1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich suche... ein lied...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 22. Dezember 2002.

1. dasPixel

dasPixel New Member

...soferns des überhaupt gibt...
    und zwar ist die sache so:
    ich hab da n song von "Slut" (it was easier) und darin ist ein sample enthalten, das mir irgendwie bekannt vorkommt...
    ich glaube das betreffende lied...wenn ich mich jetzt ned völlig täusche... ist aus den 80ern... also... wie gesagt.. wenns des überhaupt gibt *g*

hier mal ne hörprobe vom betreffenden sample:
    http://www.blasto.de/probe.swf

danke im vorraus und n schönen sonntag noch...

(probe geht jetzt)

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Also ich komme gerade direkt aus den Achtzigern, aber diese Streicher habe ich bisher nur bei dem Easier-Song gehört. Das bringt mich immer in sone wunderbare melancholische Stimmung, wenn es im Radio kommt.

Wäre aber sehr schade, wenn das nur ein Sample wäre, denn von dem Thema lebt der ganze Song. Das wäre genauso daneben wie The Verve klauen The Rolling Stones damals.

3. dasPixel

dasPixel New Member

naja... hmmm. ich bin der meinung, dass ich das .. evtl. in einer anderen form... schon mal gehört zu haben...

4. neumi

neumi New Member

naja, ist zwar ein bißchen weit weg, aber:
    madness: our house
    oder
    soft cell: you only live twice
    aber richtig geklaut isses wohl nicht.
    grüße

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Madness auf keinen Fall, das hätte ich sofort gemerkt! ;)
    Muss ich aber unbedingt mal wieder anhören &

6. maccie

maccie New Member

Moin, moin, pix,

Klingt bekannt, aber woher kenne ich es??????

Titelmelodie einer Serie aus den.....80ern?

Tut mir Leid, weiter weiß ich auch nicht.....:-(

Grüße aus dem hohen Norden
    maccie

7. charly68

charly68 Gast

andy borg

"ein lied geht um die welt"

Diese Seite empfehlen