1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICH WILL MIR EINEN MAC KAUFEN HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 23. April 2001.

1. maggi

maggi New Member

Moin,
    ich möchte mir demnächst einen MAC (G4) kaufen.
    Ich weiss nur nicht wo! Ich habe GRAVIS im Auge (wegen 2 Jahren Garantie und vor Ort Service).
    Wer hat Erfahrung mit GRAVIS oder eine bessere Idee???

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hallo auch!
    Also, wie eine ganze Menge anderer Leute in diesem Forum kann ich Dir Gravis absolut nicht empfehlen! Auf dem Papier sieht bei denen alles Klasse aus, allerdings auch nur dort. Die Mitarbeiter sind meistens Studenten, haben null Ahnung und die Preise sind auch nicht gerade günstig. Zudem dauern Reparaturen unnötig lange, wenn mal wirklich was defekt ist. Wenn Du mal die Zeit hast, dann durchstöbere mal dieses Forum nach dem thema Gravis, dann wirst Du schon genug Antworten finden.
    Ich würde Dir raten, mal einen anderen professionellen Machändler aufzusuchen (auf der Macwelt-Seite kann man sich die Händler per PLZ suchen...) und einfach mal dahin zu fahren. Viele sind auch preislich günstiger. Zum Vergleich was momentan richtig preiswert ist, schau mal auf http://www.macpreise.de ...ist vielleicht eine Hilfe. Zudem sind die Händler bzw die Versandhäuser fast immer auch noch günstiger als der Saturn oder der Mediamarkt.

3. Mfuchs

Mfuchs New Member

Also ich selbst kann über Gravis nichts sagen, ich hab da noch nie was gekauft, aber was ich hier im Forum schon alles über Gravis gehört habe, würde mir reichen um bei denen nichts zu kaufen. Wenn Du am Mac fit bist, kannst du doch mal die Mailorderhäuser durchschauen.
    Ansonsten denke ich solltest Du Dir einen Apple Händler in der Nähe suchen. Da bezahlst du ein paar Mark mehr, aber wenn was ist sind, die sicher besser als Gravis. Hier in Stuttgart und Umgebung gibts den Uhlmann, und den Hellmer&Triantafyllou.

4. eman

eman New Member

Wenn der Gravis, gleich bei Dir um die Ecke ist, würde ich dort kaufen. Denn sollte was kaputt sein an dem Gerät und Du hast es per Mailorder bestellt: Na dann viel Spass beim, verpacken, zur Post tragen, abschicken und warten.....
    Darüberhinaus ist es reine Glückssache, welche "inkompetenten" Studenten man bei Gravis erwischt. Ich hatte dort auch schon Glück gehabt und mir wurde aufwendig und unentgeltlich geholfen. Dass es dort teuer ist, mag sein. Aber ich habe damals meinen Rechner noch teurer gekauft. In einem kleinen Fachhandel, da ich keine Lust hatte das Ding zu bestellen und zu warten, als hätte ich einen Trabbi bestellt. Ich dachte im Schlaraffenland der Marktwirtschaft könne man alles kaufen WANN man möchte. Nicht so bei Macs. Und schon mal gar nicht bei DSL. Aber das ist ein anderers Thema ;-)

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

www.macpreise.de

Da sind viele Händler gelistet.
    Ich persönlich kann Sendamac empfehlen, Cyberport ist auch gut.
    Von Kaufhäusern würde ich aber abraten, die haben weder Erfahrung noch Auswahl.

