1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icons

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tejas, 7. Mai 2001.

1. tejas

tejas New Member

nun habe ich mir mit so einem kleinen icon-setter ins Knie geschossen,
    mein Mac zeigt auf einmal alle normalen Folder-Icons als Druckersymbol.
    Auch wenn ich einen neuen Ordner anlege nimmt er das symbol.
    Habe schon mit ResEdit den Finder und das System durchwuehlt, konnte den uebeltaeter nicht ausmachen, sicher irgend ne bloede resource-fork....
    Wer kann da helfen, bzw. wo muss ich ran??
    Gruss Harry

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi harry,
    hast du etwa ein tool,was jede bewegung auf deinem mac aufzeichnet(z.Bsp.: tri-cleaner)?
    vielleicht hat dein tool ein kontrollfeld installiert,was du noch entfernen musst?
    hast du deinen mac mal ohne systemerweiterung gestartet?
    hast du deinen schreibtisch neu angelegt(mit dem tool file buddy oder beim neustart "d" drücken,glaube ich zumindestens,schau mal deswegen in deiner mac-hilfe nach!)?
    RALPH

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, auf einem 8200 hab ich das gleiche Problem...
    Seit fast einem Jahr sind dort alle "normal erzeugten" Ordner mit einem Postscriptdruckersymbol versehen.
    Solltest Du auf eine Lösung stossen, so bin ich sehr an einer Veröffentlichung hier interessiert.
    (Bei mir half nicht mal ein Systemupgade)

4. tejas

tejas New Member

Hi Ralph,
    neeee das war nix mit einem Kontrollfeld, hatte mir ein paar icons runtergeladen (incl. einem kleinen script, das die icons gleich setzt),
    dann versucht das Druckersymbol auf dem Desktop damit zu aendern...... und das ging dann schief. Hab aber die Loesung, siehe weiter unten.

5. tejas

tejas New Member

Hi,
    ich hab syst. 9.1 und das Problem folgendermassen geloest.
    Von meinem Backup den Ordner Appearance (heisst beim Deutschen syst, Erscheinungsbild, glaube ich) im Systemordner ersetzen, dann die Finder Preferences (voreinstellungen) wegwerfen.
    Falls Du auf dem Schreibtisch ein Druckersymbol hast, das auch gleich wegwerfen, Neustart.......... und alles wieder normal.
    Gruss Harry

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dank,
    werde ich gleich Morgen ausprobieren...

XiAO

Diese Seite empfehlen