ist " .sytes.net " relativ edel

.

13. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

okay, für heute reichts. Ich werde mich der Nahrungsaufnahme widmen. Eventuell auch der Getränkeaufnahme.
    cosmo

14. maniac

maniac New Member

local ist local und meint auch local network!!!!

du musst schon die ip deiner internetverbindung eingeben! kann ja jeder im netz kommen und so ne bescheuerte dynamische ip angeben wie du und dann gibt's kein eindeutiges ziel mehr! daher ip, die hast nur du!

das klappt bei dir übrigends wenn du in deinem netzwerk oder auf dem rechner selber bist weil wegen wie schon gesagt local...

auf ein neues ;-)

gruss
    maniac

Diese Seite empfehlen