1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IE popup unter OSX?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 8. Februar 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

guten morgen,

unter OSX kann ich im IE das popup menue nur mit gedrückter ctrl-taste aufrufen. wenn ich die maustaste wie gewohnt drücke und warte, passiert gar nichts, kein popup menue.????
    wer weiss rat? habe schon in voereinstellungen gesucht und keine option gefunden.
    OSX 10.1.2 auf power mac 7600/ G3-400 mit adb tastatur. kann es daran liegen? alle anderen contextmenues funzen wie gewohnt.
    grüße
    peter

2. maci

maci New Member

Hi,

geht mir auch so. iIst wohl ein Bug im IE. Bei mir hilft kurz mit gedrückter Mausttaste warten und dann die Maus leicht nach rechts unten ziehen. Klingt bescheuert, aber bei mir funktionierts.

Gruß, Thomas

3. DonRene

DonRene New Member

ist das nicht immer so? nur bei icab kann man da eine zeit einstellen in den prefs, oder bin ich falsch??

4. petervogel

petervogel Active Member

also unter 9x muss man die maustaste im IE oder Netscape nur drücken und draufbleiben, um das popup zu aktivieren. ich benutze das nämlich andauernd und ctrl drücken zu müssen ist schon etwas umständlicher.
    peter

5. petervogel

petervogel Active Member

@maci
    das funzt bei mir auch! ist zwar bescheuert, wie du sagst, aber besser als ctrl zu drücken.
    wahrscheinlich haben die microsoft programmierer nicht daran gedacht, dass der mac nur eine maustaste hat;-)
    peter

6. TomPo

TomPo Active Member

Ich hatte mir als erstes eine Zwei-Tasten-Wheelmouse angeschafft.
    In Verbindung mit USB Overdrive kannst du deine Mousetaste/n zu konfigurieren, daß du z.B. beim Drücken der rechten Maustaste einen Control-Klick auslöst.
    Die linke Maustaste dient bei mir als Einfachklick. Auch das Wheel läßt sich einstellen.

7. typneun

typneun New Member

also: ein wahrer segen ist eine zweitasten-wheel-maus. dass apple immer noch die hübsche, aber unpraktische mouse hat - tztztztz...

Diese Seite empfehlen