1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich wusste es- X läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HF, 17. März 2003.

1. desELend

desELend New Member

hm 7GB sollten eigentlich ausreichen, die festplatten treiber müssten normalerweise auch passen sonst (die installation läuft ja an) ! Leg doch einfach mal CD 2 ein und starte neu.

cu EL

2. HF

HF New Member

Tut mir leid - ich gebs auf, jetzt kommt "unknown error installation cancelled". Ich komm mir ja schlimmer vor als Windoof.
    Wieso ließ sich bloß 10.1 installieren?

3. RaMa

RaMa New Member

cd defekt??

4. HF

HF New Member

Vielen Dank für eure netten und schnellen Hilfen.
    Leider nützt alles nichts - ich werde wohl reumütig zu meinem geliebten Sys 9 zurück kehren und auf Sys 11 warten.
    Folgendes passierte: Sys 10.1 lässt sich problemlos auf dieselbe (leere) Partition aufspielen. Beim versuchten update auf Jaguar startet die Installation normal, wenn es dann noch ca. 10 min dauern soll, bleibt der Mac stehen (nicht dass er einfriert, er reagiert noch auf alle Eingaben, aber die Installation bleibt stehen). Wenn ich > 5 Std warte, erscheint wieder der Schlussschirm"Bitte neustarten..", den kann ich mir dann nach Neustarts wieder 100mal ansehen kann- das wars. Unten auf diesem Schirm stehen übrigens eine Reihe FF.FF.FF. ist das normal? Jetzt zuletzt zeigte er mir am Schluß des updates so ein (natürlich elegant apple-graues) Verkehrsschild???
    Zum Apple Hardware Test:Startmeldung "ist für dieses Gerät nicht geeignet" (stammt von einem imac, ich habe G4).
    Hallo EL: Du bist vielleicht auf der richtigen Spur:
    (die part. ist 7GB, die 2. CD wird nie angefordert)
    Beim Booten mit Apfel S kommt das Unix-Zeugs. Das einzige, was ich ansatzweise verstehe ist: Com.apple.driver.appleMacRiscPCI cannot be loaded.
    Heißt das, dass ich die platte mit dem Apple Prg (Treiber) formatieren muss? Jetzt ist ein HDT-Treiber drauf?

5. TomPo

TomPo Active Member

OS X benötigt das HFS+ Datei-Format. Wenn das nicht vorliegt, dann erst mal die Platte neu initialisieren. Ein Formatieren ist nicht erforderlich.
    Versuch´s mal damit.

cu

6. buergi

buergi New Member

Versuche es mal nur mit Original-RAM - ROM-Udate o.k. ? Lautsprecher ausgesteckt ? Gruss Werner

7. desELend

desELend New Member

hm 7GB sollten eigentlich ausreichen, die festplatten treiber müssten normalerweise auch passen sonst (die installation läuft ja an) ! Leg doch einfach mal CD 2 ein und starte neu.

cu EL

8. HF

HF New Member

Tut mir leid - ich gebs auf, jetzt kommt "unknown error installation cancelled". Ich komm mir ja schlimmer vor als Windoof.
    Wieso ließ sich bloß 10.1 installieren?

9. RaMa

RaMa New Member

cd defekt??

Diese Seite empfehlen