1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac Bild an Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 5. April 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo liebe MacUser!
    Ich wollte mal wissen, wie ich das iMac Bild aufm Fernseher bekomme!
    Geht das mit dem VGA-Ausgang an der Rückseite?
    Bis denn
    Christoph

2. starwatcher

starwatcher New Member

Christoph,

das wird schwierig, da tv kein vga signal verárbeiten kann (es gibt kaum fernseher, die das können).
    Moderne fernseher verarbeiten idr 3 signale: RGB, S-VHS, Composite.
    All diese signale sind analog, dein vga ist digital.
    Aber vielleicht hat jemand anderes einen tipp.

klaus

3. thd

thd New Member

4. thd

thd New Member

außerdem könnte ich schwören das der vga ausgang analog ist !

5. moep

moep New Member

Jepp,
    der is sowas von Analog, analoger gehts kaum.
    Braucht sichs halt nur das o.g. Gerät, oder nen MyView etc. die über USB das Signal rausholen.

6. starwatcher

starwatcher New Member

yep - habs noch mal schnell nachgeschaut - ist analog.

Ich hab zu hause im heimkino einen pc als dvd player stehen, wenn ich da (ich glaube svga) das bild auf den tv schirm lege, siehts allerdings immer noch grauselig aus (sägezahnschrägen etc). Zum lesen könnte es reichen, aber der brüller ist es nicht.

klaus

7. stegman

stegman New Member

lasse ja vom dem Trust Teil die Finger, das läuft nur auf PCs!!!! MyTV ist USB und somit ziemlich schlecht. Es gibt richtige Converter für solche Sachen, kosten aber so um die 400DM, siehe WWW.Datavideo.de

8. thd

thd New Member

n Teil. Ich schleppe demnächst meinen iMAc zum PC Händler und probier's aus. Melde mich dann wieder."

thd

9. stegman

stegman New Member

die Stromversorgung ist das eine. Ich habe mir vor einiger Zeit das Teil gekauft und betreibe es nun an der PC Tastatur. Muss halt dann immer den PC mit einschalten. Dann muss man noch mittles Switch-Res oder Super-Res die Bildfrequenz runtersetzten. Der iMac Moni wird schwarz und das Bild erscheint (hoffentlich) auf dem TV. Spätestens dann merkt man warum das Teil was für den PC ist. Als verwöhnter Macianer bekommt man bei der Bildaqualität die Krise. Ist im Prinzip unter aller Sau. 189 DM aus dem Fenster geschmissen.

10. thd

thd New Member

aha. also die bildqualität ist mies...na denn ist das wirlich nix. schade.... warum die das nich ordentlich und billig hinkriegen :-(

thd

11. wolfkasper

wolfkasper New Member

Das Thema interessiert ne Menge Leute. Bei Apple hat man mir gesagt, dass ein sog. Scankonverter zwischengeschaltet werden muss, also z.B. das Ding von Thrust. Für Präsentationen wäre das eine feine und preiswerte Lösung. Von UMAX gab's oder gibt es auch ein Gerät (s. Pearl Versand, Buggingen oder www.newsell.de). Näheres weiss ich auch nicht, weil ich mich in der letzten Zeit nicht mehr damit beschäftigt habe.
    Gruss aus Baden
    Wolfgang

12. stegman

stegman New Member

für die, die wirklich soetwas suchen: "Vernünftige" Geräte gibt es z.b. bei www.datavideo.de Fragt nur nicht nach dem Preis........

Diese Seite empfehlen