1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich warne jeden vor versatel!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 12. April 2005.

1. akiem

akiem New Member

ich bin vor ca 5 monaten einem bekannten zuliebe zu versatel gewechselt.

komisch ich war bis zuletzt mit der achso schlechten telecom/t-online 100% zufrieden. t-online gewinnt ja auch seit jahren jeden vergleichstest gegenüber den wettbewerbern, das letzte mal bei stiftung warentest die glatte nummer 1.

trotzdem ging ich zu versatel.
    seit 2 monaten sind sämtliche telefonnummern 5-6 stunden am tag ausgefallen, das internet immer wieder. seit 4 tagen totalausfall sämtlicher telefonnummern. dieses betrifft im raum heilbronn tausende teilnehmer. ging durch die örtliche presse und es wurden -zig leserbriefe veröffentlicht. abhilfe keine.

kündigung ist per einschreiben rückschein, per fax und mehreren emails anfang märz an versatel raus. übernahmeantrag der telecom liegt versatel vor.
    keinerlei reaktionen. gebühren werden seit 6 wochen keine mehr bezahlt, keinerlei reaktion von versatel. auf emails wird generell nicht geantwortet. es gibt zwei servicenummern die auf ein dämliches callcenter auf der grünen wiese geschaltet sind. hilfe oder problemlösungen keine! versatel ist mit keiner telefonnummer direkt zu erreichen, auf ihrer homepage werden telefonnummern gemieden wie der teufel.

versatel gibt gleichzeitig nicht meine rufnummern zur übernahme an die telecom frei. ich habe jetzt heute morgen betrugsanzeige gegen die versatel erstattet. auskunft: sie sind jetzt der 30 der anzeige ersattet.

überlegt es euch gut mit wem ihr zusammenarbeitet.
    billig ist immer teurer schrott!!

ich hoffe, daß ich jetzt zügig wieder bei telecom und t-online freigeschaltet werde. da hatte ich noch nie probleme und wenn, habe ich für jedes problem einen ansprechpartner. die geschwindigkeit und die zuverlässsigkeit der verbindungen bei telecom/t-online ist 1a. ist ja auch kein schrottprovider mit betrugvorsatz.

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Schau einer an. Da bin ich jetzt aber froh, daß mir die Dame im Callcenter damals sagte, daß das Versatel-Angebot für Ulm nicht verfügbar sei...

3. akiem

akiem New Member

glück gehabt :)

4. RSC

RSC ahnungslose

bin bei versanet und bin zufireden.
    serverausfall kann jedem passieren. das habe ich auch bei telekom öffteres erlebt.
    ich weiss nicht wie es bei euch ist, bei uns(in lübeck) gibt es sogar persönliche ansprechspartner - versanet service center mit nettem personal.
    schwarze schafe gibt es überall.....

5. akiem

akiem New Member

wie sind die telefonnummern der persönlichen versatel/versanet ansprechpartner in lübeck?

leitungspropleme können vorkommen, aber nicht über monate, nicht regionsweise und nicht tagelange totalausfälle. ich denke du solltest nochmals mein posting lesen.

wenn du mir die telefonnummern der persönlichen versatel ansprechpartner in lübeck nennen kannst, wäre ich dir sehr
    dankbar.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ist ja`n Ding! Und ich hatte mir seit deiner Versatel-Empfehlung im letzten Jahr deren Seite brav gebookmarked, um alle paar Monate zu schauen, ob sie DSL vielleicht doch mal in meiner Ecke anbieten.

Da bleib ich jetzt lieber noch ein Weilchen beim rosa Riesen. :embar:

7. akiem

akiem New Member

die empfehlung bezog sich nur auf den preis.
    5 euro im monat wären bei diesem schrottprovider aber noch zu viel.

ich warte jetzt noch auf die persönlichen telefonnummern die rsc angeblich hat *g*

8. RSC

RSC ahnungslose

wozu brauchst du die lübecker nummer? willst du dahin anrufen um zu prüfen, dass da jemand ran geht? in solchen fällen wie deins rufe ich nicht an. ich gehe dahin und rede persönlich. aber so ein fall habe ich noch nicht gehabt.

