1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iChat mit ICQ Nummer nutzen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomy, 27. Januar 2008.

1. Thomy

Thomy New Member

Hallo,
    ich würde gerne meine ICQ Nummer über iChat benutzen.
    Das Einrichten hat soweit ganz gut geklappt. Die Liste mit meinen Freunden wird richtig angezeigt und wenn mir jemand schreibt, dann kommt auch alles richtig bei mir an.
    Nun zu meinem Problem:

Wenn ich jemandem schreibe, dann bekommt derjenige von mir immer einen ganzen Satz voller Symbole und Zeichen. z.b. wenn ich jetzt einfach nur

"hallo wie geht es dir?"

schreibe... sieht das ganze bei meinen freunden so aus

"jöajödfjaöjadföajdfaaf halo wie geht es dir? ölajödkjöaföadjföaldjföakjf"

ich hab das ganze bei meiner Schwester die ganz normal auf einen win xp pc über icq ihre nachrichten empfängt ausprobiert.

kann mir jemand hierbei helfen? was muss ich einstellen, damit meine nachrichten bei meinen freunden normal ankommt? gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Diese Seite empfehlen