1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich will mobil surfen ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JoH, 18. August 2001.

1. JoH

JoH New Member

Tach zusammen ....

Ich will mobil surfen - sprich: Powerbook G3 an mein Nokia 8210 und weiter?

IrDA-Verbindung wird von Seiten des Powerbooks erkannt ... nur mehr passiert nicht. Was muß ich einstellen bzw. wo bekomme ich ein Modem-Skript her? Brauche ich denn dieses überhaupt?

Wäre toll, wenn mir hierzu jemand etwas schreiben könnte.

Danke.

Joachim

2. JoH

JoH New Member

... und weil ich wieder voreilig war:

- Powerbook G3 mit Firewire (400 MHz)
    - OS 9.1

... vielleicht spielt es eine Rolle.

3. Maccer

Maccer Gast

hi.

Also Kontrollfeld "Modem" "Verbindung" auf "infrarot-anschluss" stellen. "Modem" auf "Nokia Infrarot" stellen, eventuell "Blindwahl" aktivieren!

Grüsse

4. JoH

JoH New Member

nen DOSen-Drucker (HP LaserJet 5P), der eine solche Schnittstelle besitzt. Gibt es denn eine Möglichkeit, vom Powerbook aus auf diesem Gerät zu drucken? Er kann kaut Datenblatt kein Postscript, was ihn für den Laserwriter8-Treiber unbrauchbar macht - HP selbst liefert keine Software für'n Mac aus bzw. ich habe keine und im Handbuch etc. ist nichts hierzu vermerkt.

Wäre echt toll, wenn dazu noch eine Lösung bekannt wäre.

5. Maccer

Maccer Gast

Ich kenne diesen Drucker nicht! Aber wenn man einen Drucker in der "auswahl" auswählt, dann kann man doch rechts die Schnittstelle auswählen, vielleicht geht das ja! Einfach mal von der hp-seite den Treiber downloaden (also via handy geht das vielleicht nicht so gut..)

gruss

Diese Seite empfehlen