1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac ab heute im MediaMarkt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bomac, 14. Dezember 2007.

1. bomac

bomac Member

Den iMac gibts seit heute im Mediamarkt was haltet ihr davon?

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Wovon?
    Vom iMac?
    Vom Mediamarkt?
    Oder dass ein iMac im Mediamarkt gekauft werden kann?

3. bomac

bomac Member

Ob man den iMac dort nur bestellen kann oder ob er gleich zum Mitnehmen ist weiss ich nicht. Heute morgen war in unseren Tageszeitung in Kirchheim Teck
    der Flyer des MediaMarkts mit dem 20" iMac.

4. Celtic

Celtic New Member

Den gibts da schon seit mindestens ein halbes Jahr bei MM, und der ist sogar vorrätig, ebenso wie macbook etc.

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

Apple rechner in MM ist doch nichts neues mehr
    in unsren gibts schon seit jahren welche
    nur kann die keiner von den "netten" leuten dort verkaufen
    die raten einen sogar davon ab, selbst erlebt

im saturn gibts auch schon welche seit so ca einen 3/4 jahr

6. macmacmac

macmacmac New Member

Die selben Probleme gibt es hier auch. Bei uns haben die zum Glück gesagt, daß sie keine Apple Rechner mehr in Programm aufnehmen wollen. Ist ehrlich besser, denn als es hier noch Macs im MM gab wurden die auch bei uns ebenfalls nur gedisst.

7. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

hier beim MM Hannover gibt es einen extra Bereich für Apple
    mit ein paar Holztischen und Macs zum Ausprobieren
    und einem Mitarbeiter mit Apple T-Shirt
    gesehen im September bei einem seltenem Besuch ohne was zu kaufen, da MM keine FW-HDD mit 500 GB im Sortiment hatte

8. shorafix

shorafix New Member

Den gleichen Mac gibts vermutlich bei Eurem örtlichen Mac-Handler zu einem günstigerem Preis. Der Vorteil: Beim Mac-Handler müsst ihr euch nicht auch noch wie Mondkühe anstarren lassen, wenn ihr nach einem Mac fragt... :biggrin:

P.S.: war mal vor kurzem in einem Mediamarkt und hab mich da mit einem Samsung Blu-Ray Player (das Ding was selbst nach Firmware update (!) die Scheiben von Fox nicht abspielen kann) belabern lassen. Astrein und dann noch mit glatten 100,- Euro Rabatt! Alles klar, am nächsten Tag hab ich festgestellt, dass es die Gurken bei Amazon zum halben Preis (!!) gab. Also, ruckzuck das Ding in die Originalverpackung und zurück zum Mediamarkt - ich bin doch nicht blöd! :eek:)

9. macmacmac

macmacmac New Member

Billiger ist´s immer irgendwo, das ist doch ganz klar ! Wenn man im Versandhandel einkauft, dann sollte man das wenigstens tun bevor man die Ware beim örtlichen Händler gekauft hat und nicht danach. Die Miet-, Personal- und Raumkosten der Geschäfte vor Ort sind wesentlich höher, ist doch klar daß da vieles teurer ist. Dafür ist es persönlicher und man tut was für die Arbeitsplätze seiner "Nachbarn", und wenn´s Probleme gibt sind die Wege kurz. Ich finde so ein Verhalten jedenfalls den anderen Media Markt Kunden gegenüber unfair, da solche Umtausch-Aktionen für die Einzelhändler vermeidbarer Aufwand wäre, wenn die Kunden vorher und nicht hinterher vergleichen. Die Läden vor Ort zu Unterstützen macht auf jeden Fall Sinn, einen Mac würd ich im Media Markt aber trotzdem nicht kaufen.

10. uebergriff

uebergriff New Member

die werbung mit olli ditrich trifft es auf den punkt im mediamarkt muss der verkäufer vom kunden beraten werden. die erfahrung mache ich da immer wieder.

11. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Also in der Gegend um Freiburg gibt es mindestens 2 Elektro Ketten die den Mac im Programm haben.

Einmal MM und der andere Expert.

Wie ich mir von angehenden Switchern sagen liess, ist die Präsentation der Geräte sowie die Beratung objektiv und korrekt.
    Bei MM war der Berater selbst Apple User.

12. kakue

kakue New Member

den gibt es dort schon seit vielen Jahren.
    Zwar fandest Du Apple Produkte bisher nur in den Saturn-Filialen, aber die Distribution, die Abwicklung von Garantie- und Gewährleistung hat Mediamarkt übernommen. Bzw. eine dritte Instanz, die das Logo vom Mediamarkt trägt.

Das erkennst Du schon daran, dass wenn in Düsseldorf jemand eine personalisierte Rechnung schreibt oder eine Bestellung aufnimmt, sich die Webapplikation vom Mediamarkt öffnet. Mein Reparaturbeleg war ebenfalls vom Mediamarkt.

Ich halte es also für legitim, die bisher mit Saturn gemachten Erfahrungen einfach auf den Mediamarkt zu übertragen.

Und wie waren diese Erfahrungen?
    Schlecht! Wirklich schlecht. Jüngstes Beispiel: bei meinem mac mini funktioniert ethernet nicht. Habe ihn zweimal abgegeben, zweimal wurde er angeblich repariert. Ethernet funktioniert aber immer noch nicht.
    Ich nutze das Teil jetzt mit WLAN, den juristischen Ärger wollte ich mir ersparen.

13. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Soll das bedeuten daß Media Markt auch eine eigene Reparaturwerkstatt für mac betreibt?

14. Florian

Florian New Member

Media Markt - die wahren Experten in Sachen Apple!

Gruß,
    Florian

15. shorafix

shorafix New Member

Ich lach mich krumm :eek:) :D : die Beratung im Mediamarkt zielte nur darauf, dass ich den Samsung nehme, weil die gerade keine anderen mehr hätten aber man könne ja 100 Euro nachlassen - wo doch sonst alle Preise so knallhart kalkuliert sind. Ha, Ha, veralbern kann ich mich auch selbst. Die wollten die Gurken los werden, kurz bevor das neue Modell raus kam. Kein Wort davon vom freundlichen Media Markt Händler. Ach ja, und die Läden vor Ort, in denen ich bis vor wenigen Jahren gerne gekauft habe, sind sämtliche geschlossen: wegen Media Markt und Saturn! :nicken:

16. shorafix

shorafix New Member

Wann hast Du denn gekauft und wann hast Du das gemerkt? Die haben doch 14 Tage Rückgaberecht und defekte Teile werden in der Regel ausgetauscht. Ethernet geht nicht? Das kannst Du doch nicht ernsthaft akzeptieren. Das geht doch auf keinen Fall. :shake:

Lass Dir direkt im Media-/Saturn Markt demonstrieren, dass Ethernet funktioniert. Wenn nicht: einschicken und wieder einschicken, bis die zur Vernunft kommen.

17. terriehome

terriehome New Member

also bei uns im neuen Saturn in NSU haben sie auch die ganze Flöte und ich wurde Top beraten - der Junge hatte echt Ahnung von den Teilen. Leider ist das Zubehör (wenn vorhanden) sehr teuer, aber ich habe trotzdem dort schon einiges gekauft um die Abteilung zu unterstützen. Das ist für mich der nächste Apple-Händler und das ist viel Wert.
    iPod gibt es mittlerweile an jeder Ecke, wer hätte das mal vermutet...
    Gruss

18. bomac

bomac Member

so genug davon!

19. shorafix

shorafix New Member

Echt? Ehrlich? Ungelogen? Kein Ulk? :eek:)

20. shorafix

shorafix New Member

Vielen Dank für die Klarstellung - deckt sich mit meiner Erfahrung! :nicken: Nur leider alles viel zu teuer. :kotz:

Diese Seite empfehlen