1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Illustrator 9.0 schneller auf G4??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hansdampf, 17. Juli 2001.

1. hansdampf

hansdampf New Member

Hi,

kann jemand bestätigen, ob Illu 8.0 auf dem G4 Mac langsamer ist als die 9er Version? So ein Update will schließlich gut überlegt sein...

2. MACrama

MACrama New Member

das thema hatten wir doch schon oder?
    schau weiter unten...

ra.ma.

3. hansdampf

hansdampf New Member

das Thema schon aber keine (kluge) Antwort

4. MACrama2

MACrama2 New Member

was willst du hören?
    am g4 geht das starten des illu 8 schneller als bei illu9?
    diese antwort ist jedoch logisch, und weniger sinnvoll...

in manchen dingen ist er sicher schneller aber um das gehts auch nicht wirklich..
    illu9 hat einige funktionen mehr...also lohnt sich ein update auf jeden fall..

so long

ra.ma.
    ps. klügere antwort?

5. hansdampf

hansdampf New Member

Ich dachte an Bildaufbau, Arbeitsgeschwindigkeit im Allgemeinen.
    Ob das Proggi in 12, 10 oder 8 Sekunden startet ist ziemlich egal.

Nach dem Motto "Hilf dir selbst so hilft dir Gott", habe ich mir mal die Demo installiert. Es läuft schneller!

Hätte mir als "kluge Antworten" vielleicht den ein oder anderen "Erfahrungsbericht" gewünscht. Arbeitet hier keiner mit Illustrator?

6. MACrama

MACrama New Member

doch ich...

du bist wohl mit nix zufrieden was?

klar läuft 9 schneller, --> altivec...

wenn du erfahrungsbericht haben wolltest..hättest du deine frage stellung verändern müssen..
    denn du wolltest ja nur wissen ob der 9ner schneller ist als der 8er....!?!

ra.ma.

7. MACrama

MACrama New Member

ps. >>Hilf dir selbst so hilft dir Gott>>
    absoluter schrot dieses motto, den welcher gott?

8. jasm

jasm New Member

n paar Prozent langsamer oder schneller ist, ist dann auch egal. Ich bin deshalb auf Freehand umgestiegen, auch wenn's weniger Möglichkeiten hat.

9. MACrama

MACrama New Member

weil freehand so viel schneller ist?

10. jasm

jasm New Member

11. Sendling

Sendling New Member

Freehand hat für mich neben der Geschwindigkeit den großen Vorteil: Man kann mehrere Seiten erstellen.

Sendling

12. jasm

jasm New Member

13. Sendling

Sendling New Member

Freehand hat für mich neben der Geschwindigkeit den großen Vorteil: Man kann mehrere Seiten erstellen.

Sendling

14. jasm

jasm New Member

15. Sendling

Sendling New Member

Sendling

Diese Seite empfehlen