1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IDE-Platte hängt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Boerni, 2. August 2001.

1. Boerni

Boerni New Member

Habe eine 60GB IDE-Platte beim PC-Händler gekauft und in meinen B&W G3 eingebaut.
    Läuft eigentlich gsnz prima, aber zwischendurch hat die einen "Hänger", das heißt es geht ein paar Minuten gar nichts und dann kann ich normal weiterarbeiten.
    Wer hat die Lösung?

2. quick

quick New Member

versuche es mal mit: rebuild desktop & pram resetten !

quick

3. Boerni

Boerni New Member

das hat´s leider nicht gebracht :-(

4. charly68

charly68 Gast

hast du jetzt nur eine platte drin oder 2 ???

5. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Das kingt nach hardwarefehler
    Ich würde sie beanstanden. Aber vorher Datensicherung.
    Es könnte sein, das einige Sektoren defekt sind. Die kann man eventuell binden, oder es liegt ein Hardwaredefekt vor

6. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo Boerni

Du hast das gleiche Problem, wie ich sie mit meinem G3 b/w hatte.
    Der IDE-Treiber kommt nicht mit großen und schnellen Platten im "Slave-Modus"
    zurecht.
    In meinem G3 war eine 6 GB Platte eingebaut.
    Als zweite Platte habe ich erst eine 9,3 GB Platte, mit dieser war alles ok.
    Später habe ich diese Platte gegen eine 30 GB IBM ausgetauscht, und damit fingen
    die gleichen Probleme an.

Seid November 2000 habe ich einen G4/450 MP.

Gruß Georg

Diese Seite empfehlen