1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICQ chat/wie...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von quick, 18. Juni 2001.

1. quick

quick New Member

wer kann mir erklären, wie ich ein ICQ chat-programma konfiguriere/ installiere?
    da ich keine erfahrungen mit ICQ chat-programma's habe und auch keine programme in dieser richtung besitze, wäre ich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte was für literatur und was für programme für einen internetauftritt erforderlich sind.

quick

2. DonRene

DonRene New Member

geh mal zu http://www.icq.com wenn du n bißchen englisch kannst wirst du es kapieren.

lad dir das 2.5 runter das neuere 2.6 funzt noch nicht so.

dann das teil starten. das progi logt sich als neuer user auf dem icq server ein. und du kriegst ne nummer dann gibst du noch deine daten nickname, url etc ein. die müssen zum server das musst du online machen.

wenn noch fragen. dann schreib hier

gruss rené

3. ede716167

ede716167 New Member

4. quick

quick New Member

Trout Mask Client'
    ...www.macicq.com ist echt hilfreich!
    wenn ihr noch einen tipp habt...

quick

5. hsiegl

hsiegl New Member

IQC ist ganz ok, aber wenn ich dir nen guten tipp aus eigener erfahrung geben darf - besorg dir stattdessen lieber den AOL Instant Messenger - der läuft stabiler und ist meiner meinung nach einfach viel besser. den kannste auf der aol-homepage kostenlos downloaden und verwenden, du mußt dich nur registrieren lassen. den kannste auch verwenden, wenn du nicht mitglied bei aol bist.

gruß, heiko

6. Tambo

Tambo New Member

Was soll denn da besser sein ???
    tAmbo

7. hsiegl

hsiegl New Member

naja, das ist halt geschmackssache. ich hatte auch zuerst icq und jetzt den aol messenger und ich find ihn einfach besser. den icq den ich hatte, da erschien der text im zeitlupentempo auf dem monitor des chattpartners, bei aol messenger geht das ruck zuck.

8. Tambo

Tambo New Member

und wie siehts bei AOL mit den crashs aus ????

tAmbo

nb: gruss in den hohen norden :)

9. Slig Trigger

Slig Trigger New Member

crashen tun im normal fall nur die chat-räume, aber die sind ja auch geschmackssache ;)

10. macfaniac

macfaniac New Member

hi graf,
    Du hast sicher zuu viele Programme gleichzeitig offen, oder schickst derweil über OE Bilder, oder bist einfach ein blutiger Anfänger!!!!!!!

Du TIEFSÜDWESTLER!!!! ;) ;) ;)

macfaniac

11. quick

quick New Member

IRC-Clients Snak-4.6.4'
    arbeitet gut und gibt keine probleme.
    info & download :

http://www.snak.com/Snak.html
    (Chat-Software ist Shareware : 25,- US-Dollar)

gruß quick

12. Tambo

Tambo New Member

yyyyhhhhha, yhhhhha, haste wat jegen texas ?????

hmhmhm .... anfänger- is immer jut, ach wie schön, ein newbee sein, wenn ick allet wüst........
    blutend sind meines bescheidenen Wissens gemäss die Stinkerle, nachdem sie den ersten Klapps bekommen........
    (AoG, muss da mal jemanden Fragen, die/der das aus jüngerer Erfahrung kennt, ist bei mir ne weile her, kann mich nur noch dedundand daran erinnern........

tAmbo

13. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@ macfaniac
    "zu viele Programme offen" - das sagt ausgerechnet macfaniac !!! Da erübrigt sich jeder Kommentar....und lass ihn ruhig Bilder schicken, von Dir bekommt man eh keine....
    ....und dann graf einen blutigen Anfänger zu nennen..tststst wenn man im Glashaus sitzt....
    "Du TIEFSÜDWESTLER!!!! " - da hört sich alles auf...in Deiner Heimat gibt`s ja noch nicht `mal Laternen, die abends mit dem Hammer ausgeschlagen werden....

gruß
    MACGIMPEL

14. macfaniac

macfaniac New Member

@MACGIMPEL
    von allen Gimpeln bist Du der gimpelste!!!!!

15. macfaniac

macfaniac New Member

@graf
    texas is goil,... lass uns die Hühner satteln.....

und denk dran, dasIconle mitzubringen ;)

16. macfaniac

macfaniac New Member

(AoG, muss da mal jemanden Fragen, die/der das aus jüngerer Erfahrung kennt, ist bei mir ne weile her, kann mich nur noch dedundand daran erinnern........)

das hatten wir ja schon, oder? wolltest kein exemplarisches Beispiel, vonwegen Planung und Freiheit....oder doch?

macfaniac

17. Tambo

Tambo New Member

na hallo maciac
    da Du den fan ja nicht magst hab ich ihn mal rausgenommen, vielleicht bekommts dem Herrn besser so...mage s nämlich nicht, so angemacht zu werden.....
    A propos texas: Für Dich wären die Appaloose genau richtig.........
    gar nicht gewusst, dass man einem Packesel Iconle sagt.

Planung und Freiheit: das Wort des Monats: da werd ich neugierig.......

18. Tambo

Tambo New Member

hallo macgimpel

danke für den support, aber maciac ist doch kein prob! lol Übrigends: da wechsle ich gleich ins Zählrahmenlager, bevor ich mit Oe Bilder verschicke: da ist man ja nie sicher, ob man das dann auch auf der Festplatte speichern kann, las da kürzlich ein thread darüber in so einem Forum...........

gruss
    tAmbo

19. macfaniac

macfaniac New Member

also mutgel

mein eigener fan war ich schon immer, und werd's auch bleiben; beherzige das bitte!
    wer hat Dich angemacht ? , Du Mimose ;)

woher willst Du wissen, wer für mich richtig ist?

sisse, müssen schon Packesel her, weil OE das nicht packt!!!

"anung und Freiheit: das Wort des Monats: da werd ich neugierig....... "

sind aber 2 Wörter! haste ganz schön zu knabbern dran, gell?

übrigens: dem Chuck schmeckt sehr wohl das ihm servierte Chuckwood!!!

20. Tambo

Tambo New Member

wer ist mutgel ????

Diese Seite empfehlen