1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iChat-Problem mit AIM-Kontakt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 20. Januar 2008.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wenn ich einen bestimmten AIM Kontakt zu meiner Kontaktliste hinzufügen möchte taucht er für 4-5 Sekunden blinkend auf und verschwindet dann wieder aus der Liste.

Die Person sieht mich in der seiner Kontaktliste.

Was mache ich falsch?

2. MacS

MacS Active Member

Mir kommt die Frage vor, als hätte ich die in den letzten 1-2 Wochen schon einmal in diesem Forum gelesen?! Entweder, du hast die Frage mangels Antworten wiederholt, oder jemand anderes hatte das gleiche Problem. Wenn es letzteres ist, dann such mal, denn ich kann dir die Lösung nicht sagen, weil ich es vergessen habe!

3. danilatore

4. danilatore

Nach dem löschen von com.apple.iChat.AIM.plist wird der AIM-Kontakt beim Alu-iMac angezeigt.

Diese Seite empfehlen