1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICQ für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Black Eddy, 11. Juni 2006.

1. supreme

supreme New Member

also ich mag adium nicht so weil meine away nachrichten von normalen icq nutzern iwie nicht gelesen werden können...kann man das iwie umstellen?

2. Robby

Robby New Member

Dieses Problem habe ich auch erfahren, es ist ein bekanntes.

Für die Entwickler von Adium wird das ICQ-Protokoll schon etwas vernachlässigt, ganz einfach, weil es ein schlechtes Ansehen hat.

Das hat unter Anderem diese zwei gewichtigen Gründe:

Zum Einen ist das Protokoll proprietär und daher schwer zu handhaben.
    Zum Anderen ist man der Ansicht, und das meiner Meinung nach auch zurecht, dass es vor allem dem XMPP-("Jabber"-)Protokoll, aber auch anderen (proprietären) Protokollen technologisch unterlegen ist.

3. Alf der 2.

Alf der 2. New Member

ich habe mir Adium grade runter geladen, und wullte fragen, ob und wen ja wie man dort nach ICQ Usern suchen kann, wie beim original ICQ Programm :confused:

Gruß Leon :findsmile

4. Robby

Robby New Member

Geht nicht, das musst Du über icq.com machen.

5. beegee

beegee New Member

Ich kann keine Datein mehr schicken ... Kannn mir vielleicht mal helen ? Ach ja ich hab Adium :confused:

6. priv

priv New Member

ich schließ hier mal ne Frage zu iChat an:

Ok, man kann in iChat ICQ Nummern als AIM-Nutzer ausgeben und die so einrichten. Aber kann man auch ICQ Nummern importieren? Mein Problem ist, dass ich zwar ICQ Nummern im Adressbuch gespeichert hab und auch serverseitig diese gespeichert sind, ich kann sie aber nicht in iChat importieren. Deshalb benutze ich immernoch Adium, obwohl iChat um einiges hübscher ist.

7. Xian

Xian New Member

Ich bin icq-Neuling und würd mich jetzt gerne in diese Weiten wagen.
    Kann mir jemand empfehlen, was man am besten nimmt? icq, Adium, iChat?
    Mit welchem der Programme kann man ohne Probleme mit Windows-Usern chatten die icq haben?

8. fr3ddy

fr3ddy New Member

ich habe folgendes problem mit adium. @home läuft alles wunderbar und ohne probleme. aber wenn ich in der ba über wlan adium starten möchte bekomme ich die meldung "socket is not connected"
    safari und mail laufen ohne probleme, genauso wie die icq clients meiner kollegen unter windoof ohne probleme.

wer kann mir da weiterhelfen?

9. Dave07

Dave07 New Member

hab mir jetzt auch mal Adium heruntergeladen! das ist ja mal wirklich richtig gut!!! da geht ja alles mit! und icq ist 1000mal besser als das orginal!! danke für den tipp!
    liebe grüße euer Dave

10. Macmaen

Macmaen New Member

Ich habe auch Adium installiert. Der ist einfach super, ICQ, MSN, Google Talk und .Mac alle auf ein Haufen und nicht 4 Programme installieren... ist besser alles der original, aber leider geht nicht das Webcam... sonst super Programm danke für den TIP...

Habe noch was vergessen zu sagen, das Programm funktioniert hervorragend mit Adressbuch, Namen, Bilder und sogar Spitzname kann er übernehmen... Total cool....

11. Robby

Robby New Member

Stimmt im Prinzip, aber hast Du das (die zwei letzten Einträge) gelesen?

12. fr3ddy

fr3ddy New Member

ich habe das verbindungsproblem von adium jetzt behoben.

hab einfach in den einstellungen den anmeldeserver auf login.icq.com mit port 443 gesetzt und nun funktioniert es auch in anderen netzen, außerhalb des home-wlans ;-)

13. Annii

Annii New Member

Ich hab' auch Adium, habe aber allerdings ein Problem ..xD
    Ich bin nicht so der Computer Spezialist .. Naja ich als 14 Jährige mach eigentlich Nichts an meinem Macbook außer im Internet surfen & son Kram. Deswegen wollt ich fragen ob jemand von euch weiß wie man sich bei adium ausloggen kann & mit einem anderen account anmelden kann .. meine beste Freundin hat sich nämlich dirket nachdem ich es gedownloadet hatte angemeldet & ich krieg sie nicht ausgeloggt & würde das programm auch gerne selber benutzen -.-

14. Macmaen

Macmaen New Member

Also,

1. Adium -> Einstellung -> Konten alle hacken weg machen.

2. Adium -> Einstellung -> Konten -> Konto(en) einzeln markieren -> Bearbeiten (unten rechts) -> hacken weg mache beim starten verbinden.

3. Dann machst du dein Konto.

Und jedes mal musst du den 1. schritt wiederholen nur der hacken anklicken ;)

Diese Seite empfehlen