1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

(iMac besser als ein Easy-PC)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 19. Juni 2001.

1. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

[gelöscht]

2. Tom

Tom New Member

und dazu kommt: Macs sind die einzigen "PCs" weltweit, bei denen Hardware und Software aus einer Hand kommen ! Das alleine erspart dir auf Jahre hinaus die Suche nach Treibern, den Stress von Systemupdates und garantiert einfach eine viel bessere Qualität des ganzen "Systems". Stell dir vor du könntest einen PC von Microsoft kaufen, kannst Du aber nicht ! Wenn dann mal am Mac was nicht läuft, hast Du EINEN Ansprechpartner und nicht 20, wie bei einem PC. Und zigtausend Leute haben dieselbe Maschine (welchen PC gibt schon zweimal ??) und Apple behebt dann auch die Bugs.
    Tom

3. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ach, Max, das Thema hatten wir hier doch nun wirklich schon zur Genüge! Es macht einfach keinen Sinn, den Vergleich von Macs und PCs auf rein technischer Ebene zu führen. Macuser sind Macuser, weil sie von einem Computer mehr erwarten als ein Gehäuse mit Gigabyte-Mainboard und 17Zöller dran. Könnte man mit "Lifestyle" umschreiben, oder "emotionalisierte Technik", was weiß ich. Entweder Du kannst mit Apples Philosophie was anfangen, oder nicht.
    Giga

4. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@GigaSven
    Ok, ich hör schon auf, außerdem bin ich kein Philosoph.
    PS.:Bin hier erst seit drei Tagen und daher weiß ich nicht was ihr schon hattet und was nicht. Hät ich mir aber eigentlich denken können.

5. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Hey, im Macwelt-Forum würde ich vorsichtig mit der Mac-vs-PC-Thematik sein, die Leute hier werden sehr schnell agressiv... Und sonst, lass es, wen interessiert's schon ;-)

6. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@wuschelkopf

ok, werde ich

7. Tambo

Tambo New Member

na wuschel, wieso meinst Du das ???

Diese Seite empfehlen