1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac aquarium ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dumpfbacke, 6. November 2002.

1. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

hi

i hab einen alten imac bekommen u würd ihn gern als aquarium verwenden. ansich hab ich sowas schon gesehen. nur was jemand wo ich das etwas genau passen sollende aquarium herbekomm!? bzw kann ich einfach fünf normale glasscheiben mit silikon zambicken oder musz des ein besonderes glas sein???

2. Macowski

Macowski New Member

Aber keine (H)iFische reintun!

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

ja das problem dort is, de versenden das aquarium nur innerhalb der usa. warscheinlich weils angst haben das sonst zerbricht u se sich von vorherein d schererein ersparren wollen.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich glaub nun nicht, dass Amerika nur unzerbrechliche Waren verlassen, sonst könnten sie ja keine Autos exportieren, die, wie wir alle aus den amerikanischen Dokumentarfilmen wissen, schon beim kleinsten Parkrempler unter Zurschaustellung eines hübschen rotorangen Feuerballs zerplatzen.

6. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

sag des denen, i hättt ja kein problem damit wens ma eins schicken. ( aquarium net auto )

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>( aquarium net auto )

Oh, ich glaube Ihr Auto ist explodiert...
    Scho wieda, ja so ein Sauhund, warum hams mir au des Aquarium ned gschickt...

8. rmweinert

rmweinert New Member

Hy dumpfbacke,

ich habe auch so was in der Art vor. Einfach Glasscheiben mit Silikon zsamma backen is' nicht. Hält erstens dem Wasser nicht stand und vertragen außerdem die Fische nicht so gut :) Am besten Du gehst in ein Tierhandel mit Aquarien (kann ich jetzt in Bezug auf die neue Rechtschreibreform auch Akwariumme schreiben?) und lässt Dich dort fachmännisch beraten. Ich bin allerdings nur soweit gekommen, dass ich den iMac auseinander gebaut habe. Ich bin noch völlig planlos, wie ich ihn wasserdicht bekomme und ob überhaupt Fische drin ...

Lass doch von dem Projekt mehr hören...

Viel Erfolg

Mike

9. joerch

joerch New Member

@rmweinert

du sau... wegen dir hab ich jetzt mein notebook angespuckt

Akwariumme *brüllimmernoch*

joerch

10. rmweinert

rmweinert New Member

11. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

hi

ich werd mal bei denen in amerika anfragen ( anflähen ) obs ma das net doch irgendwie schicken können. die transportkosten zahl sowiso ich. schlimstenfals kan ichs mir zu freunden in amerika schicken lassen, u die schickens mir dan weiter...

i will gar net wissen was des kostet...

aber wen mir die des aus amerika schicken sag i da bescheid!

12. MacELCH

MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen