1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac bildschirm zeigt farben falsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flexon, 19. November 2002.

1. flexon

flexon New Member

hallo leuts
    der bildschirm meines imacs zeigt die farben nicht mehr korrekt an. mal ist eine art grünfilter drauf, mal violett oder dunkelblau. früher konnte ich das problem mit einem oder zwei neustarts beheben, jetzt scheints aber endgültig zu sein.
    man müsste ihn eigentlich einschicken, aber ich hab einfach kein geld für so ne reparatur. den mac brauch ich trotzdem äusserst dringend. vielleicht hat da schon jemand rumgebastelt, irgendwas rausgekriegt.
    ist ein imac dv 400, etwa drei jahre alt.
    ich wäre für jeden tipp sehr dankbar, wirklich.
    viele hoffnungsvolle grüsse flex

2. aika

aika New Member

das kann ne echt simple wackelnde lötstelle sein, oder aber auch der anfang vom ende des monitors.

(hatte mal ein monitor am PC, bei dem liessen sich die kanäle durch einfaches drehen am kabel auch in die grundfarben trennen)

3. Steffen

Steffen New Member

Hallo,
    Genau das selbe Problem hatte ich auch.
    Saug dir von Apple das Firmwareupdate 4.1.9 danach war bei mir alles wieder i.O.
    Mfg,Steffen

4. flexon

flexon New Member

hei danke !!!!!!
    mann, so leute sind doch toll! firmware drauf, genau wie du gesagt hast und was für ein wunder, der bildschirm wieder so klar rein wie früher !!!

Geil !!!

viele grüsse von flex

5. paradogs

paradogs New Member

Hi Folks,
    den Mac meiner Freundin plagt das selbe Problem:
    Manche Farben (insbesondere beim TV Schauen) werden falsch dargestellt und die untere Taskleiste hat pixelige Streifen. Ich hoffe auch auf eine Softwareschade und würde gerne wissen, was ich für den Imac G5 Mac Os X 10.4 Tiger
    Das oben angepreisen frimwareupdate meint auf der Installationsseite, es sei nicht für os x geeignet....

(Falls ich das richtig verstehe, habe von Macs leider noch nicht viel Ahnung)

1000Dank,
    bin über jeden guten Tipp sehr froh!

6. Singer

Singer Active Member

Kein Wunder: Dieser thread ist sechs Jahre alt.

7. Das genannte Firmware-Update war für die Systeme vor dem Tiger. Mit dem Tiger hast Du bereits ein sehr neues System laufen.
    Wenn Du etwas Geduld hast, vielleicht meldet sich ein Profi, der Dir bei Deinem Problem helfen kann.

Gruss Schimmerlos (wie der Name bereits sagt)

8. paradogs

paradogs New Member

Joa, ich warte teetrinkend :)
    Hoffentlich keine 6 Jahre :p

9. paradogs

paradogs New Member

Zur Konkretisisierung:

Die untere Taskleiste ist immer gestreift pixelig,
    der rest des Bildschrims ist zb in Safari normal, aber beim TV schauen hat er konstant grün/ rosa querstreifen...

Danke für jeden guten Tipp!

Diese Seite empfehlen