1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac & 10.3.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von visuplus, 5. Juni 2004.

1. visuplus

visuplus New Member

hallo, seid ich auf meinem iMac 10.3. installiert habe passiert regelmäßig/unregelmäßig folgendes: nach dem einschalten kommt das fragezeichen (findet die festplatte nicht), und der rechner bleibt so stehen! wenn ich dann den stecker ziehe und es nach ner weile wieder versuche, fährt er normal hoch!? kann jemand helfen und hat eine ahnung was das sein könnte? danke!

2. Könnte z.b. die Pufferbatterie sein, wenn die Systemzeit beim Hochfahren auf 1970 steht...

Könnte auch eine RAM-Irritation sein. Also PR-RAM zurücksetzen.

Auf jeden Fall vermutlich nichts Ernstes.

3. visuplus

visuplus New Member

hallo, seid ich auf meinem iMac 10.3. installiert habe passiert regelmäßig/unregelmäßig folgendes: nach dem einschalten kommt das fragezeichen (findet die festplatte nicht), und der rechner bleibt so stehen! wenn ich dann den stecker ziehe und es nach ner weile wieder versuche, fährt er normal hoch!? kann jemand helfen und hat eine ahnung was das sein könnte? danke!

4. Könnte z.b. die Pufferbatterie sein, wenn die Systemzeit beim Hochfahren auf 1970 steht...

5. visuplus

visuplus New Member

6. Könnte z.b. die Pufferbatterie sein, wenn die Systemzeit beim Hochfahren auf 1970 steht...

Diese Seite empfehlen