1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iChat mit FritzBox

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 4. Februar 2008.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hallo,

ich kann iChat nicht nutzen, da die FritzBox (Modell Fon WLAN) einen Port für die IP-Telefonie verwendet, welcher auch von iChat verwendet wird. Somit schlägt die entsprechende Portfreigabe fehl. Das selbe Problem haben auch die Macuser in meiner Verwandschaft.

Hat hier schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Gruß
    Zerwi

2. MacS

MacS Active Member

Das Problem wird zwischen AVM und Apple hin- und hergeschoben. Es geht um Port 5060, der für das SIP-Protokoll unabdingbar ist, aber auch von iChat genutzt wird. Bleibt nur Apple übrig, den Port zu wechseln! Also warten auf eine neue iChat-Version

3. mac-g4

mac-g4 New Member

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

5. bomac

bomac Member

Ich hatte das gleiche Problem! Aber irgendwann gings dann!?
    Keine Ahnung warum. Als es Anfangs nicht ging habe ich einiges versucht
    und hatte festgestellt, dass wenn ich die Box aus- und wieder eingeschaltet habe es funktionierte, aber nur einmal!

Es gibt Hoffnung!!

Diese Seite empfehlen