1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icons: Häuser und Herzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von calaestancia, 6. Februar 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

...Gudden...

...normaler Weise lassen sich Icons ja einfach austauschen :

Icons ( z.B. von http://www.iconfactory.com oder bei http://xicons.macnn.com/ runterladen ) oder Icon eines Ordners einmal anklicken, dann Apfel + i drücken.
    Nun gehst Du mit dem Mauszeiger auf das Icon im kleinen Fenster des soeben aufgerufenen Informationsfensters und drückst Apfel + x. Das Icon wurde nun ausgeschnitten und befindet sich in der Zwischenablage. Nun gehst Du zu dem Ordner wo das Icon drauf soll. Klick den Ordner einmal an, drück Apfel + i, es erscheint das Informationsfenster des Ordners. Nun gehst Du mit dem Mauszeiger wieder links in das kleine fenster des Informationsfensters und drückst Apfel + v.
    Das Icon des Ordners wurde nun ausgetauscht.
    Ob es bei den Symbolleistenicons auch klappt, weiß ich nicht. Es gibt aber glaube ich ein Freeware Programm ( FolderIconX ) bei http://www.versiontracker.com, das auch Icons von Programmordnern und von Symbolleistenicons austauschen kann . Bin mir aber nicht ganz sicher, ähhhhhhhhhhhhh...na da hab ich Dir ja toll weidder geholfe.... : )

2. calaestancia

calaestancia New Member

Tach auch,

kann mir wer zwei Fragen beantworten?

1. Wie konnten die Aqua-Designer nur auf die Idee kommen, dieses schöne GUI mit Haus und Herz zu verhudeln?

2. Wie kann ich Haus und Herz ersetzen? Die Icons für OS X habe ich. Wie appliziere ich die Dinger?

Danke schon mal jetzt für den Tip und Gruß an alle Forumsleute.

3. macmiguel

macmiguel New Member

4. macmiguel

macmiguel New Member

mit selbiger Warnung:

Disclaimer: Xicons is not responsible for any damage or data loss resulting from the use of these instructions. If you proceed you do so at your own risk. We recommend that users not comfortable with resource editing and/or the UNIX command line not attempt this hack.

viel Spass
    m

5. calaestancia

calaestancia New Member

Dank an paparatze und macmiguel.
    Mein Mini-Problem scheint ein heißes Thema zu sein. Zur Zeit etwas unterbelichtet.
    Die drei X-Heavy-User-Nachbarn, die ich kenne, klagen ebenfalls: das Herz! Das Herz! Uaaaaaahhh!

6. Robstakel

Robstakel New Member

Also ich find die Symbole eigentlich recht nett.

natürlich würde die option diese gegen eigene auszutauschen einige User erquicken.

dAs rObStakeL

7. mordor

mordor New Member

also ich habe alle icons ausgetauscht mit meinen eigenen...auch die von der symbolleiste...die meisten icons in der symbolleiste sind ja links zu bestehenden ordnern...diese ordner muss man finden. dort ersetzt man als root das icon...und die sache ist gegessen. denn dann zieht man diese objekte in die symbolleiste...fertig...

mordor

ich möchte am liebsten sogar noch die icons austauschen, die vom mac für allgemeine sachen vergeben werden. zum beispiel das hässliche dmg symbol (gemountete virtuelle festplatte).

8. Robstakel

Robstakel New Member

Sieh an, ein Daten-Detektiv.
    Auf was man so alles kommt, wenn man nur will.
    ;-)

daS rObStakeL

9. mordor

mordor New Member

ach ja...und das ganz mit den systemicons will ich ändern...

aber aber aber!!!!ohne dass ich riskiere, meinen system nachhaltig zu schädigen.

es muss doch ein tool geben, mit benutzerfreunlichem gui und ohne riskiken, solche icons auszutauschen...?????

mordor

10. Paparatze

Paparatze New Member

...Gudden...

