1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich will brennen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sophie, 18. März 2001.

1. Sophie

Sophie New Member

create your own cd' bei soundjam nicht mehr. ich soll nur noch updaten... ich kann nix updaten, hab noch MacOs 9.

bitte, bitte helft mir...
    danke
    sophie

2. Macfanatic

Macfanatic New Member

nem fiesn Kopierschutz seitns der Musikindustrie gedacht? Vielleicht haut's deswgn nit hin !?!...
    Chau & noch viel Glück!

3. Sophie

Sophie New Member

hm, und wie schafft das dann der rest der welt? kann ja nicht sein, daß die musikindustrie sagt: "aha, bei der sophie sperrn wir mal."

4. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

hallo

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du eine Musik CD brennen. Aber irgendwie hast du nur die hälfte drauf! Es gibt ein kleines Programm (Toast Audio Extractor 1.1) mit dem du die CD als .aif abspeichern kannst. Sende mir ein Email an scheuber@lycosmail.com

Bye

5. Maccer

Maccer Gast

In Toast ist vielleicht einfach nur "Simulations Modus" ausgewählt.

Gruss

6. ondori

ondori New Member

brenn doch unter toast, nicht unter soundjam.

welche geschwindigkeit brennst du? langsamer.

liegt vielleicht auch am rohling.

gruss ondori

7. Sophie

Sophie New Member

hab ich mir auch gedacht, einfach in toast zu brennen (genaugenommen hab ich das schon vorher probiert) - aber mir fehlt wohl einfach das extractor programm, na ja und da wollte ich eben fragen, wie ich die mp3s in wav datein umändern kann.
    (wav für cds?)

mein rohling? ich sag euch mal, wie der heißt: von TDK, CD-R XG for audio. for digital audio cd recorders.

und ist das besser, wenn ich den brenner dann direkt an meinen computer anschließe und ihn beim brennvorgang nicht über den hub laufen lasse? hab ich da sonst datenverlust?

danke an euch!

gruß.

8. ondori

ondori New Member

AIFF ist glaube ich das format für audio CDs.

toast wandelt die mp3s automatisch in AIFF um wenn du audio CD angewählt hast.

die rohlinge benutze ich auch manchmal, keine probleme. auch bei max. geschwindigkeit.

mit dem hub, mußt du mal ausprobieren.

gruss ondori

9. Sophie

Sophie New Member

hi ondori,

bei mir wandelt der nichts um. es ist audio eingestellt und wenn ich dann die files auf die fläche ziehe, erzählt er mir, daß es keine audio files sind, oder ein unbekanntes format haben.

oder gibt es da noch eine andere art und weise, die dateien in das programm zu bekommen?

danke und gruß
    sophie

10. ondori

ondori New Member

ich benutze toast 4.1 und toast deluxe. bei beiden programmen füge ich meine mp3s per drag and drop der audio CD hinzu und sie werden automatisch umgewandelt. habe allerdings auch ein paar mp3s, bei denen mir toast auch sagt, das sie beschädigt sind, oder ein unbekanntes format haben und nicht umgewandelt werden können. ist aber selten.

warum das bei deiner toast version nicht klappt - keine ahnung. sorry

vielleicht mal runterschmeißen und neu installieren.

gruss ondori

11. Macfanatic

Macfanatic New Member

Hab's grad nochma nachgelesn in Macwelt:
    " Auch MP3-Dateien lassen sich nicht direkt wie bei Toast 4.0 Deluxe verarbeiten."

...anscheinend fehlt bei der abgespeckten Toast-Version das MP3-handling...
    ondori hat ja 4.1 Deluxe!

Chau !

