1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICQ startet nach xcode installation nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macnesium86, 30. März 2008.

1. macnesium86

macnesium86 New Member

Hallo!

Hab hier ein kleines Problem. Hatte die xcode developer tools installiert. Danach öffnete nach Doppelklick auf die ICQ exe nicht ICQ sondern ein Scripteditor. Hab darauf hin xcode wieder deinstalliert. Allerdings öffnet sich jetzt der Automator und nicht ICQ. Auch Neuinstallation inkl Löschen aller ICQ-Dateien hilft nichts.

Kann mir jemand helfen? Was soll ich bei Programm öffnen mit, unter den Infomationen... auswählen?

Kann doch eigentlich sein, dass Xcode da was geändert hat oder?

Bin ratlos. Also bitte..:)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

In solchen Fällen täte ich mal die Rechte reparieren. Und mir die Daumen drücken. Danach ein File system check machen und wenn das nicht hilft das letzte Combo Update drüber bügeln. Sollte ich danach noch immer Probleme haben, legte ich mich mit ’ner Flasche Schnaps ins Bett um am nächsten Morgen weiter nach der Beseitigungsmöglichkeit zu suchen.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Äh, icq.exe?! Vielleicht hier gucken.

4. macnesium86

macnesium86 New Member

ja was heißt exe... Die ausführbare Datei halt. ^^Von da hab ich den Installer ja. Is die neueste Version. Nach einer neuen Installation zeigts auch nicht dass richtige Symbol an und standartmäßig steht bei Öffnen mit: Automator drin.

^^Der Rat hilft mir jetz ned wirklich weiter.

5. Singer

Singer Active Member

Dateien mit der Endung .exe sind für Microsoft Windows, nicht für Mac OS. Also folge Convenants Rat und link und lade Dir dort die ICQ-Version für Macintosh runter. Die Datei hat den Namen "icq_mac_3.4.23.sit".

6. macnesium86

macnesium86 New Member

des is keine exe. is halt die ausführbare datei. ka ich hab erst seit drei monaten mac. aber die zeit is es ja einwandfrei gelaufen.

des ganze hat gar nix mit dem zu tun. entschuldigt meinen fehler. also: exe nicht beachten in meiner frage...

7. macnesium86

macnesium86 New Member

ich hab .app dahinter geschrieben. läuft wieder. danke

Diese Seite empfehlen