...normaler Weise lassen sich Icons ja einfach austauschen :

Icons ( z.B. von http://www.iconfactory.com oder bei http://xicons.macnn.com/ runterladen ) oder Icon eines Ordners einmal anklicken, dann Apfel + i drücken.
    Nun gehst Du mit dem Mauszeiger auf das Icon im kleinen Fenster des soeben aufgerufenen Informationsfensters und drückst Apfel + x. Das Icon wurde nun ausgeschnitten und befindet sich in der Zwischenablage. Nun gehst Du zu dem Ordner wo das Icon drauf soll. Klick den Ordner einmal an, drück Apfel + i, es erscheint das Informationsfenster des Ordners. Nun gehst Du mit dem Mauszeiger wieder links in das kleine fenster des Informationsfensters und drückst Apfel + v.
    Das Icon des Ordners wurde nun ausgetauscht.
    Ob es bei den Symbolleistenicons auch klappt, weiß ich nicht. Es gibt aber glaube ich ein Freeware Programm ( FolderIconX ) bei http://www.versiontracker.com, das auch Icons von Programmordnern und von Symbolleistenicons austauschen kann . Bin mir aber nicht ganz sicher, ähhhhhhhhhhhhh...na da hab ich Dir ja toll weidder geholfe.... : )

11. calaestancia

calaestancia New Member

Tach auch,

kann mir wer zwei Fragen beantworten?

1. Wie konnten die Aqua-Designer nur auf die Idee kommen, dieses schöne GUI mit Haus und Herz zu verhudeln?

2. Wie kann ich Haus und Herz ersetzen? Die Icons für OS X habe ich. Wie appliziere ich die Dinger?

Danke schon mal jetzt für den Tip und Gruß an alle Forumsleute.

12. macmiguel

macmiguel New Member

13. macmiguel

macmiguel New Member

mit selbiger Warnung:

Disclaimer: Xicons is not responsible for any damage or data loss resulting from the use of these instructions. If you proceed you do so at your own risk. We recommend that users not comfortable with resource editing and/or the UNIX command line not attempt this hack.

viel Spass
    m

14. calaestancia

calaestancia New Member

Dank an paparatze und macmiguel.
    Mein Mini-Problem scheint ein heißes Thema zu sein. Zur Zeit etwas unterbelichtet.
    Die drei X-Heavy-User-Nachbarn, die ich kenne, klagen ebenfalls: das Herz! Das Herz! Uaaaaaahhh!

15. Robstakel

Robstakel New Member

Also ich find die Symbole eigentlich recht nett.

natürlich würde die option diese gegen eigene auszutauschen einige User erquicken.

dAs rObStakeL

16. mordor

mordor New Member

also ich habe alle icons ausgetauscht mit meinen eigenen...auch die von der symbolleiste...die meisten icons in der symbolleiste sind ja links zu bestehenden ordnern...diese ordner muss man finden. dort ersetzt man als root das icon...und die sache ist gegessen. denn dann zieht man diese objekte in die symbolleiste...fertig...

mordor

ich möchte am liebsten sogar noch die icons austauschen, die vom mac für allgemeine sachen vergeben werden. zum beispiel das hässliche dmg symbol (gemountete virtuelle festplatte).

17. Robstakel

Robstakel New Member

Sieh an, ein Daten-Detektiv.
    Auf was man so alles kommt, wenn man nur will.
    ;-)

daS rObStakeL

18. mordor

mordor New Member

ach ja...und das ganz mit den systemicons will ich ändern...

aber aber aber!!!!ohne dass ich riskiere, meinen system nachhaltig zu schädigen.

es muss doch ein tool geben, mit benutzerfreunlichem gui und ohne riskiken, solche icons auszutauschen...?????

mordor

19. calaestancia

calaestancia New Member

Das wärs! Wer solch tool schreibt, macht sich um die Menschheit verdient! Es gibt doch für jeden F... ein winziges Programm...

20. mordor

mordor New Member

ich nehme an, dass du deine tapete auch mit der farbe streichst die duuuu willst...die duuu am schönsten empfindest...

hi hi...

mordor

Diese Seite empfehlen