1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ihr wolltet es doch so !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Soundbwoy, 6. August 2001.

1. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Es wurden hier zich postings an Peter Müller gerichtet, das Forum mehr zu strukturieren und damit zu verbessern, weil ja die Postings so irrsinnig schnell nach unten rutschen, und somit schnell auf der zweiten,dritten usw. Seite landen.

Jetzt hats der Chef gemacht (war bestimmt kein unbedeutender Aufwand).

Und nun ?!?
    geht das genörgele wieder von vorne los.

weiss wirklich nicht was das soll. jedem kanns man eh nicht rechtmachen. Also gebt euch doch einfach mit dem zufrieden was ihr habt, denn so schlecht kanns ja nicht sein. Sonst wärt ihr ja nicht mehr hier!

2. CChristian

CChristian New Member

Wer wollte das SO?
    Kann mich nicht an eine massive Beschwerde einer breiten Forumsmitgliedermasse erinnern, die das SO wollten.
    War ab und an im Gespräch, wurde aber immer wieder drauf verwiesen, dass die alte Struktur unverkennbare Vorteile besitzt.

*So what?*

Gruss
    CChristian

3. zeko

zeko New Member

Ich will aber unbedingt noch Flash-Animierte Buttons hier im Forum haben.
    Am liebsten so wie bei Aqua.
    "Klicki-Bunti"

Ich will, ich will, ich will....!!

;-)

4. MACrama2

MACrama2 New Member

oja...
    das will ich auch

5. Kevin

Kevin New Member

Ich stimm da volkommen zu. Es gab garantiert keine Mehrheit!

6. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Ich kann auch nicht sagen obs die mehrheit war, es wurden jedoch einige stimmen laut.

wennich demnächst mall ein bischen zeit habe, suche ich euch gerne mal ein paar der postings auf die ich mich beziehe raus, und verlinke sie hier.

Grüsse
    soundbwoy

7. gizmo

gizmo New Member

und wenn du dann schon dabei bist, dann such doch auch noch die gegen-postings, dann können wir auszählen...

8. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

klar, ich hab ja sonst nix zu tun :)))

9. gizmo

gizmo New Member

wie die meisten hier... :)

10. ede716167

ede716167 New Member

Jungs mit 'nem Willen, kriegen was auf die Brillen:)))

Also, so schlecht ist die neue Ordnung nicht. Ich hätte nicht unbedingt 5 Foren gebraucht, aber seit heute geht doch die Navigation voll in Ordnung!!

"Apple und die Anderen" wird wohl ein einsames Dasein erleben.
    "Macwelt" finde ich ok, um direkt die Redaktion anzusprechen. Was ja auch schon sehr gut klappt. Die können doch nicht alle Threads lesen, um unsere Wünsche zu erfahren.
    "Die 3 anderen Foren" sind sowieso völlig ok.

cu Andreas

11. MACrama

MACrama New Member

hmmm....aber ich hab doch gar keine brille...???

ich finds auch voll ok wie es ist...
    aber animierte buttons wären schon toll...;-)

ra.ma.

12. ede716167

ede716167 New Member

Stimme Dir zu!
    Es sieht ja auch so aus, als wäre die MW in Spendierlaune, das müssen wir ausnutzen. Natürlich nur zum Vorteil des Forums;-)

Andreas

13. MACrama

MACrama New Member

was die MW ist in spendierlaune?
    na dann:

will einen G4 800 DUAL, einen koffer geld(aber einen reisekoffer), und lebenslang bier auf MW kosten...

ra.ma.

14. ede716167

ede716167 New Member

Hehe, wo ist da der Vorteil für's Forum?

Dass Du schneller surfen, reisen und trinken kannst?

;-))))

Aber ich schliesse mich gerne Deiner Wunschliste an!

Andreas

15. DualDis

DualDis New Member

... wenn wir uns das alle wünschen dürfen, ist der Vorteil fürs Forum doch offensichtlich...

Geiler Computer - nie mehr Probleme... bzw.
    Viel Geld - bei Problem einfach neuen Computer kaufen...
    Bier auf MW Rechnung - viel zu besoffen, um im Forum zu nerven!

16. ede716167

ede716167 New Member

Beim Bier wäre ich nur für "Alkoholfrei".
    Den Rest nehme ich so, wie er angeboten wird*g*

Andreas

17. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich will von der MW kein Bier, der Peter Müller wischt die Gläser mit Mayo aus....

Gruß Patrick

18. DualDis

DualDis New Member

Drink Different.

19. CChristian

CChristian New Member

Hallo,

also, ehrlich gesagt, ich möchte mein schwarzes Brett wiederhaben.
    Das ist ja hier wie in meiner Uni geworden:
    du rennst vom einen Lehrstuhlbrett zum anderen, alle Geschosse hoch und runter auf der Suche nach den richtigen Seminaren ("wer hat noch mal das "Öffentliche Baurecht" angeboten???") und findest nur die Hälfte, wenn überhaupt.
    Die Übersicht hat extrem gelitten! Die Abspaltung "MaxOS X" hat gut funktioniert, was ich mir auch noch von der "Macwelt"-Rubrik vorstellen kann. Das sind einfach gesonderte Themen, die auch in gesonderten Foren betrieben werden können, jedoch sind die anderen Themenbereiche nur unglückliche Versuche, viele Themen unter einen Hut zu bekommen. Der Informationsgehalt der Themenmischung ist verlorengegangen.

Oder vielleicht eher so:
    Die beiden "Tech"-Foren zusammenlegen, "Small-Talk" und "Apple und die Anderen" fusionieren und "Macwelt" beibehalten.
    Der Synergieeffekt der unterschiedlichen Beitragsinhalte ist sonst wech. Das war ja grad die Qualität des Universalforums.

Gruss
    CChristian

20. MACrama

MACrama New Member

was tut man mit alkoholfreiem bier?
    das einzige was mir da einfällt ist pflanzen gießen...
    ;-)
    ra.ma.

Diese Seite empfehlen