Tobias

6. Uller

Uller New Member

Hallo Leute,
    wenn es einen Versandhandel gibt, wo ich NIE WIEDER etwas bestellen würde, dann ist es SENDAMAC. Dort habe ich vor einem halben Jahr meinen iMac gekauft und die Typen haben so ziemlich alles verbockt, was man verbocken kann: Per Nachnahme wurden mir wegen eines falschen Preises auf der Rechnung 280 Mark zuviel abgeknöpft, der falsche RAM-Baustein wurde geliefert und das Modemkabel fehlte. Erst nach Wochen und Dutzenden von Anrufen und Mails war dieser Saftladen in der Lage, mir 1. einen Scheck über die zuviel bezahlte Kohle zuzuschicken, mir 2. den richtigen RAM zu senden, mir 3. die Rechnung für die diese Ersatzlieferung zu stornieren und mir 4. ein Modemkabel zu schicken.
    Wenn ich in der Macwelt schon eine Anzeige von SENDAMAC sehe, sträuben sich mir die Nackenhaare. Saftladen.

7. samoth

samoth New Member

also mein tip lautet cyberport in dresden,
    und das ne weil ich hier wohne,

sondern,

ziviele preise,kostenlose hotline,sehr große produktpalette,guter service,schnelle lieferung.

besser als mancher job, die labern eh meist nur müll
    und haben null kompetentz.

frank

8. triple.

triple. Gast

Hi.
    Habe sowohl bei sendamac als auch bei Cyberport bestellt. Gab bei beiden keine Probleme. Allerdings ließ die Kompetenz bei sendamac (noch) mehr zu wünschen übrig als bei cyberport. Wenn Du MacFirm bist oder jemanden kennst und weißt was Du brauchst/willst, dann kannst Du auch einen Versandhändler wählen. Aber im Bewußtsein, daß es im Garantie-, Problemfall einige Schwierigkeiten geben kann/wird (Tontaktaufnahme, Problemschilderung Reklamation, Nachweis, Recherversand...). Beim G4 gibt`s es m.E. aber wenige Probleme als mit den iMac`s, die hin und wieder Probs haben. Ansonsten befrag das Forum weiter und poste mal wo genau Du wohnst und ob und wie mobil Du bist. Eventuell wohnt ja jemand aus dem Forum in Deiner Nähe und bietet Dir seine Unterstützung und Hilfe an (wenn Du gaaaanz lieeebbb fragst?)?
    Ich kann es sicher nicht, wohne in Mac.-Pom. ...

9. Sascha

Sascha New Member

Hi !

Ich knn ebenfalls Cyberport sehr empfehlen. Habe meinen ersten Mac bei Gravis gekauft. Da gab es zwar keine größeren Probleme, aber die Preise sind echt zu hoch und Service und Support existiert da nur auf dem Papier. Mein zweiter Kauf war bei Cyberport, und da bin ich superzufrieden. Die sind telefonisch immer erreichbar und versuchen einem nicht jeden Scheiß anzudrehen helfen auch bei der Auswahl wenn man nicht sicher ist. Sogar an den Preisen kann man noch drehen !!! Ich bin echt superzufrieden und bestelle dort gerade einen Mac für einen Kumpel (hey, dann bin ich nicht mehr allein hier im Westerwald ;-) ).

Gruß, Sascha

10. charly68

charly68 Gast

@ cyberport.de ....

ich out mich mal *g*
    ich bin da seit letzten jahr kunde, kann nur sagen die ossis (nicht falsch verstehen !!) sind voll o.k. hab da auch meinen letzten mac geholt.....
    mhh ist der schnell. wenn du mal ein problem hast ist der support erste sahne. selbst wenn was eingeschickt werden muss kümmert sich cyberport drum. das teil wird dann bei dir abgeholt so hast du keine rennerei mit der post.

charly

11. KosmoK

KosmoK New Member

Also auch ich kann Cyberport als Mailorder nur empfehlen. Schneller Service faire Preise und die 24 Monate Garantie hast Du da auch. Und nach allem was man hier so über Gravis & Co. hört, würde ich die Finger davon lassen. Ausserdem ist Gravis unerhört teuer. Mit sendamac hatte ich bis jetzt auch keien grösseren Probleme, habe da aber auch noch nicht so viel bestellt.

KosmoK

Diese Seite empfehlen