als ich meinen vertag abgeschlossen habe, hab' ich auch 'ne liste mit allen kundencenter und servicepartner hier im norden, adressen und tel.nr. inklusive, bekommen. hast du sowas nicht?
    kundencenter lübeck, neumünster, flensburg, schleswig 0800 90 999 90. noch 8 nummern von kundencenter haben schon normalen vorwahl und sind kostenpflichtig. und noch dazu 20 nummern der servicepartner.

na ja... versanet ist nicht gleich versanet. es gibt versanet-nord(da bin ich) und versanet-süd(da bist du). vielleicht liegt es an euren leuten? ;)

9. akiem

akiem New Member

sag mir doch einfach die persönlichen nummern der versatel kundenberater die es angeblich geben soll.

die 0800 90 999... 0800 1444444... die 0800 823 0823... ect. sind nichts anderes als callcenternummern die nichts aber auch garnichts für den kunden tun können. es gibt keine persönliche telefonische kundenberater der verstatel. nicht in lübeck, nicht in berlin, nicht in stuttgart ... . oder zeig mir doch einfach "persönliche" nummern auf der versatel hompage (die ist ja wohl auch überregional gültig). du wirst aber keine finden.

10. RSC

RSC ahnungslose

brauchst du einen "persönlichen" versatel-berater? gibt es sowas für dich bei telekom????

klar. nörgeln ist einfacher. es ist ja auch bequemer hier im forum was zu schreiben statt dein arsch richung kundencenter zu bewegen und da auf den tisch zu hauen.

anonym bleiben ist höchste priorität, nicht war?

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dann wünsch` ich mal viel Glück. Falls du Feuerstein, Reisig und eine feuchte Decke brauchst, gib Bescheid. ;)

12. akiem

akiem New Member

was redest du für einen schrott. hier gibt es kein kundencenter!

selbstverständlich habe ich bei der telekom einen persönlichen telefonischen kundenberater. getrennt nach privat oder geschäftskunden. das ist in verschiedene bereiche gegliedert wie buchhaltung, reklamation, abrechnung ect. das sind ANGESTELLTE der telecom. kein callcenter auf der grünen wiese wie bei versatel. mach dich erst mal schlau bevor du hier blödsinn schreibst.

ich kann doch nichts dafür wenn du die dämliche behauptung aufstellst, daß die versatel auch persönliche "telefon" kundenberater hat und du dann nicht fähig bist, eine telefonnummer zu nennen die nicht auf das externe callcenter ohne jede kompetenz geschaltet ist.

das gilt für versatel nord, süd, west oder berlin und schon fünfmal für lübeck.

im übrigen lese einfach mein eingangsposting wie schon mal geschrieben. solche dumbatzsprüche wie "...auf jeden fall anonym bleiben...." wie du schreibst, erledigen sich dann von selbst. ich habe wie viele andere anzeige gegen die verstatel erstattet. ich habe die presse informiert. was soll daran anonym sein? aber neben dem lesen ist auch noch das verstehen wichtig. da fehlt es bei dir anscheinend gewaltig.

es soll ja naivlinge geben, die meinen sogar hier im macweltforum, ist man anonym unterwegs.
    soviel zu anonym.

13. RSC

RSC ahnungslose

oh oh... da ist jemand echt sauer... man(n) muss ja gleich die andere beleidigen, damit man sich besser fühlt.... aber was könnte man/frau von akiem erwarten...

14. Macziege

Macziege New Member

RSC als Animateurin? :D :D :D :D

15. Opa01

Opa01 New Member

Ist das etwa nicht so? Da habe ich mir extra ein unknackbares Pseudonym zugelegt und jetzt lese ich sowas.
    Ich bin erschüttert und total frustriert.

Opi

16. RSC

RSC ahnungslose

ja ja... anime... teuerin

17. RSC

RSC ahnungslose

wie eingebildet ein mann sein kann? und dabei noch dumm?

18. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Aber nicht pauschalisieren, teure Anime...

:D :D

19. RSC

RSC ahnungslose

mach ich doch nicht. war ja auch an akiem adressiert.

dass du das persönlich angenommen hast... ts...

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ich fall´ ja auch auf jeden Aprilscherz rein...

:party:

Diese Seite empfehlen