1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icon für Mülleimer ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPac, 17. Juni 2001.

1. MacPac

MacPac New Member

hallo leute,
    kann mir jemand sagen wie ich das icon vom mülleimer ändern kann???

2. Tambo

Tambo New Member

Willst Du das Finder-Icon draus machen (-;

3. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Es gibt Appearance-Themes, mit denen kannst du gleich das ganze Erscheinungsbild deines Schreibtischs ändern oder dann die Systemwerweierung iTrash von Hide Itoh.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Antwort gabs hier schonmal:

"1) Stell in ResEdit unter »View« auf »Icon«. 2) Ist nicht im Finder, ist im Systemkoffer, unter icl8, Ressorce -3999
    3) Dort ändern - per Doppelklick auf den Papierkorb, da erscheint ein Editor
    (und das Ganze in einer Kopie natürlich) und dann speichern. Dann System
    Ressorces (Kopie) öffnen, icns öffnen und die Ressource -3999 löschen. Dann
    die Originale aus den Systemordner nehmen und sicher verwahren - und durch
    die geänderten Versionen ersetzten. Neustart.
    Hintergrund für die umständliche Prozedur: Im Systemkoffer sind 8-Bit-Icons
    mit Editor. In den System Ressorces sind 32-Bit-Icons ohne Editor. Das
    System bedient sich bei den 32-Bit-Icons, solange der Vorrat reicht. Deshalb
    muß man das entsprechende Icon in den System Ressorces killen. Weitere Infos
    hierzu auch unter: http://www.resexcellence.com
    Grüße,
    Ole"

XiAO

5. MacPac

MacPac New Member

wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich die systemerweiterung finde, wäre mir schon geholfen ;-)

6. MacELCH

MacELCH New Member

Kann man nicht einfach per Apfel + i (wenn der Papierkorb einmal angeklickt ist) das Icon gegen ein anderes per Copy/Paste aendern ?
    Voraussgesetzt, man hat bereits ein Icon was man dann fuer den Muelleimer nehmen will (z.B. das Festplatten Icon *g* um Leute zu verwirren)

Gruss

MacELCH

7. Tambo

Tambo New Member

Hi Elch

;-) der Notizblock wäre auch nicht schlecht....

8. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Diese Seite empfehlen