1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IDE Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kahtee, 12. Juni 2001.

1. Kahtee

Kahtee New Member

Hallo miteinander. Wer kann mir helfen ?
    Ich habe eine IDE Festplatte/800 MB günstig erworben. Kann ich diese Platte parallel mit einer SCSI Festplatte/500MB in einem PM 7200/90 betreiben. Wenn ja dann sagt mit doch bitte auch wie oder kann ich das ganze vergessen.

MfG.Kahtee

2. HebieDtld

HebieDtld New Member

Hallo du alleine!
    IDE-Platte braucht 'nen IDE-BUS, den hat ein alter Power-Mac i.d.R. nicht (Ich kenne deinen PM allerdings nicht genauer), der einzige der mir einfällt vor der G3-Ära ist der PM 4400 (und eine Reihe von Clones) mit IDE intern und externem SCSI-Anschluß. Intern IDE kannst du aber über eine PCI-Karte nachrüsten (50-100 DM). Dann müßte es gehen.
    Gruß, Hebie

3. petervogel

petervogel Active Member

soviel wie die ide-pci karte kostet ist aber eine 800MB ide platte nicht mal wert!
    in deinem rechner müsste eigentlich noch platz für eine zweite scsi platte sein. da kannst du mit glück bei ebay eine 4 GB platte für ca 150,- mark ergattern(habe ich jedenfalls). diese variante finde ich wesentlich unkomplizierter.
    grüße
    peter
    PS: ich habe bei ebay bei den pc-platten geschaut und nicht unter mac! sind etwas günstiger. musst nur drauf achten, dass die platte einen 50 poligen anschluss hat und nach dem einbau muss sie natürlich mac formattiert werden!

Diese Seite empfehlen