1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICQ für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Black Eddy, 11. Juni 2006.

1. Black Eddy

Black Eddy Member

Hallo,

wo findet man ICQ für Mac (9.2.2 und 10.4)?

Ich finde nur .exe-Downloads.

Gruß
    Black Eddy

2. Titanium

Titanium New Member

das orginale icq findest du hier:
    http://www.icq.com/download/mac/

ABER für icq würde ich dir Adium X empfehlen. das kann icq, aim (ichat), msn und viele andere protokolle. ausserdem siehts viiiel besser aus.

das findest du unter:
    http://www.adiumx.com/

aber es gibt auch noch viele andere programme die du für icq verwenden kannst. Fire ist auch nicht schlecht. kannst ja mal unter http://www.versiontracker.com suchen

aber nimm einfach adium ;)

3. Batcomputer

Batcomputer New Member

Cool – danke für den Adium-Tipp! Is ja wirklich ein würdiger Ersatz für ICQ. Jahrelang hab ich an der altersschwachen ICQ-Version festgehalten, weil mir die ganzen Klone viel zu verspielt waren. Aber Adium is ja mal richtig klasse!

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

iChat kann auch ICQ
    einfach als AIM die Nr eingeben

5. Black Eddy

Black Eddy Member

Danke Euch erstmal für die Tipps.

Im Moment sind wir noch unter OS 9.2.2 mit ISDN im Netz. Adium ist für OS X.

Meine persönliche Meinung: ICQ gefällt mir deshalb nicht:
    --> Will nach Hause telefonieren!:
    "Europäische-Union-ICQ-Nutzer verstehen und sind einverstanden mit der Weitergabe von persönlichen Informationen an die Vereinigten Staaten."
    "Verschiedene Daten dürfen für kommerzielle Zwecke incl. ohne Begrenzung für Werbung, gezielte Werbung, Marketing, ... Promotion und andere kommerzielle Aktivitäten genutzt werden." --> Spam?! Keine Möglichkeit, Weitergabe zur Werbung zu untersagen wie bei EU-Recht!
    Als Nicht-US-Bürger erklärt man sich mit dem Gerichtsstand Tel Aviv einverstanden. Warum nicht Brüssel bzw. Straßburg?
    Wie erwähnt – meine persönliche Meinung.

Bei Versiontracker fand ich "Blizflitz" von Nov. 2000. Zwar alt, aber nur 1,1 MB groß.

Ich kann mit Instant Messengern nichts anfangen. Aber Jugendliche kennen das von Klassenkameraden und wollen das zuhause auch.

Gruß
    Black Eddy

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

naja - nicht jeder hat eben eine icq nummer - es gibt noch aol, yahoo und .mac - ein Programm was nur ICQ kann ist heutzutage ziemlich uninteressant

7. Rudi

Rudi New Member

hallo,

ich hab mir auch Adium heruntergeladen, is super, viel besser als das steinzeitliche ICQ :)
    Leider hab ich im Grunde 2 Probleme:
    1.Ich kann mich nicht bei Ichat anmelden über AIM, obwohl ich die icq nummer und kennwort eingegeben habe, meint er die Eingabe stimmt net.....komisch..
    2. Wie kann man über Adium und ICQ files verschicken und empfangen??
    Meine Kollegen sind auf Windows und verwenden teilweise Trillian oder auch wenn sie auf WIN ICQ sind funktioniert das leider nicht :(
    bei Icq wird beim File versenden immer nur "initialisieren" angezeigt und es geht nicht weiter...

Kennst sich da vielleicht wer aus??

mfg
    Rudi

8. Robby

Robby New Member

Ich hab Dir was in Deinen Thread geschrieben...

9. Titanium

Titanium New Member

das liegt unabhängig meistens an der firewall/ nicht geforwardeten ports (was für ein denglisches wort :) )

zu 1. - keine ahnung, habe meinen icq account mal mit ichat verwendet nicht anders herum. sollte aber gehen.

10. meister1

meister1 New Member

hi

kann mir jemand helfen! ich habe mir adium geladen und wenn ich da jemanden zu meiner freundesliste hizufügen will geht das auch aber das problem is das wenn ich dem neu hinzugefügten was schicken will geht es nicht! da ich ihn noch nicht erlaubt habe! wie geht das? ist das vll autorisieren? das habe ich aber auch schon gemacht und trotzdem geht es nicht!

danke erstmal

11. Batcomputer

Batcomputer New Member

So wie ich das verstanden habe, hast DU jemanden hinzugefügt. Deswegen müsste erstmal DIE ANDERE SEITE dich als Kontakt akzeptieren.

12. meister1

meister1 New Member

ja das hat die andere seite ja schon geamcht!

es ist zum beispiel so das die kontakte die ich schon vorher in meinem icq hatte bevor ich das macbook gekauft habe gehen! bei dennen sehe ich das bild! und bei allen die ich hinzugefügt habe seit dem ich dieses adium nutze sehe ich das anzeigenbild zum beispiel auch nicht! desweiteren wird von dennen nur die icq angezeigt und nicht einmal der nick!

was mache ich da falsch?

13. Big Apple

Big Apple New Member

zu deinem Dateinverschicken; hast du nen Router? Wenn ja musst du die Ports aufmachen. Das normale ICQ macht das automatisch ( Skype und MSN auch ).
    Ich habe mal Miranda unter Windows benutzt und da lag es auch an den Ports.
    Wenn das nicht Funktioniert kannst du ja vielleicht einmal ICQ installieren, das dann die Ports aufmacht und dann einmal Adium ausprobieren. Hat auf dem Windows funktioniert, probier einfach mal aus.

Big Apple

14. Big Apple

Big Apple New Member

ICh habe jetzt ein ganz anderes Problem; ich kann mich gar nicht erst bei Adium anmelden... es kommt immer eine fehlermeldung!

Unable to login: Could not sign on as 355-852-848 because the screen name is invalid. Screen names must either start with a letter and contain only letters, numbers and spaces, or contain only numbers.

Wodran liegt das und wie kann ich das ändern?

15. Robby

Robby New Member

Bindestriche weglassen? :p

16. meister1

meister1 New Member

wie öffne ich dir pots?

unter welchen einstellungen muss ich da suchen?

danke

17. meister1

meister1 New Member

wie öffne ich dir pots?

unter welchen einstellungen muss ich da suchen?

danke

18. Big Apple

Big Apple New Member

Hallo meister1,

du kannst die Ports so nicht aufmachen.
    Entweder du instaliest das normale ICQ von icq.com oder du sagst mir was du für einen router hast.

Big Apple

19. meister1

meister1 New Member

hi

also als router nutze ich eine Fritz Box SL wlan!

achja ich habe noch eine frage! ich habe das macbook mit intel core duo prozessor 1.83 GHZ, 512MB DDR2 SDRAM und der 60 GB festplatte! meine frage hat das macbook eine beleuchetet tastatur?
    wenn ja wie mache ich sie an?

danke

20. Big Apple

Big Apple New Member

Also hier ein Links zu dem Handbucht zur Fritz!Box SL WLAN
    http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_SL_WLAN.pdf

Und das mit der beleuchtung,
    ein MacBook Pro hat die bekeuchtung da das Teil auch nen Sensor für Helligkeit hat. MacBooks leider nicht.

Falls du trozdem beleuchtung brauchst,
    http://www.pearl.de/p/PE5802-USB-Notebook-Schwanenhals-Lampe.html

Hoffe ich konnte dir mit der Fritz!Box helfen sonst kann ich dir auch mal ne Dokumntation machen zum Protsfreischlaten.

Big Apple

Diese Seite empfehlen