1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iDVD nachträglich installieren? HILFEEE!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Balrock, 26. Mai 2003.

1. curious

curious New Member

>>Hi, also ich hab meinen G4 867er (der vorher nur einen CD-Brenner drin hatte) mit einem Pioneer A05 4xDVD-Brenner nachgerüstet. <<

ein Freund von mir hat dasselbe vorige Woche (bei gleichem Rechner/gleichem Brenner) gemacht.
    iDVD 3(von i-life CD) ließ sich danach problemlos installieren!

gruß

curious

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es muß ja funzen.
    Denn alle anderen Apps auf iLive sind eh kostenlos von der Appleseite runterzuladen.
    Der komplette Preis bezieht sich also konkret auf iDVD 3.

Aber was anderes .
    Ich habe nen iMac2 mit DVD-Brenner. Nach nem Clean Install ist mir das iDVDapp.
    spurlos verschwunden.
    Ich finde es nicht.
    Pacifist zeigt mir auch nur die anderen iApps an.
    Nur nicht iDVD.
    Ich verstehe das nicht.
    Weder auf der 10.1 noch auf der 10.2 ist was zu finden.
    Weiß jemand konkret wo iDVD liegt?

3. AndreasG

AndreasG Active Member

iDVD ist auf den Restore-CD's drauf, die mit dem Mac geliefert wurden. (siehe oben)

Gruss
    Andreas

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

FOCK !!

Ich habe hier die 10.0, die 10.1 und die 10.2 im Original.

Aber wo ich die 5 oder 6 RestoreCD`s verkramt habe, weiß ich nicht.

wird `n toller Nachmittag

*alleSchränkeaufreißunduntermTeppichnachschau*

;-)

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Da ist eh nur iDVD 2 drauf. Für iDVD3 brauchst Du das iLife-Paket.

iDVD3 finde ich selber das iLife-Programm, das am meisten Verbesserungen erfahren hat, das lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss
    Andreas

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmm.

Bin ein bischen geizig, da ich iDVD noch nie genutzt habe und es mal ausprobieren wollte, dachte ich es erst einmal mit dem vorhandenen zu nutzen bevor ich iDVD3 kaufe. :(

7. Multiuser

Multiuser New Member

Hi, ich hab iMovie 3.02 und iDVD2. Außer, daß ich nicht aus iMovie direkt nach iDVD2 exportieren kann, läuft alles wie am Schnürchen. Ich exportiere immer als QuickTime Film in DV, höchste Qualität und öffne danach in iDVD2. Geht bestens. Übrigens ist der Preis für die CD und das Shipping. iDVD3 selbst wäre kostenlos. Allerdings ist das soooooo groooooß, daß Apple es nicht als downloadbare Datei anbietet. Wäre wohl vom Traffic etwas happig, wenn die ganze Welt jedesmal Hunderte von MB downladen würde.

8. curious

curious New Member

>>Hi, also ich hab meinen G4 867er (der vorher nur einen CD-Brenner drin hatte) mit einem Pioneer A05 4xDVD-Brenner nachgerüstet. <<

ein Freund von mir hat dasselbe vorige Woche (bei gleichem Rechner/gleichem Brenner) gemacht.

gruß

curious

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es muß ja funzen.
    Denn alle anderen Apps auf iLive sind eh kostenlos von der Appleseite runterzuladen.

Aber was anderes .
    spurlos verschwunden.
    Ich finde es nicht.
    Nur nicht iDVD.
    Ich verstehe das nicht.

10. AndreasG

AndreasG Active Member

iDVD ist auf den Restore-CD's drauf, die mit dem Mac geliefert wurden. (siehe oben)

Gruss
    Andreas

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

FOCK !!

;-)

12. AndreasG

AndreasG Active Member

iDVD3 finde ich selber das iLife-Programm, das am meisten Verbesserungen erfahren hat, das lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss
    Andreas

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmm.

Bin ein bischen geizig, da ich iDVD noch nie genutzt habe und es mal ausprobieren wollte, dachte ich es erst einmal mit dem vorhandenen zu nutzen bevor ich iDVD3 kaufe. :(

14. Multiuser

Multiuser New Member

Hi, ich hab iMovie 3.02 und iDVD2. Außer, daß ich nicht aus iMovie direkt nach iDVD2 exportieren kann, läuft alles wie am Schnürchen. Ich exportiere immer als QuickTime Film in DV, höchste Qualität und öffne danach in iDVD2. Geht bestens. Übrigens ist der Preis für die CD und das Shipping. iDVD3 selbst wäre kostenlos. Allerdings ist das soooooo groooooß, daß Apple es nicht als downloadbare Datei anbietet. Wäre wohl vom Traffic etwas happig, wenn die ganze Welt jedesmal Hunderte von MB downladen würde.

15. curious

curious New Member

gruß

curious

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es muß ja funzen.

Aber was anderes .
    spurlos verschwunden.
    Ich finde es nicht.
    Nur nicht iDVD.
    Ich verstehe das nicht.

17. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

FOCK !!

;-)

19. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmm.

Diese Seite empfehlen