1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich werde immer aus der Leitung geworfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macos, 29. März 2001.

1. Macos

Macos New Member

Hi,
    also ich habe folgendes Problem,
    Ich bin über die Telefonleitung mit dem Internet verbunden, also über ein 56k Modem.
    Wir haben in unsefer WG vier Telefonanschlüsse gelegt: ein N über den ich angeschlossen bin, und davon geht eine Telefonbuchse (parallesgeschaltet) ab. Da hängt dann ein Telefon, ein AB und der Erdsfeind, ein PC dran.
    sobald der sich ins Internet einwählt, während ich im Netz bin, schmeißt er mich raus. Wenn man das Telefon abnimmt, werde ich rausgeschmissen.
    Woran kann das liegen, ich habe einen iMac, hab mir die aktuellste Software aus dem Netz gezogen. Alos alles versucht.
    Wer kann mir helfen, oder hat ein ähnliches Problem?

2. samoth

samoth New Member

Ich sehe die Sache mal so, du hast keinen ISDN Anschluss.

Also kann im Prinzip nur das eine oder das andere Funktionieren.
    Soviel hängt ja auch kein Schwein an einen normalen Analog Telefonanschluss.

Wenn ich bei meinem Modem schon an die Downloadrate denke wird mir schlecht, undenkbar wenn da noch so ne kiste dran hängen würde.

Frank

3. Crustaceae

Crustaceae New Member

das ist echt sonderlich! Früher habe ich bei mir auch telefon und Rechner parallel geschaltet - man konnte mithorchen. Dann war mal die telefondose kaputt und die Telekom hat kostenlos eone Dose mit je ein N und einem T Anschlus angebaut. Seit dem schaltet sie sich so, dass nur ein Anschluss zu Zeit Saft hat.

4. hermann

hermann New Member

Hallo,
    Du konntest vielleicht mithorchen, was eigentlich nicht sein solte, aber bestimmt kein zweites Gespräch gleichzeitig führen, oder?

Gruss
    Hermann

5. atz

atz New Member

Hallo,
    ich glaube Ihr habt eine wilde Installation bei Euren Telefonleitungen.
    Wenn andere Telefone oder AB, PC usw. parallel geschaltet sind, habt Ihr von jedem Endgerät Zugriff auf die Amtsleitung, was Dein Modem natürlich mit Rausschmiss quittiert.
    Gruss

atz

6. samoth

samoth New Member

JA SO IN ETWA HAB ICHS AUCH GEMEINT :)

7. Macos

Macos New Member

Hi,
    also ich habe folgendes Problem,
    Ich bin über die Telefonleitung mit dem Internet verbunden, also über ein 56k Modem.
    Wir haben in unsefer WG vier Telefonanschlüsse gelegt: ein N über den ich angeschlossen bin, und davon geht eine Telefonbuchse (parallesgeschaltet) ab. Da hängt dann ein Telefon, ein AB und der Erdsfeind, ein PC dran.
    sobald der sich ins Internet einwählt, während ich im Netz bin, schmeißt er mich raus. Wenn man das Telefon abnimmt, werde ich rausgeschmissen.
    Woran kann das liegen, ich habe einen iMac, hab mir die aktuellste Software aus dem Netz gezogen. Alos alles versucht.
    Wer kann mir helfen, oder hat ein ähnliches Problem?

8. samoth

samoth New Member

Ich sehe die Sache mal so, du hast keinen ISDN Anschluss.

Also kann im Prinzip nur das eine oder das andere Funktionieren.
    Soviel hängt ja auch kein Schwein an einen normalen Analog Telefonanschluss.

Wenn ich bei meinem Modem schon an die Downloadrate denke wird mir schlecht, undenkbar wenn da noch so ne kiste dran hängen würde.

Frank

9. Crustaceae

Crustaceae New Member

das ist echt sonderlich! Früher habe ich bei mir auch telefon und Rechner parallel geschaltet - man konnte mithorchen. Dann war mal die telefondose kaputt und die Telekom hat kostenlos eone Dose mit je ein N und einem T Anschlus angebaut. Seit dem schaltet sie sich so, dass nur ein Anschluss zu Zeit Saft hat.

10. hermann

hermann New Member

Hallo,
    Du konntest vielleicht mithorchen, was eigentlich nicht sein solte, aber bestimmt kein zweites Gespräch gleichzeitig führen, oder?

Gruss
    Hermann

11. atz

atz New Member

Hallo,
    ich glaube Ihr habt eine wilde Installation bei Euren Telefonleitungen.
    Wenn andere Telefone oder AB, PC usw. parallel geschaltet sind, habt Ihr von jedem Endgerät Zugriff auf die Amtsleitung, was Dein Modem natürlich mit Rausschmiss quittiert.
    Gruss

atz

12. samoth

samoth New Member

JA SO IN ETWA HAB ICHS AUCH GEMEINT :)

Diese Seite empfehlen