12. Sophie

Sophie New Member

okay... dann muß wohl Deluxe her.

eigentlich doch eine unverschämtheit, daß bei einem neugekauften brenner keine geeignete software dabei ist. *grrr* nur ärger mit dem teil.

danke an alle, dann mach ich es jetzt so.
    gruß
    sophie

13. hphboy

hphboy New Member

Hallo,
    verstehe ich nicht ganz. Hab auch nur Toast Standard im Bundle bekommen und kann damit brennen was ich will. Was möchtest du denn brennen, mp3 Dateien oder Musiktitel von anderen CD's? Beides geht mit Standart Toast!

14. Crustaceae

Crustaceae New Member

Wird denn das mit iTunes auch gehen? Vorausgesetzt man hat einen kompatiblen Brenner?

15. Sophie

Sophie New Member

oh ja, kannst du mir kurz sagen, wie du das machst?
    ich wäre dir sehr dankbar, bei klappt gar nichts.

bei mir erkennt er immer nichts.

geht auch als e-mail: svschaewen@t-online.de

16. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

du hast geschrieben, dass Du spezielle Rohlinge für Audio-Recorder verwendest. Ein CD-Brenner ist aber kein Audio-Rekorder. Ich dachte bisher immer, dass man in Audio-Rekordern nur die Audio-Rohlinge und in CD-Brennern nur CD-Rohlinge verwenden kann.
    Der technische Unterschied zwischen beiden Rohlingen ist wohl, dass die Audio-Rohlinge eine spezielle Vorformatierung aufweisen, die dem Audio-Rekorder beweist, dass Urheberrechtsgebühren bezahlt wurden. Aus diesem Grund sind Audio-CD-Rohlinge auch teurer.
    Vielleicht kann Toast auch Audio-Rohlinge verarbeiten, vielleicht auch nicht, ich bin mir da nicht sicher. Probiere es doch einmal mit einem normalen Rohling.

Thomas

17. ughugh

ughugh New Member

*seufz*

Der "technische Unterschied" besteht in der schlichten Tatsache einer GEMA-Gebühr für die Audio-Rohlinge - deswegen sind sie teurer. - die Differenz zu normalen Rohlingen entspricht ziemlich genau der Gebühr.

Rein technisch können Audi-Rohlinger sogar schlechter sein, als Daten-Rohlinge, weil selbst der billigste CD-Player heutzutage mehrfaches Oversampling hat, und so fehlende oder beschädigte Bits ersetzten kann - was sich bei Daten als ... ähäm ... schwieriger erweist.

MP3 als Musik-CD zu brennen geht mit Toast net - dafür brauchts Deluxe. Oder aber Toast 3 und SoundJam, dann kann man die MP3s als in AIFF umwandeln, und die brennen. Mit Jam selbst zu brennen habe ich nie probiert, weil ich in die Verlegenheit nie kam, kann azu also nix sagen.

Und warum das nicht von vorneherein geht? Weil man schließlich auch noch Toast Deluxe verkaufen will *g*

Ugh

18. hphboy

hphboy New Member

Hi,
    wieso brenne ich denn mit Toast 4.1 Standart MP3's ins Audio-Format?
    Es geht!
    Schließlich steht in der Bedienungsanleitung auch nichts davon, daß man mit Toast einzelne Songs von einer Audio-CD kopieren kann und zwar ohne den blöden Extractor. Geht auch.

Gruss

19. hphboy

hphboy New Member

Hast du denn mal versucht andere Dateien zu brennen, oder tritt das problem nur auf, wenn du Audiodaten brennen willst?

20. DonRene

DonRene New Member

also,

mit toast 4.1.2 kann man mp3s als audio cd brennen, manchmal wenn ein song kaputt ist meldet toast einen fehler.
    man kann aber auch mit soundapp 2.7.2 die files in aiff vor dem brennen codieren.

auch für die oem version gibt es ein update auf 4.1.2.

den brenner würde ich immer direkt an den mac nschließen.

auf spezielle audio cds würdich verzochten, weil das Abzocke ist. das ist genau das gleiche wie die andern.

rene

Diese Seite empfehlen