1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD 3.0.1 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 15. Juli 2003.

1. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Klappt trotz Neuinstallation von QT 6.3 immer noch nicht.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*räusper*

Liegt "dein" iDVD im Ordner "Applications"(Programme) gleich unterhalb der Festplatte oder in Applications (Programme) deines User-Ordners?

Wenn letzteres der Fall ist, solltest du ihn in "Applications" der HD verfrachten und dann sollte es auch mit dem Update klappen.

3. sissifan

sissifan New Member

Bei mir liegt der iDVD-Ordner im Programme-Ordner der Festplatte und es klappt auch so nicht.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*kopfkratz*
    *nichtweiterweiß*

Aber ein Superdrive ist schon in deinem Mac, oder? ;)

5. mpb

mpb New Member

MacTechNews:
    Alle Versionen vor der iDVD 3.0.1 starteten nur mit einem SuperDrive, welches von Apple verbaut wurde oder baugleich ist.
    Gestern hat Apple das Programm auf die Version 3.0.1 aktualisiert und plötzlich lässt sich iDVD auch ohne DVD-Laufwerk starten. Allerdings funktioniert das Brennen von DVDs weiterhin nur mit Laufwerken, welche Apple selbst verbaut.
    Ob dies Absicht von Apple ist oder ein Bug ist nicht klar. Es könnte allerdings bedeuten, dass Apple eine iDVD-Version anbieten wird, welche sich auch mit externen Brennern benutzen lässt.

Hab's ausprobiert - funktioniert!
    matz

6. euha01

euha01 New Member

Was bringt das? Kann ich nun mpeg2 erstellen und abspeichern und dann mit Sizzle auf DVD bringen?

7. sissifan

sissifan New Member

Ich habe auch ein Superdrive. Hab also alle Voraussetzungen und es geht trotzdem nicht!?

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mein Mac hat auch von Haus aus ein SuperDrive.

Habs mittlerweile zum Laufen bekommen.
    Das einzige was anders war, nach dem Drücken des Resetknopfes hieß der Applications Ordner plötzlich Programme (mit dem Applications Zeichen drauf). Also gleich noch mal probiert zu installieren und siehe da: es ging.

komisch komisch

Diese Seite empfehlen